Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59336

Was denkst du gerade?

Ameise_78
@Plague
Was genau ist eigentlich dein Problem ?
Möchtest du im Supermarkt verdorbenen Fleischsalat kaufen ?
Ich tue mir extrem schwer damit, den Shitstorm gegen die Userin nachzuvollziehen.
Noch nie Magen-Darm gehabt..?
Genug Forum für heute.🙄

x 2 #25756

P
Zitat von Ameise_78:
Ich tue mir extrem schwer damit, den Shitstorm gegen die Userin nachzuvollziehen.

Dieser Faden ist auch nur ein Beispiel für ein Verhalten, das mittlerweile System hat:
Ein paar Userinnen, die sich einbilden, die einzig maßgeblich moralische Instanz hier zu sein, passt es nicht, wenn man sich auch mal kritisch äußert. War schon vor deiner Zeit ein Problem, wurde gestern wieder ein Problem. Also wird das gesamte Arsenal, das die Regularien bieten, aufgefahren, um kritische Stimmen (die hier auf jede Fall ihre Berechtigungen hatten) mundtot zu machen. Anschließend gibt's dann das entsprechende Triumpfgeheule - selbstverständlich sozialverträglich verpackt, damit das Sauberfrau-Image gewahrt bleibt.

A

Was denkst du gerade?

x 3

L
@Plague ach komm... ich mag deine Beiträge und dich, aber ich finde, du verpasst manchmal den Zeitpunkt, wo es mal besser wäre, sich rauszuziehen und du bist bisweilen sehr hart. Das verträgt nicht jeder. Jetzt bist du für den Faden gesperrt und findest das ungerecht. Im Gegenzug patzt du die Leute, die sich auf die Seite der TE gestellt haben, als Psychomantis-Fangirls an oder als Petzen, die zur FL laufen und Beiträge melden. Das ist aber ein legitimes Werkzeug, damit muss man leben können. Man kann hier überall alles reinschreiben, aber man muss dann auch den Gegenwind aushalten. Ich für meinen Teil möchte deine Beiträge hier nicht missen, aber es ist auch nicht das erste Mal, dass ich sie (aber nicht nur deine wohlgemerkt) als sehr brachial empfinde... und jemand der angeschlagen ist, fühlt sich halt auch viel schneller in die Enge getrieben.

x 6 #25758

Löwenzeh
Ob ich pöbeln soll oder mir die Worte sparen. Dann kommt noch mehr Müll zurück...
Das Leben ist zu kurz für Idioten.
Ich geh jetzt Spaß haben, gehabt`s euch wohl.

x 1 #25759

PapaEmeritus
Ich war auch nicht komplett sicher, was diese Userin eigentlich wollte. Und da ich selbst im Handel arbeite und vor vielen Jahren auch mal Mobbing erlebt habe, hätte ich da eigentlich sehr viel Verständnis. Für mich war unklar, was sie sich überhaupt erhofft hat, hier zu finden. Dass da vielleicht manche in ihren Antworten übers Ziel hinausgeschossen haben, da geh ich durchaus mit, aber der Faden hat sich von Anfang an komisch entwickelt.

x 4 #25760

P
Zitat von Lukrethia:
Das ist aber ein legitimes Werkzeug, damit muss man leben können.

Wenn es zum richtigen Zweck eingesetzt wird, hab ich kein Problem damit.
Wenn es allerdings dazu benutzt wird, hier wieder Kleinkriege vom Zaun zu brechen, die letztendlich im Grunde nur der eigenen Eitelkeit dienen, ist die Grenze überschritten.

Und nochmal inhaltlich:
Ich habe ein paar Mal darauf hingewiesen, dass die TE des betreffenden Threads vielleicht auch mal schauen könnte, welche Anteile sie evtl. an der berichteten beruflichen Eskalation gehabt haben könnte.

Das darf man aber anscheinend weder in Fäden, bei denen es um narzisstischen Missbrauch ging noch in Fäden wie dem gestern schreiben, ohne dass einem gleich als Victim Blaming ausgelegt und entsprechend von den GutmenschInnen sanktioniert wird.

Und zu guter Letzt wird die TE von gestern auch noch posthum aufgrund der angeblichen Traumatisierung (der Vorfall war Ende März diesen Jahres, das Zeitkriterium für F43.1 sind mind. 6 Monate!) von jeglicher Mitverantwortung für ihre Entgleisungen innerhalb des Fadens freigesprochen.

x 2 #25761

PapaEmeritus
Zitat von Plague:
welche Anteile sie evtl. an der berichteten beruflichen Eskalation gehabt haben könnte.

Du hast damit natürlich recht. Ich denke, dass bei dir die Frage vielleicht ab und zu früh kommt oder falsch aufgenommen wird. Wenn die Frage sofort kommt, stört mich das auch bzw. hat mich früher auch gestört. Unabhängig davon ist die Frage aber natürlich richtig.

x 2 #25762

P
Zitat von PapaEmeritus:
die Frage vielleicht ab und zu früh kommt

Wenn ich etwas in der Art schreibe, ist das keine unmittelbare Aufforderung, sondern in aller Regel ein mittel- bis längerfristiger Denkanstoß, um den Blick auch mal auf die weniger ausgetretenen Denkpfade zu lenken.

x 3 #25763

L
@Plague es ist deine Interpretation, dass es irgendeiner Eitelkeit dient. Für manche sprengt es eben einfach den verträglichen Umgangston.
Ich weiß, was du sagen wolltest, aber es geht nicht ums was, sondern ums wie. Wenn man zu Worten wie "ankacken" greift, das ist doch vollkommen kontraproduktiv und schürt doch nur die eh schon aufgeheizte Stimmung.
Klar und direkt finde ich gut, aber wenn es dann auch noch sehr hart ist, dann erreicht man bei sehr vielen schnell die Grenze des Erträglichen.

x 4 #25764

PapaEmeritus
@Plague

Ich bin da absolut bei dir. Wenn ich aber zB jemandem etwas erzähle, und eine der ersten Fragen ist, was denn mein Anteil daran ist, fühle ich mich nicht ernstgenommen, und reagiere dementsprechend. Vielleicht passiert ähnliches auch hier in manchen Situationen.

x 4 #25765

Laetitia2024
Ich denke gerade, dass alt werden nichts für Feiglinge ist. Aber man wird widerstandsfähiger und das ist auch gut so.

x 8 #25766

S
Wie man sich so in einem Menschen täuschen kann, sich in seinen Kosmos ziehen lässt alles für ihn tut, weil man denkt er hat eine schwere Zeit, du bist der Partner du stehst zu ihm egal was kommt. Und dann kommt der Knall von einem Tag auf den anderen. Aus "du tuest mir so gut", am nächsten Tag "ich will die die Beziehung beenden" und man einfach aus seinem Kosmos wieder ausgeschissen wird, als wäre man der letzte Dreck.
Noch nichtmals mit einer Affaire betrogen zu werden zerstört einen mehr als solch ein krankes Szenario.

x 4 #25767

Mariaa89
Ich frage mich grade, warum mir kein Zeitkriterium für F43.1 bekannt ist, obwohl ich den oft verwende.... 😂
Ich geh mal nachschlagen 🤷‍♀🚶‍♀
Falls mir jemand einen Tip geben kann, her damit...

x 1 #25768

alleswirdbesser
Zitat von SoZerissen:
Noch nichtmals mit einer Affaire betrogen zu werden zerstört einen mehr als solch ein krankes Szenario.

Ich glaube das ist ein Trugschluss.

x 2 #25769

S
Nein, zumindest bei mir nicht. In der Ehe vorher wurde ich 2x betrogen. Es war schlimm, aber dieses was ich jetzt erleben muss, nach 2 sehr schönen Jahren übertrifft es bei Weitem.

x 1 #25770

A

x 4