Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59330

Was denkst du gerade?

Mariaa89
@SoZerissen ich glaube schmerz lässt sich schwer vergleichen, weder von Person zu Person, noch bei verschiedenen Ereignissen im eigenen Leben...Man muss ihn leider jedes Mal so annehmen wie er kommt....Und ein bisschen ist es ja auch wie beim Kinderkriegen, die Erinnerung verblasst...Kann man sich immer in der Zeit gar nicht vorstellen finde ich, aber ich finde es gut zu wissen, dass es so ist, dann lebt es sich in der Gegenwart mit dem Schmerz ein bisschen leichter, wenn man tief drin weiß, dass Licht am Ende des Tunnels ist...

x 6 #25771

alleswirdbesser
Zitat von SoZerissen:
Nein, zumindest bei mir nicht. In der Ehe vorher wurde ich 2x betrogen. Es war schlimm, aber dieses was ich jetzt erleben muss, nach 2 sehr schönen ...

Dachte ich irgendwie auch nach meiner Trennung, die mich hierher geführt hat. 2,5 Jahre später erfuhr ich, dass er noch während wir nicht getrennt waren, eine neue Beziehung startete. Ich wusste nichts davon, mich traf es zu dem Zeitpunkt nicht mehr, lieferte jedoch eine neue plausible Erklärung. Die Zeit nach der Trennung war schlimm, obwohl ich von dem Kurschatten nicht wirklich gewusst habe. Ob mit oder ohne Betrug - es tut weh.

Und einen zweifachen Betrug in der Ehe würde ich sowieso nicht dulden, zumindest wenn ich davon weiß.

x 2 #25772

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Für mich war unklar, was sie sich überhaupt erhofft hat, hier zu finden

Manchmal möchte man einfach nur gehört werden, verstanden werden, einfach aufgefangen werden.

Mobbing macht ganz viel mit einem, Selbstwert im Keller, Ängste werden entwickelt und man traut sich kaum noch überhaupt was zu äussern.

Deswegen ist es schade, wenn manche User hier meinen, so richtig zusätzlich draufzuhauen mit einer respektlosen Wortwahl und somit nicht viel besser sind, als das, was der TE im Real Life widerfahren ist.

Eine eigene Meinung darf man immer haben, aber etwas mehr Einfühlsamkeit wäre eben angebracht, gerade weil es zb dieser TE so schlecht ging.

Und ganz witzig finde ich immer:
Austeilen machen manche User total gerne, aber einstecken, weil man sich dagegen dann wehrt - nö, da sind sie dann total angepisst und fühlen sich als Opfer. Nennt sich Schuldumkehr, wissen wir ja gell Lachendes Gesicht

x 3 #25773

S
@alleswirdbesser Ja, weh tut es. Aber Betrug konnte ich auch nicht dulden, ich habe es versucht und dann kam nach einer kurzen guten Phase, der 2. Da war es für mich vorbei.
Ich lernte irgendwann meine neue Liebe kennen und war richtig verknallt. Wir schworen uns alles zu schaffen uns bei unseren Baistellen zu stützen, alt werden, wir waren sehr glücklich. Aber im Nachhinein fühle ich mich eher benutzt. Eine große Baustelle hat sie mit mir hinter sich gebracht. Ihre Beziehung zu einem Narzisten. Ich war so blind und dumm, ich könnte sie mit Liebe heilen. Es fühlte sich alles sehr echt und wahnsinnig innig an.... Aber ich akzeptiere es jetzt, ich war blind vor Liebe alles tat so gut nach meiner Durststrecke in der Ehe. Ich tat leider alles für die neue Liebe und habe mich selber verloren.
Einen eiskalten Ar. kassiert und jetzt muss ich mich wieder aufbauen und wieder zur Ruhe und Stärke finden.

Außerdem habe ich einen wunderbaren kleinen Sohn, den ich vor so einer wahnsinnigen Zerstörung schützen muss. Heute Morgen sagt er noch er wolle mal wieder nach Kroatien mit mir und meiner EX.
Ich habe ihm noch nicht gesagt, des es schon wieder vorbei mit ihr ist. Ich muss mich erst noch etwas ordnen um es ihm dann in Ruhe zu erklären. Beim ersten Mal ist er nach 3 Stunden weinen irgendwann erschöpft eingeschlafen.

x 3 #25774

PapaEmeritus
Zitat von HeavyDreamy:
Und ganz witzig finde ich: Austeilen machen manche User total gerne, aber einstecken, weil man sich dagegen dann wehrt - nö, da sind sie dann total angepisst und fühlen sich als Opfer. Nennt sich Schuldumkehr, wissen wir ja gell

Da bin ich definitiv auch bei dir 😆😆
Und ja, ich denke, manche Menschen suchen einfach erstmal Validierung. Vielleicht ist manches auch einfach unglücklich dargestellt und das eine führt dann zum anderen.

x 3 #25775

Jin
Ich frage mich gerade, wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich manche Entscheidung anders getroffen.

x 5 #25776

alleswirdbesser
@SoZerissen weißt du was interessant ist? Meine Trennung, die der Trennung von meinem Exmann folgte, empfand ich zu dem Zeitpunkt viel schlimmer und intensiver. Auch bei mir war es eine relativ kurze Beziehung und ich dachte die Liebe meines Lebens getroffen und dann verloren zu haben. Lange Zeit danach fühlt sich das nicht mehr so an. Das würde jetzt den Rahmen sprengen es genauer zu beschreiben. Aber ich denke unter anderem, dass diese zweite Trennung quasi zu der ersten hinzukam, die ja noch so frisch war, also relativ, und alles nochmals aufriss und den Schmerz beinahe verdoppelte. Ich war noch nicht richtig geheilt und war schon wieder am Boden zerstört. In meinen Augen lag es nicht an dieser einen Beziehung, die ich am Anfang so toll fand, sondern eher daran, dass eine Trennung zu der anderen kam. Und dann der Schmerz in Summe. Auch sehe ich das alles nicht mehr so wie damals - große Liebe, toller Mann - ich sehe vieles anders.

Na ja, hinzu kam der rasanter Fall von der Wolke 7 direkt in die Holle, was nach einer langen Ehe weniger der Fall ist, da geht es eher um das Lebenskonstrukt, Kinder usw.

x 7 #25777

S
@alleswirdbesser das ist wirklich interessant. Teilweise denke ich tatsächlich, nicht schon wieder und das war doch die große Liebe. Unsere großen Zukunftspläne und Schwüre und dann alles verraten und verkauft. Wieder muss ich dem Kleinen sagen, dass es mit jemanden, den er liebt nicht weiter geht.
Aber ich lese aus deinen letzten Worten, dass acuh das zu überwinden ist und man doch irgendwann gesund fühlen kann... ohne Drama und Ängste.

x 4 #25778

S
Wenn Menschen zusammen sind, entstehen immer Wechselwirkungen, Dynamiken, Missverständnisse usw. Ich habe mich mit der Art der TE auch unwohl gefühlt. Dass ihr Selbstwert im Keller war, Ängste vorhanden waren und sie sich nicht traute etwas zu sagen, habe ich während des Austausches nicht sehen können. Eher das Gegenteil. Es war bestimmt so, bevor sie krank geschrieben wurde. Aber in in diesem Austausch hat sie wie wild um sich geschlagen und sich oft das aus Mitteilungen heraus geholt, was man kritisieren konnte. Auf das Wohlwollende ist sie selten eingegangen. Auch auf die Frage wie es ihr jetzt geht und was sie sich von uns wünscht, hat sie nicht geantwortet. @Plague war bereits die dritte Person, die sie schon angegangen ist, obwohl seine Antworten helfend waren, auf seine Art ausgedrückt. Wenn man es nicht versteht, könnte man nachfragen. Hinzu kommen noch zwei Personen, deren Namen sie nicht nennen wollte, was ok war. Ich habe ständig Vorwürfe wahrgenommen.
Aber @Scheol `s nachträgliche Hinweise könnten dieses Verhalten erklären. Ich selbst war mit ihr überfordert. Aber es gab auch niemand anderen in diesem Thread, der versucht hat, die Wogen zu glätten, zu vermitteln. Dafür müsste man versuchen, beide Seiten zu verstehen.

x 2 #25779

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Vielleicht ist manches auch einfach unglücklich dargestellt

Nein, von unglücklich darstellen kann nicht die Rede sein, den es sind hier auch User, zb auch @Winza , die sogar alles nochmals aufgeführt hat, was falsch lief und hätte so nicht passieren dürfen.
Sogar die FL hat sich zu Wort gemeldet deswegen, weils einfach nicht mehr gut war.

Von daher Lachendes Gesicht

x 3 #25780

alleswirdbesser
Zitat von SoZerissen:
Aber ich lese aus deinen letzten Worten, dass acuh das zu überwinden ist und man doch irgendwann gesund fühlen kann... ohne Drama und Ängste.

Definitiv, und irgendwie macht es auch einen nochmal stärker. Ich habe damals noch weitere Schicksalsschläge verkraften müssen und dachte fertig, es darf nichts mehr passieren bzw. mich haut nichts mehr um, bin ja eher am Boden. Aber das ist schon Jahre her und ich bin wieder stabil und glücklich.

x 2 #25781

S
@alleswirdbesser sehr schön. Das zu hören gibt mir echt Mut und Zuversicht 🙂 Danke für deine Wort heute Morgen!

x 4 #25782

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Aber es gab auch niemand anderen in diesem Thread, der versucht hat, die Wogen zu glätten, zu vermitteln.

Das funktioniert nicht immer und nicht mit allen. Im Gegenteil entfacht das eventuell den nächsten Konflikt und man ist plötzlich mittendrin. Ist mir früher immer wieder passiert.

x 7 #25783

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Das funktioniert nicht immer und nicht mit allen. Im Gegenteil entfacht das eventuell den nächsten Konflikt und man ist plötzlich mittendrin. Ist mir früher immer wieder passiert.

Richtig, erst vor kurzem wurde ich etwas beschimpft, weil ich jemanden geschrieben habe, dass in einem Affärenthread keine Verurteilung oder Abwertung gemacht werden sollte - ach man Grinsendes Gesicht

x 4 #25784

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich sehe es ähnlich wie du, ich versuche aber immer, es etwas diplomatischer auszudrücken 😆😆

x 2 #25785

A

x 4