Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59251

Was denkst du gerade?

Worrior
Ich habe das auch schon erlebt dass in Threads, wo der TE seine Meinung und künftige Vorgrhensweise dargelegt hat, ständig nochmal nachgetreten wird.
Das macht auf mich den Eindruck als wollte man regelrecht Eskalationen herauskitzeln.
Kann man die Meinung dieser User nicht einfach tolerieren und akzeptieren dass sie ihren eigenen Weg gegen möchte?

Hier schlagen Menschen in sehr belastenden Lebenssituationen auf.
Meist schreiben sie dass sie aufgrund ihrer persönlichen Situation Tips, Ratschläge und Austausch suchen oder einfach mal eine andere, vielleicht neutralere Meinung suchen.
Da gibt es natürlich jene Spezies die ihr eigenes Narrativ gefüttert haben möchte und grantelig wird wenn da so eine ganz andere Sichtweise aufschlägt.
Für Kritik sind sie mitunter wenig empfänglich.
Wenn man doch ab einem gewissen Punkt merkt dass hier keinerlei Reflektion stattfindert könnte man doch dies einfach auf sich beruhen lassen?!

Wer hier Meinungen lesen möchte sollte darauf vorbereitet sein welche zu hören die ganz und gar nicht mit der seinigen übereinstimmen.
Mir ist bewusst dass hier auch Mensche in gewissen Notsituationen für gewisse Aussagen noch gar nicht empfänglich sind, noch zu umfangen und überfordert.

Der Ton macht die Musik, das ist auch richtig doch es bringt wenig ständig emorionales Süßholz zu raspeln.
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, doch nur sie sorgt dafür dass man weiter kommt.

Mir ist der User @plaque nie unangenehm aufgefallen.
Ein Dorn im Auge sind mie meldewütige Süßholzraspler die sich unter dem Vorbehalt vermeintlicher Empathie ihr Mütchen kühlen wollen.
Selbsternannte Forensheriffs oder Oberlehrer die meinen hiercintellektuell die Spitze darzustellen und das auch dementsprechend raushängen.

Du kannst Deine Worte noch so mit Feingefühl und Bedacht wählen.
Es wird immer jemanden geben der diese verdreht.
Wer sucht der findet!
Doch was sollten uns solche Leute interessieren, die auf Andere zeigen um von ihrer persönlichen und charackterlichen Bankrotterklärung abzulenken.

Wenn hier nach mehr Aufsicht und Regulierung gerufen wird würde ich vorschlagen dieses Forum kostenpflichtig zu gestalten.
Es muss ja dann Leute geben welche diese Aufgabe verbindlich wahrnehmen.
Ich finde dass die Forenverantwortlichen hier ihrer Aufgabe angemessen und austeichend nachkommen.
Immerhin tun sie dies ehrenamtlich.

Gerade bei denen die am lautesten nach mehr Überwachung hier rufen werden sich etliche tummeln die noch nicht einmal bereit sind nur 5Euro für die Unterstützung aufzubringen.
Wo sie dann noch immerhin am uneingeschränkten privaten Nachrichtenverkehr teilnehmen könnten.

x 12 #25936

Error
Zitat von Worrior:
Ein Dorn im Auge sind mie meldewütige Süßholzraspler die sich unter dem Vorbehalt vermeintlicher Empathie ihr Mütchen kühlen wollen.
Selbsternannte Forensheriffs oder Oberlehrer die meinen hiercintellektuell die Spitze darzustellen und das auch dementsprechend raushängen.

Vielen Dank, @Worrior - Du sprichst mir aus der Seele Händeschüttelnder Smiley

x 4 #25937

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Zitat von Liv225:
Ich weiß nicht, was war… nur schade, denn ein Forum soll doch ein Ort sein, der einem gut tut :/

Tut es auch, liebe Liv, mich hat es in der schwersten Zeit sehr gestützt, mich haben Menschen hier ein Stück getragen und tun es immer noch. Und ich hoffe, dass auch ich stützen und tragen konnte, mal mehr, mal weniger… Ich habe hier wunderbare Menschen im RL kennengelernt, wohl wissend, dass ein gemeinsamer Alltag zusätzlich andere Seiten zeigen würde.

x 6 #25938

Liv225
@Himmelssonne

Das liest sich schön.
Ich habe in der kurzen Zeit auch so viel gelesen, was mir gut tat und geholfen hat, gute Ratschläge, Denkanstöße bekommen…
Und das Leben ist doch geben und nehmen…
Ich hoffe, dass es wieder „ruhiger“ für alle wird.

x 4 #25939

HeavyDreamy
"Ich brauche Vaseline"

x 3 #25940

Blindfisch
Zitat von HeavyDreamy:
"Ich brauche Vaseline"

Am Kopf kratzender Smiley

x 2 #25941

Jin
@Waris07 ich weiß nicht, ich denke, ich bin auch einfach zu faul/gemütlich um mich neu zu orientieren

x 2 #25942

Waris07
Habe mich heute nacht wohl verlegen. Mir tut mein Nacken und der gesamte Schulterbereich weh. Ich kann mich kaum bewegen, ohne zusammenzuzucken. 😓

Kommentar meines Sohnes mit breitem Grinsen: „Das heißt, dir fehlt heute der Rundumblick, gut zu wissen.“

Man investiert Jahre in die Kindererziehung und DAS kommt dabei heraus. 🙈

x 10 #25943

HeavyDreamy
Zitat von Waris07:
Habe mich heute nacht wohl verlegen. Mir tut mein Nacken und der gesamte Schulterbereich weh. Ich kann mich kaum bewegen, ohne zusammenzuzucken

Oje, wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird.
Mieses Gefühl, wenn man sich nicht so bewegen kann, wie man möchte. 💐
Und dein Sohn hat nen trockenen Humor Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #25944

Ameise_78
Zitat von Worrior:

Zitat von Error:
Vielen Dank, - Du sprichst mir aus der Seele

Ich bin hier wahrscheinlich zu selektiv unterwegs, aber mir sind bisher weder solche noch Rudel etc. in dem Maße aufgefallen wie es hier angeprangert wird... bin da ganz bei der @Forenleitung, die ich tatsächlich nie rufe. (Ja, würde ich derbe Beschimpfungen oder Beleidungen lesen oder andere Dinge, die heftig gegen die Regeln verstoßen, würde ich das schon melden...)

Kann es sein, dass manches zu persönlich genommen wird..? Ich habe in den letzten Tagen einfach nirgends ein wildes Rudel auf der Hetzjagd gegen Plague beobachten können, seinen Unmut und seinen Zorn habe ich dagegen an einigen Stellen gelesen. Ist ja auch okay wenn er das so empfunden hat - bestimmt ging es uns allen schon so, dass wir Dinge persönlicher genommen haben als der Andere es meinte... ein bisschen Abstand und Distanz hilft dann meistens sehr gut zu sehen, dass die Sache nichts großartiges und tatsächlich meist auch gar nichts persönliches war.

x 5 #25945

Löwenzeh
Zitat von Waris07:
„Das heißt, dir fehlt heute der Rundumblick, gut zu wissen.“

Man investiert Jahre in die Kindererziehung und DAS kommt dabei heraus

Hehe, cleveres Kerlchen.

Ich würde sagen, in puncto Wortgewandheit schlägt er ganz nach der Frau Mama.

x 4 #25946

Löwenzeh
Zitat von Plague:
Lies die beiden Fäden von Ende Oktober / Anfang November 2025.

Ich bin technikbehindert...
Wie finde ich die?
Ich finde NICHTS mit der Suchoption, bilde mich weiter, bitte

x 1 #25947

Löwenzeh
Erweiterte Optionen... Ich glaube, ich hab da Fortschritte gemacht...

Edit: Nope. Kein Fortschritt. Ich hab immer null Suchergebnisse. Irgendwas mach ich falsch.

x 1 #25948

Clarinetta
Zitat von Löwenzeh:
Ich bin technikbehindert... Wie finde ich die? Ich finde NICHTS mit der Suchoption, bilde mich weiter, bitte

Plague hat sich abgemeldet.
Ich bin dafür, das Thema jetzt ruhen zu lassen 🤗

x 9 #25949

Clarinetta
Zitat von Löwenzeh:
Erweiterte Optionen... Ich glaube, ich hab da Fortschritte gemacht... Edit: Nope. Kein Fortschritt. Ich hab immer null Suchergebnisse. Irgendwas mach ...

Wonach hast du denn genau gesucht?

x 1 #25950

A

x 4