Zitat von PapaEmeritus: Das Problem sind doch nicht unbedingt andere Meinungen.
Das sehe ich auch so, es geht mehr um den Umgang miteinander.
Plaque war ein respektablen Forist, um ihn geht es auch nicht, zwar war er manchmal auch etwas schroff oder sagen wir direkt, aber beileibe nicht in dem Umfang, das es nicht tolerierbar wäre. Und gab ja sehr oft gute Hinweise, sagte aber auch jedem TE offen die Meinung und viele haben das auch dankend angenommen.
Warum er gegangen ist verstehe ich trotzdem nicht, vermutlich war er beledigt. Ich meine es war offensichtlich, dass er vorher schonmal hier im Forum war mit einem anderen Account, weil er kannte sich von Anfang an hier sehr gut aus... ....aber das war ja jetzt kein Thema mehr und schlimm finde ich das auch nicht, vielleicht kommt er ja wieder als Reinkarnation mit neuem Account
😄.
Nichtsdestotrotz habe ich weder eine Hexenjagd gesehen gegen ihn, noch eine Rudelbildung, die sich verschworen hat gegen ihn.
Es gibt aber manchmal Dinge, die nur sehr schwer zu ertragen sind, wenn man direkt oder indirekt andere beleidigt und herabwürdigt und zusätzlich ein ganz andere Agenda bei fährt, die mit dem Thema gar nichts zu tun hat, aber irgendwie anscheinend platziert werden muss. Oft merkst du dann blanken Hass im Hintergrund...
...mir tun solche Menschen leid - trotzdem darf man sowas nicht unwidersprochen lassen - egal welcher Einstellung man zu einem Thema hat! Aber da kommt von ganz viele leider auch nichts
🤷♂.
Naja und wenn sich hier jeder mehr mit Selbstkritik beschäftigen würde, dann wäre die Sichtweise auf andere User eine andere - und ich schließe mich da ein!
Ich sollte mich zum Beispiel zurückhalten, wenn ein TE hier ein Thread auf macht, jammert dass er so unglücklich sei wegen seiner Freundin, bzw. Ex-Freundin, dann im Profil steht "ich 40, suche Kontakt zu Frauen zwischen 18 und 39" für "mal sehen" oder F+, etc..
Und was ich dann denke spielt keine Rolle, ich sollte um die Threads einfach einen Bogen machen, aber irgendwie muss ich dann doch meinen Senf dazu geben... ...das sollte ich mal sein lassen.
Aber egal, ich denke, wenn alle etwas netter zueinander wären, dann wäre die Welt ein besserer Ort!