@GarstigeGräte @Himmelssonne
Ich kann leider nicht so mit diesen schönen Geschichten mithalten. Mir passieren immer die Standardsachen:
- mit dem Schlüsselband am Türgriff hängenbleiben und beim Versuch, weiterzugehen, unsanft im Lauf gestoppt werden;
- bei der Betriebsfeier und dem Versuch, Pizza zu schneiden, fliegt mir aus irgendwelchen für mich nicht zugänglichen Gründen das Messer aus der Hand, aber nach oben, statt nach unten, um dann auf meinem Bein zu landen, was natürlich just in diesem Moment jeder sieht, is klar;
- ich verkünstel mich bei dem Versuch, mit Messer und Gabel umzugehen, es sieht gelingsicher aus, auf dem letzten kleinen Restweg fällt mir dann die Gurkenscheibe zielsicher aus dem Burger und klatscht effektvoll auf meinen Oberschenkel
Sowas halt.
Neuerdings habe ich noch etwas bemerkt: Ich grüße nicht mehr zurück, wenn "mir" von Weitem jemand winkt (ähnlich wie heute, nur, dass das nicht "von Weitem" war...

).
Zu viele Jahre lang habe ich mich dabei regelmäßig blamiert, weil ich zurückgegrüßt habe, aber nicht gemeint war.
Neulich war ich dann allerdings doch mal gemeint, hab ich bemerkt, weil die Gute nicht aufhörte, zu winken und "hallo" zu rufen. Oh Mann. Ich muss aber zugeben, dass ich sie auch tatsächlich nicht erkannt habe, jedenfalls die ersten gefühlten 5 Minuten lang nicht. Dann irgendwann schon, weil sie einen leuchtend blauen Mantel trug, der eigentlich unübersehbar ist. Und ich kenne diesen Mantel von einer Patientin, als die sich die Halloruferin dann auch herausgestellt hat.