Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59329

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Worrior:
Ich will mich auch auf ein höheres technisches Level bringen.
Im Oktober starten neue Lehrgänge

Wow, in deinem Alter noch freiwillige Fortbildungen, das finde ich gut. Ich habe mich ab 60 J. gedrückt, wenn ich konnte Zwinkerndes Gesicht

x 1 #26041

S
Zitat von GarstigeGräte:
Kurz bevor wir aneinander vorbei gingen, wollte ich ihn schon ansprechen,

Hallo Papa Zwinkerndes Gesicht

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Sincerite:
Wow, in deinem Alter noch freiwillige Fortbildungen, das finde ich gut. Ich habe mich ab 60 J. gedrückt, wenn ich konnte Zwinkerndes Gesicht

Diesmal ist es nichts berufliches, es ist nur für mich, für mein Hobby.
Ich glaube das ist wichtig, ich will nicht einrosten.

x 3 #26043

D
Zitat von Sincerite:
Hallo Papa Zwinkerndes Gesicht

😂🤣😂
Der hätte sich auf jeden Fall gewundert oder vielleicht auch gefreut?!🤭🤭🤭🤭

x 3 #26044

H
Beim Thema Haustür fällt mir eine Geschichte ein. Zu meiner Studienzeit habe ich tatsächlich auch einmal vergessen, die Wohnungstüre zu schließen. Gegen Morgen wurde ich von fremden Stimmen unter mir geweckt. Ich steckte meine Nase aus meiner Decke und blickte von meinem Hochbett aus auf 2 dubiose Gestalten. Ich drohte Ihnen intuitiv mit einer Vase, die glücklicherweise neben meinem Bett stand und sie verließen daraufhin fluchtartig meine Wohnung 😂😂. Ich drehte mich danach einfach um und schlief weiter nachdem ich sie noch gebeten hatte, doch die Wohnungstüre beim Verlassen zu schließen.
Das war lange DIE Geschichte unter meinen Freunden damals…😂😂

x 3 #26045

S
Zitat von DerNorde:
Der hätte sich auf jeden Fall gewundert oder vielleicht auch gefreut?!

Vielleicht hätte er gedacht: den Frauen heut zu Tage fallen scheinbar keine guten Anmachsprüche mehr ein Zwinkerndes Gesicht

x 2 #26046

D
Zitat von Himmelssonne:
Beim Thema Haustür fällt mir eine Geschichte ein. Zu meiner Studienzeit habe ich tatsächlich auch einmal vergessen, die Wohnungstüre zu ...

😂😂😂😂😂Gut, dass du im „Halbschlaf“ warst! Sonst hättest du vermutlich die Vase nach denen geschmissen und mindestens einen verletzten können!😂😂😂😂😂😂

x 2 #26047

D
Zitat von Sincerite:
Vielleicht hätte er gedacht: den Frauen heut zu Tage fallen scheinbar keine guten Anmachsprüche mehr ein Zwinkerndes Gesicht

😂😂😂😂
Oder er hätte gedacht, „WOW! Alte Schule“!
😉😉
😂😂😂😂

x 3 #26048

Clumsy
@GarstigeGräte
Sensationell tolle Geschichte! Klatschender Smiley
Danke! Küssen

x 1 #26049

ElGatoRojo
... und wieder rächt sich, wenn man nicht rechtzeitig seine Chancen nutzt. Die hochgelobte Schweiz deutlich überlegen, aber nur 1:0 führend, fängt nach 90 + 3 Minuten das 1:1 von Katar ein. C'est la vie!

x 1 #26050

GarstigeGräte
Zitat von Sincerite:

😂😂

ich glaube nicht, dass so viele Männer auf diese Weise angesprochen werden. Oder? Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wäre mal einen Versuch wert. Mal schauen, wieviel Erfolg man damit hat.

x 1 #26051

GarstigeGräte
Zitat von Himmelssonne:
nachdem ich sie noch gebeten hatte, doch die Wohnungstüre beim Verlassen zu schließen.

Jetzt bin ich neugierig: Und, haben sie?

x 1 #26052

H
@GarstigeGräte Haben sie tatsächlich und eine Stange Zig. vom Schreibtisch mitgehen lassen. 😂😂

x 1 #26053

Clumsy
@GarstigeGräte @Himmelssonne

Ich kann leider nicht so mit diesen schönen Geschichten mithalten. Mir passieren immer die Standardsachen:

- mit dem Schlüsselband am Türgriff hängenbleiben und beim Versuch, weiterzugehen, unsanft im Lauf gestoppt werden;
- bei der Betriebsfeier und dem Versuch, Pizza zu schneiden, fliegt mir aus irgendwelchen für mich nicht zugänglichen Gründen das Messer aus der Hand, aber nach oben, statt nach unten, um dann auf meinem Bein zu landen, was natürlich just in diesem Moment jeder sieht, is klar;
- ich verkünstel mich bei dem Versuch, mit Messer und Gabel umzugehen, es sieht gelingsicher aus, auf dem letzten kleinen Restweg fällt mir dann die Gurkenscheibe zielsicher aus dem Burger und klatscht effektvoll auf meinen Oberschenkel

Sowas halt.

Neuerdings habe ich noch etwas bemerkt: Ich grüße nicht mehr zurück, wenn "mir" von Weitem jemand winkt (ähnlich wie heute, nur, dass das nicht "von Weitem" war... Pfeifender Smiley ).
Zu viele Jahre lang habe ich mich dabei regelmäßig blamiert, weil ich zurückgegrüßt habe, aber nicht gemeint war.

Neulich war ich dann allerdings doch mal gemeint, hab ich bemerkt, weil die Gute nicht aufhörte, zu winken und "hallo" zu rufen. Oh Mann. Ich muss aber zugeben, dass ich sie auch tatsächlich nicht erkannt habe, jedenfalls die ersten gefühlten 5 Minuten lang nicht. Dann irgendwann schon, weil sie einen leuchtend blauen Mantel trug, der eigentlich unübersehbar ist. Und ich kenne diesen Mantel von einer Patientin, als die sich die Halloruferin dann auch herausgestellt hat. Verlegenes Gesicht Kichernder Smiley

x 2 #26054

GarstigeGräte
Ich denke gerade: Wie kommt man eigentlich auf manche Ausdrucksweisen?
Mir kam spontan der Spruch "nicht einen Finger krumm machen" als Synomym für Faulheit in den Sinn. Der Zusammenhang ist logisch, aber wie kommt man überhaupt erst auf den Ausdruck? Wer hat sich den ausgedacht und warum?

x 1 #26055

A

x 4