Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60071

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Harry_50:
Habe gerade an meine Frau und unserem 50ten Hochzeitstag denken am 16.09.2026 denken müssen. Es wird wie damals bei unserer Hochzeit sein. Ich kann ...

Das Lied haben meine Eltern auch gern gehört.

50 Jahre.. (Ich war mit Ex ja schon mit 14 zusammen. Ich dachte immer, wir schaffen auch gaaanz viele Jahre.)

An dem Tag, der sicher auch sehr wehmütig für Dich wird, da mach es dir trotzdem schön. Lieder, die ihr mochtet, ein gutes Getränk, Blumen…und Dankbarkeit für so eine lange Zeit zu zweit.🤗

x 1 #26146

Harry_50
Zitat von Jin:
ich habe mir einen Dampfreiniger gekauft.... bin nicht überzeugt und sehe noch keinen Vorteil, habe ich mir anders vorgestellt

Hallo Jin,
ich benutze meinen Dampfreiniger auch kaum.

x 1 #26147

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Zitat von Jin:
ich habe mir einen Dampfreiniger gekauft.... bin nicht überzeugt und sehe noch keinen Vorteil, habe ich mir anders vorgestellt

Ich hab das ( in 30 Jahren ^^) einmal gemacht, und mein Schwiegersohn hat ihn mir von seiner Mama vorbeigebracht.
Kaufen würde ich mir auch keinen und DER Supereffekt ist es nicht. Da hast Du recht. Aber wenigstens etwas.

x 1 #26148

Harry_50
Zitat von Liv225:
(Ich war mit Ex ja schon mit 14 zusammen. Ich dachte immer, wir schaffen auch gaaanz viele Jahre.)

Meine Frau war 16 knapp 17, ich war 22 knapp 23. Sie hatte mir also ihre ganze Jugend geschenkt und 2 tolle Kinder. Ein Pärchen, wie ich es mir immer gewünscht hatte.
Wir, besonders ich, waren so glücklich.

x 7 #26149

Jin
Zitat von Harry_50:
Meine Frau war 16 knapp 17, ich war 22 knapp 23. Sie hatte mir also ihre ganze Jugend geschenkt und 2 tolle Kinder. Ein Pärchen, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Wir, besonders ich, waren so glücklich.

Gefühlt ist das heute sehr selten. Sowas habe ich mir auch gewünscht.

x 4 #26150

Liv225
Zitat von Harry_50:
Meine Frau war 16 knapp 17, ich war 22 knapp 23. Sie hatte mir also ihre ganze Jugend geschenkt und 2 tolle Kinder. Ein Pärchen, wie ich es mir ...

Das klingt traumhaft.

Ex und ich galten auch immer als „Traumpaar“. Ich dachte immer, wir werden auch so…

Ich finde es sehr schön, bei allem was Du so mitgemacht hast mit Unfall usw. , dass Du das hattest. 🥰

x 4 #26151

Harry_50
Zitat von Liv225:
Das klingt traumhaft.

Wir hatten Anfang 90 - 91 unsere Kriese, aber wir hatten es geschafft.

x 2 #26152

Liv225
Zitat von Harry_50:
Wir hatten Anfang 90 - 91 unsere Kriese, aber wir hatten es geschafft.

Finde ich gut.👍🏻☺

Probleme, Durststrecken wie auch immer kann es geben.
Ich finde es wichtig, dran zu bleiben und was zu ändern. Und sich wieder nahe zu sein.
Hatten wir in den 34 Jahren auch mal durch Alltagssorgen. Aber immer war klar: Wir gehören zusammen.
(bis auf einmal nicht mehr)

x 2 #26153

Harry_50
Zitat von Liv225:
Hatten wir in den 34 Jahren auch mal durch Alltagssorgen. Aber immer war klar: Wir gehören zusammen.
(bis auf einmal nicht mehr)

Schade, dass ihr es nicht geschafft habt. Ich finde so etwas immer traurig. 😢

x 1 #26154

Liv225
Danke ja… ich auch…
Wir hatten es wirklich schön, so tolle Kinder, schöne Zeiten zusammen

Dass das Fremdverlieben soo stark war…

Aber 34 Jahre .. kann mir keiner nehmen.

x 5 #26155

Harry_50
Zitat von Liv225:
Danke ja… ich auch… Wir hatten es wirklich schön, so tolle Kinder, schöne Zeiten zusammen … Dass das Fremdverlieben soo stark war… Aber 34 Jahre .. kann mir keiner nehmen.

Wir hatten uns vor unserer Kriese (sie war sehr eifersüchtig) öfter darüber unterhalten, was wir machen würden, sollten wir uns mal trennen.

Ich hatte ihr gesagt, dass für mich keine andere Frau in Frage käme. Ich könnte meine Liebe nur ein-mal geben (schenken). Zudem würde ich (man) unbewusst beide Frauen miteinander vergleichen und beiden Frauen damit Unrecht tun. Das wollte ich nicht.

x 4 #26156

Jin
Zitat von Liv225:
Danke ja… ich auch… Wir hatten es wirklich schön, so tolle Kinder, schöne Zeiten zusammen … Dass das Fremdverlieben soo stark war… Aber 34 Jahre .. kann mir keiner nehmen.

Ich finde es schön, dass du nicht verbittert klingst

x 4 #26157

Waris07
@Harry_50

Fühl dich von mir ganz herzlich gedrückt. 🤗
Du erinnerst mich an meinen lieben Nachbarn, der auch oft und gern von seiner verstorbenen Frau erzählt. Man spürt dabei, wie tief Liebe und Verbundenheit waren und noch sind. Gleichzeitig auch den Schmerz und die Lücke, die bleibt.

Das berührt mich sehr. Ich höre dir wirklich gern zu und finde es schön, wie liebevoll du von ihr und eurer gemeinsamen Zeit schreibst.

x 3 #26158

Heloise
Musk vs. ZDF 🍿

#TeamMusk

x 1 #26159

Harry_50
@Waris07 ,
lichen Dank Waris07. Ich hatte und habe meiner Frau sehr viel zu verdanken. Für mich war sie mehr als nur meine Ehefrau. Sie war für mich auch der/die beste Freund(in).

x 2 #26160

A

x 4