Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60076

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Jin:
Ich finde es schön, dass du nicht verbittert klingst

🤗
manchmal noch traurig… aber nicht verbittert.

x 4 #26161

Harry_50
Zitat von Liv225:
🤗 manchmal noch traurig… aber nicht verbittert.

Das Traurig sein wird die sehr wahrscheinlich ein Leben lang erhalten bleiben.

x 3 #26162

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waris07
Zitat von Harry_50:
@Waris07 , lichen Dank Waris07. Ich hatte und habe meiner Frau sehr viel zu verdanken. Für mich war sie mehr als nur meine Ehefrau. Sie war für mich auch der/die beste Freund(in).

In deiner Beschreibung steckt für mich so viel mehr als nur Mann und Frau, sondern auch tiefe Freundschaft, Vertrautheit und ein echtes Miteinander.

Mir wird dabei auch wieder bewusst, dass man oft eher über schwierige Beziehungen spricht als über die, die stabil, ruhig, glücklich und zufrieden sind. Vielleicht auch, weil sie weniger auffallen oder im lauteren Getöse untergehen.

Gerade von diesen ruhigeren, innigen und liebevollen Beziehungen kann man wahrscheinlich viel lernen - im Sinne von dem, was sie trägt und stabil hält.

Und genau das spiegelt sich für mich auch in dem, was du über eure gemeinsame Zeit beschreibst.

x 3 #26163

Liv225
Zitat von Harry_50:
Das Traurig sein wird die sehr wahrscheinlich ein Leben lang erhalten bleiben.

Ja, ich glaub auch, da kann man noch so viel „verarbeiten“. Aber der beste Freund, Geliebter, Vater der Kinder. Das war soo viel.

Aber ich hab die Kinder, die sind toll, klar… sagt wohl fast jede Mama ^^
aber ist so.

x 1 #26164

Harry_50
Zitat von Waris07:
In deiner Beschreibung steckt für mich so viel mehr als nur Mann und Frau, sondern auch tiefe Freundschaft, Vertrautheit und ein echtes Miteinander.

Mir wird dabei auch wieder bewusst, dass man oft eher über schwierige Beziehungen spricht als über die, die stabil, ruhig, glücklich und zufrieden sind. Vielleicht auch, weil sie weniger auffallen oder im lauteren Getöse untergehen.

Gerade von diesen ruhigeren, innigen und liebevollen Beziehungen kann man wahrscheinlich viel lernen - im Sinne von dem, was sie trägt und stabil hält.

Und genau das spiegelt sich für mich auch in dem, was du über eure gemeinsame Zeit beschreibst.

Waris07,

lichen Dank für deine liebevollen und tröstenden Wort. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen kann/soll. Mir fehlen einfach die passenden Worte.

x 3 #26165

RoterMantel
Man möchte sich gerne öffnen, doch ich habe keine Lust auf Witze wie.

"Was willst du mit dem Thread bezwecken?"

x 2 #26166

Odette
Zitat von RoterMantel:
Man möchte sich gerne öffnen, doch ich habe keine Lust auf Witze wie.

Du darfst dich hier immer öffnen, und ich denke nicht, dass die Frage als Witz gemeint ist.
Viel mehr befinden wir uns ja in einem Selbsthilfe-Forum und in diesem Raum wird ja meist um Rat, Meinung oder Ähnliches gebeten, daher ist die Frage doch legitim.
Und solltest du dich nur schriftlich auskotzen (oder so ähnlich) wollen, kannst du das ja erwähnen.

x 2 #26167

Harry_50
Zitat von Liv225:
Aber ich hab die Kinder, die sind toll, klar… sagt wohl fast jede Mama ^^
aber ist so.

Kinder sind immer toll. Vor allem dann, wenn sie von dem geliebten Partner sind. Leider kann man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, wie lange die Ehe/Beziehung hält. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten einer Trennung. Z. Bsp. Krankheit, Unfall.

Wenn es durch fremdverlieben passiert, sollte man sich aber fair und mit gegenseitigem Respekt trennen.

Aber die Erinnerung bleibt, egal wie es zur Trennung kam, erhalten.

x 2 #26168

Liv225
Zitat von Harry_50:
gegenseitigem Respekt trennen

DAS wäre auf jeden Fall sehr wichtig gewesen…

Jetzt versuche ich nochmal mein Glück mit dem Dampfstrahler^^

x 1 #26169

Harry_50
Zitat von Liv225:
DAS wäre auf jeden Fall sehr wichtig gewesen… Jetzt versuche ich nochmal mein Glück mit dem Dampfstrahler^^

da wünsche ich dir viel Erfolg.

x 1 #26170

Liv225
Zitat von Harry_50:
da wünsche ich dir viel Erfolg.

Danke
das Ergebnis ist den Aufwand nicht wert.
und jetzt schüttet es wieder.

@Harry_50

Hast Du Dich wieder erholt nach der Spritze morgens?

x 1 #26171

Harry_50
Zitat von Liv225:
Hast Du Dich wieder erholt nach der Spritze morgens?

Danke der Nachfrage. Die Arztsmiley Spritze hilft zwar schnell aber nicht so lange, wie von der Ärztin erwünscht.

x 1 #26172

Liv225
@Harry_50

Hmm… dann passt Du hoffentlich auf Dich auf

x 1 #26173

Harry_50
Zitat von Liv225:
@Harry_50 Hmm… dann passt Du hoffentlich auf Dich auf

Das werde ich. am 04.08.2026 habe ich einen Termin bei der Pneumologin und am 17.09.2026 bei ihrem Mann, dem Kardiologen. Ultraschall vom Herz und noch ein Langzeit-EKG.

x 3 #26174

E
Ich habe beschlossen: Egal jetzt !
Ich erwarte nichts mehr🙂

x 6 #26175

A

x 4