Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60064

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Die Hitzewelle rollt an - vor 2 Stunden noch 18 Grad, jetzt am Abend 21 Grad - Hui, das werden lustige Tage

🙃🍉🌞🌵🌴

x 2 #26176

S
Was ich denke, das Leben ist kompliziert und einfach zugleich...
...ist das ein Widerspruch?

x 5 #26177

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
@Schnuddel74

Hallo Schnuddel, ich würde mal sagen, dass ist die Dynamik im Leben. Das Leben verläuft nicht linear.

x 4 #26178

Liv225
Zitat von Schnuddel74:
Was ich denke, das Leben ist kompliziert und einfach zugleich... ...ist das ein Widerspruch?

Ich denke oft, es KÖNNTE einfach sein, aber ich mach mir oft zu viele Gedanken oder Sorgen.

x 4 #26179

S
Ich weiß lieber @Harry_50, ich weiß...

x 3 #26180

S
Zitat von Liv225:
aber ich mach mir oft zu viele Gedanken oder Sorgen

Und das kann blockieren...

x 2 #26181

Liv225
Zitat von Schnuddel74:
Und das kann blockieren...

Ganz genau.
und was ist für Dich gleichzeitig kompliziert und einfach? (Wenn Du’s sagen magst?)

x 2 #26182

S
Ich war eben länger weg und es ist schon wie richtige Arbeit, das Glockenfeld abzuarbeiten. Zwinkerndes Gesicht

Harry_50
Ich habe gestern von meinem ehemaligen Arbeitskollegen erfahren, dass unser gemeinsamer Freund in einem Pflegeheim lebt. Bis vor kurzem war er noch umgänglich und hat sich über Besuch gefreut. Seit einigen Tagen redet er mit keinem Menschen mehr. Auch nicht mit dem Pflegepersonal und den Ärzten.

Sein einer Fuß wird schon schwarz. Er verweigert die OP. Die Ärzte waren ratlos und haben ihn wieder ins Heim bringen lassen. Er weiß ganz genau, dass, wenn er seinen Fuß nicht amputieren lässt. er sterben wird.

x 1 #26184

Nur-ein-Mensch
"Das Leben ist einfach,du triffst eine Entscheidung und blickst nicht zurück."

-Han-

x 1 #26185

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ich war eben länger weg und es ist schon wie richtige Arbeit, das Glockenfeld abzuarbeiten. Zwinkerndes Gesicht

Ich denke….Man kann hier sehr viel Zeit lassen. 🙈
Aber es gibt sehr viel, was mir zur Zeit gut tut.

x 2 #26186

H
@Harry_50 Mein Vater hat diese Entscheidung ebenfalls getroffen und sie wurde von uns akzeptiert…

x 2 #26187

S
@Liv225
Ja, das gilt für mich auch.

x 1 #26188

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das Leben ist einfach,du triffst eine Entscheidung und blickst nicht zurück

Ja, und nach mir die Sintflut über die von mir verbrannte Erde Zwinkerndes Gesicht

x 1 #26189

Liv225
@Harry_50
Meine Tante vor zwei Jahren auch.
Mit 88 sagte sie ( geistig absolut fit und so lieb .. ) sie lässt sich nicht den Arm amputieren.
Das war ihr Weg.

x 3 #26190

A

x 4