Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60035

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
@Harry_50 Mein Vater hat diese Entscheidung ebenfalls getroffen und sie wurde von uns akzeptiert…

Hallo Himmelssonne,
seine Lebenspartnerin war bei einem Anwalt. Der hätte ihr geraten ihn entmündigen zu lassen. Da spielen die Gerichte nicht mehr so einfach mit. Erst, wenn ein Psycho-Dr. festgestellt hat, dass er nicht mehr klar im Kopf ist, kommt es zur Entmündigung.

x 1 #26191

Harry_50
Zitat von Liv225:
@Harry_50 Meine Tante vor zwei Jahren auch. Mit 88 sagte sie ( geistig absolut fit und so lieb .. ) sie lässt sich nicht den Arm amputieren. Das war ihr Weg.

Siehe bitte mal, was ich bei Himmelssonne geschrieben habe.

Hallo Himmelssonne,

seine Lebenspartnerin war bei einem Anwalt. Der hätte ihr geraten ihn entmündigen zu lassen. Da spielen die Gerichte nicht mehr so einfach mit. Erst, wenn ein Psycho-Dr. festgestellt hat, dass er nicht mehr klar im Kopf ist, kommt es zur Entmündigung.

x 1 #26192

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
@Harry_50
So etwas (Entmündigung) wäre hier nie in Frage gekommen. :/

x 3 #26193

Harry_50
Ich werde mich mal langsam fürs Bett 🛌 fertigmachen 🚿 und noch ein wenig Netflix schauen. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe. Müder Smiley

x 3 #26194

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ja, und nach mir die Sintflut über die von mir verbrannte Erde Zwinkerndes Gesicht

Wenn du es aus der Sicht eines "bösen"Menschen sehen möchtest,bitte.🙂

x 2 #26195

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
@Harry_50 Mein Vater hat diese Entscheidung ebenfalls getroffen und sie wurde von uns akzeptiert…

@Himmelssonne das war auch gut und richtig so.

Matroschka
Ich frage mich , warum ich keine Zweifel hatte ..so absolut überhaupt nicht .

Ich habe doch gute Instinkte , immer ich weiß wann das Kind krank wird , wann das Auto der bekannten kaputt geht , instinktiv wann mich wer anruft ...sehr oft .

Aber nichts hat mich gewarnt , dass es nicht gut ausgeht , dass es so eine Wendung gibt . Ganz im Gegenteil , es war meine persönliche Wunscherfüllung von allem und nichts hat gedacht , geahnt , dass es wieder nur eine Kurzzeit Nummer ist - keine Ahnung , wie würde er es nennen ?!

Zumindest habe ich heute verstanden und nachvollziehen können ,wie es kam ...denn Ende letzten Jahres fühlte es sich noch hoffnungslos an 💔

Ich hatte mich nur nach einer Sache erkundigt zu ihm und dann muss jemand getrascht haben .

Vielleicht war es nur etwas , was noch offen gewesen ist und einfach aus Klischee passieren musste .

Auf jeden Fall waren wir wohl in unterschiedlichen Energien . Haben wir uns missverstanden ?

Ich habe meinen Respekt verloren und der kommt nicht wieder . Und ich hasse alles daran .

Weil ich damals schon nein sagte !

Laetitia2024
Ärzte und Medikamente werden auch immer teurer. Krank sein muss man sich leisten können.

x 1 #26198

D
@Laetitia2024
Leider wird alles teurer!
Bei vielen Verteuerungen handelt es sich einfach NUR um
gierflation!

x 2 #26199

Löwenzeh
Zitat von Laetitia2024:
Krank sein muss man sich leisten können.

Die beste Krankheit taugt nichts.

Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir.

x 3 #26200

Laetitia2024
Zitat von Löwenzeh:
Die beste Krankheit taugt nichts. Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir.

Vielen Dank!

x 1 #26201

Laetitia2024
Zitat von DerNorde:
@Laetitia2024 Leider wird alles teurer! Bei vielen Verteuerungen handelt es sich einfach NUR um gierflation!

Du sagst es.

x 1 #26202

S
Ich denke, in zwei Wochen ist die Trennung ein Jahr her. Es kommen dauernd Gedanken an ihn. Meine Gefühlslagen sind mal Gedanken mit positiven Gefühlen und mal Gedanken mit negativen Gefühlen. Im Laufe der Zweisamkeit habe ich immer mehr nur noch reagiert auf sein Agieren. Ich bin voll von seinen Geschichten, die er mir über sich erzählt hat.

x 3 #26203

A
@Sincerite

Ich kann dich gut verstehen.🤗

Ich bin traurig und wütend auf mich selbst.

Weil ich nach fast einem Jahr Trennung, nach 40 gemeinsamen Jahren, zwar vom Kopf her aber mit dem Herzen leider noch nicht losgelassen habe. Während Ex wieder glücklich in einer neuen Beziehung ist.

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bewundere sehr wie ihr alle für einander da seid und euch gegenseitig stützt👍

x 6 #26204

PapaEmeritus
@Sincerite

Bei mir sind’s jetzt demnächst 10 Monate seit dem letzten Kontakt. Grundsätzlich geht’s mir gut. Bin nicht mehr traurig, wütend oder ähnliches. Aber komplett gut ist es immer noch nicht. Aber das dauert eben leider eine Weile. Mir fallen auch immer wieder bestimmte Dinge ein, die sehr positiv waren. Aber dann denke ich an den Rest und weiß, dass das genauso die Realität war, wahrscheinlich sogar die „realere“ Realität.

x 4 #26205

A

x 4