Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60076

Was denkst du gerade?

Jin
Zitat von Odette:
Definitiv die ewige Frage, wenn ich deine, wahrscheinlich rhetorische, Frage einmal beantworten darf. (Schmerzhafte) Klarheit lässt Luftblasen platzen, sorgt aber auch dafür, dass es ein Ende finden kann, auch wenn es vorerst wehtut.

und deshalb stürze ich mich eben ins Unglück..... Ich hoffe, es wird nicht ganz so schmerzhaft

x 1 #26221

A
Danke euch allen für die lieben Worte 🌸

No Contakt funktioniert bei uns leider nicht, da wir eine gemeinsame Firma haben. Da bleibt mir nur übrig an mir zu arbeiten, dass es mir egal wird.
Aber ich arbeite daran 😉

x 5 #26222

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Jin:
und deshalb stürze ich mich eben ins Unglück..... Ich hoffe, es wird nicht ganz so schmerzhaft

Wann findet das Gespräch denn statt ? -Heute oder wann ?

x 2 #26223

Jin
Zitat von Multiversum:
Wann findet das Gespräch denn statt ? -Heute oder wann ?

Tatsächlich erst in ein paar Monaten. Er hat gerade gerichtliche Probleme (Ex) und mir ist wichtig, dass er gerade kein anderes Thema auf dem Teller hat, wenn ich mit ihm rede. Bis dahin wird nur eben jede Kleinigkeit analysiert und gedeutet. Das mache ich nicht mit Absicht, das passiert einfach so.

x 3 #26224

A
@Jin
Liebe Jin,
das hört sich sehr belastend an.🤗

x 2 #26225

Liv225
@AnnLotta

Willkommen hier.🤗

Es tut mir leid, dass Du verlassen wurdest .. ich vor ca. 10 Jahren nach 34 Jahre zusammen sein.
Das ist wirklich sehr, sehr hart gewesen.
Ich lebe damit, natürlich, man findet seinen Weg. Nach wie vor finde ich aber schade, dass das was wir uns erträumt hatten, auf einmal nicht mehr auch seine Träume waren.

Aber hier wirst Du sicher ein bisschen aufgefangen.

Viel Kraft Dir.

x 5 #26226

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Sincerite Bei mir sind’s jetzt demnächst 10 Monate seit dem letzten Kontakt. Grundsätzlich geht’s mir gut. Bin nicht mehr traurig, wütend ...

Nach unserem Schreiben gestern, hab ich noch viel über unsere Worte nachgedacht. Das Forum hätte viel schneller helfen können, Klarheit zu finden.
10 Monate sind noch gar nicht soo viel Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch nicht ganz vorbei ist.
Bei mir werden es zwei Jahre, dass kein Kontakt mehr vorhanden ist, und jetzt endlich ist es so, dass mich nichts mehr triggert und ich - zumindest in Beziehung auf diesen Menschen - frei atmen kann.
Wünsche ich Dir auch.

x 3 #26227

M
Zitat von Jin:
Tatsächlich erst in ein paar Monaten.

Zitat von Jin:
Er hat gerade gerichtliche Probleme (Ex) und mir ist wichtig, dass er gerade kein anderes Thema auf dem Teller hat, wenn ich mit ihm rede.

Geschocktes Gesicht
Das kann ich zwar verstehen, dass Du möchtest, dass er im Kopf frei ist,
aber das ist ja eine wahre Tortur für Dich mehrere "Monate" !?
Und auch für uns hier ! Zwinkerndes Gesicht
Also nimm' Rücksicht auf Dich und uns, und
versuch' das mal ein bisschen vorzuziehen !
Den richtigen Moment gibt es für sowas sowieso nicht ! -Es wird immer etwas geben,
das dagegen spricht !

Bring' das so schnell wie möglich hinter Dich,
dann kannst Du aufatmen ! Lachendes Gesicht

x 1 #26228

A
Zitat von DerNorde:
@AnnLotta Dass du vom Herzen noch nicht losgelassen hast, bedeutet nur, dass du sehr tief und innig geliebt hast! Hasse dich dafür auf keinen Fall! ...

Lieber der Norde 🌸

Vielen Dank 🌸

Hassen tue ich mich nicht aber ich wäre halt gerne schon ein bisschen weiter mit dem Loslassen.

EX denkt da wohl wenig bis gar nicht an unsere gemeinsame Zeit, vieles was er nun mit seiner "Neuen" unternimmt sind Dinge die wir oft zusammen unternommen haben.

Sein Trennungsgrund war, dass er nochmal richtig neu durchstarten möchte und zu viel in seinem Leben verpasst hat. Schlussendlich hat er , aus meiner Sicht, nichts verändert außer die Frau auszutauschen.

x 5 #26229

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Sein Trennungsgrund war, dass er nochmal richtig neu durchstarten möchte und zu viel in seinem Leben verpasst hat. Schlussendlich hat er , aus meiner Sicht, nichts verändert außer die Frau auszutauschen.

Hallo AnnLotta,

er ist ein armseliger Mann. Was kann denn ein Mann verpassen, wenn er seine geliebte Partnerin/Ehefrau an seiner Seite hat. Wenn meine Frau nicht letztes Jahr im Juli verstorben wäre, hätten wir am 16.09.2026 unseren 50ten Hochzeitstag. Bei uns gab es auch eine Kriese 1990/91. Wir haben uns einige Wochen Zeit zum Nachdenken gegeben und vereinbart, dass wir nur auf uns achten, und nicht darauf, was andere uns erzählen wollen.

x 6 #26230

S
Ich denke gerade, dass er ein Benutzer war, das ist seine Natur.

x 1 #26231

S
Zitat von Harry_50:
Was kann denn ein Mann verpassen, wenn er seine geliebte Partnerin/Ehefrau an seiner Seite hat.

Absolut, so sehe ich das auch.
Ich denke einfach das ist eine Ausrede... ...man hat keine Mut zusagen, dass die Liebe abhanden gekommen ist.

x 2 #26232

D
Zitat von AnnLotta:
Lieber der Norde 🌸 Vielen Dank 🌸 Hassen tue ich mich nicht aber ich wäre halt gerne schon ein bisschen weiter mit dem Loslassen. EX ...

Das glaube ich dir natürlich, und ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. 🙏🙏🙏

Es ist vielleicht nur ein kleiner Trost – und ich hoffe, du nimmst mir diese Worte nicht übel. 🙏

Das, was du gerade durchmachst, zeigt vor allem eines: Du hast diesen Mann sehr tief und aufrichtig geliebt.

Und glaube mir: Viele gemeinsame Erinnerungen verschwinden nicht einfach. Es wird so sein, dass er viele Situationen, die er jetzt mit seiner neuen Partnerin erlebt, unbewusst mit eurer gemeinsamen Zeit vergleicht oder an schöne Momente mit dir zurückdenkt.

Was ihr miteinander hattet, war ein Teil seines Lebens – und solche Erinnerungen lassen sich nicht einfach ersetzen.

x 4 #26233

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:
Absolut, so sehe ich das auch.
Ich denke einfach das ist eine Ausrede... ...man hat keine Mut zusagen, dass die Liebe abhanden gekommen ist.

Hallo Schnuddel,

ich habe festgestellt, dass bei vielen Dingen gleich denken.

x 1 #26234

Jin
Zitat von Multiversum:
:shock: Das kann ich zwar verstehen, dass Du möchtest, dass er im Kopf frei ist, aber das ist ja eine wahre Tortur für Dich mehrere "Monate" !? Und auch für uns hier ! Zwinkerndes Gesicht Also nimm' Rücksicht auf Dich und uns, und versuch' das mal ein bisschen vorzuziehen ! Den richtigen Moment gibt es für sowas ...

Ich weiß, dass es keinen perfekten zeitpunkt gibt, aber ich möchte nicht, dass "ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede genutzt werden kann. Wenn er nicht komplett blind und dumm is, wird er wahrscheinlich ahnen, worum es geht.
Bereitet euch aber schon mal darauf vor mich hier dann heulend im Empfang nehemn zu dürfen.

x 6 #26235

A

x 4