Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60092

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Liv225

Danke. Das beruhigt mich, dass eine längere Verarbeitung normal ist. Andererseits macht es mir Angst, dass du 2 Jahre gebraucht hast 😆😆
Ich vertrete hier auch nur meine Meinung. Bei manchen Themen bin ich durchaus resoluter, als manch anderer. Man muss mir nicht zustimmen, man kann andere Meinungen haben, ich freue mich immer über Austausch.

x 2 #26236

D
Zitat von Jin:
Ich weiß, dass es keinen perfekten zeitpunkt gibt, aber ich möchte nicht, dass "ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede genutzt ...

Wenn am „Heulen“, dann natürlich NUR vor Freude!😎
Positiv bleiben!
😂Ran an den Speck!😂

x 2 #26237

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Jin:
"ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede

Du hast das vermutlich unbewusst sehr gut beschrieben.
Wenn man für jemanden etwas empfindet,
sind diese Gefühle da,
egal ob ansonsten gerade die ganze Welt untergeht. -Es wäre in der Tat nur eine Ausrede,
und Du wüsstest,
woran Du bist ! (und wir auch)

Zitat von Jin:
Bereitet euch aber schon mal darauf vor mich hier dann heulend im Empfang nehemn zu dürfen.

Ich bin bereit ! Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #26238

Odette
Zitat von Jin:
Er hat gerade gerichtliche Probleme (Ex) und mir ist wichtig, dass er gerade kein anderes Thema auf dem Teller hat, wenn ich mit ihm rede.

Darf ich fragen, warum?
Das liest sich ganz anstrengend.
Glaubst du, dass die Antwort anders ausfällt, wenn er im Außen keine anderen Dinge hat (was du nie sicher wissen kannst)...
Ich denke, für Gefühle gibt es keinen 'perfekten Zeitpunkt'.

x 3 #26239

Odette
Zitat von Multiversum:
Du hast das vermutlich unbewusst sehr gut beschrieben.
Wenn man für jemanden etwas empfindet,
sind diese Gefühle da,
egal ob ansonsten gerade die ganze Welt untergeht. -Es wäre in der Tat nur eine Ausrede,
und Du wüsstest,
woran Du bist! (und wir auch)

Ganz genau! Ich habe mich auch schon unter den ungünstigsten Umständen verliebt. Was man daraus macht, ist ein anderes Blatt.

x 3 #26240

Jin
Zitat von Odette:
Darf ich fragen, warum? Das liest sich ganz anstrengend. Glaubst du, dass die Antwort anders ausfällt, wenn er im Außen keine anderen Dinge hat (was du nie sicher wissen kannst)... Ich denke, für Gefühle gibt es keinen 'perfekten Zeitpunkt'.

Die Antwort wird gleich sein, aber ich habe da mehrere Gründe.

1. Er soll mit dem Kopf bei der Sache sein. Mir persönlich fällt es schwer, mich auf etwas einzulassen (Gespräch), wenn im Hinterkopf gewaltige Probleme auf mich warten

2. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das nicht gut für mich ausgehen wird (mit einem Fünkchen Hoffnung) und ich möchte keine weitere "Belastung" für ihn sein (klingt doof, ist aber so)

3. Unter Stress ist er generell distanzierter und ich möchte durch sein verhalten nicht noch weiter verunsichert werden, das ist schon schwer genug für mich.

x 1 #26241

Odette
@Jin Ich antworte mal ganz stumpf:

1. Verstehe ich nicht so ganz. Auch wenn er keine äußeren Dinge hat, die du weißt, ändert es ja nichts an Gefühlen. Anziehung, etc. ist da oder halt nicht. Auch kannst du nicht unbedingt von dich auf andere schließen.

2. Deswegen hältst du lieber aus? Vor Angst der Ablehnung, oder aber um ihm keinen Stress zu bereiten?
Passt für mich nicht so ganz. Wir sind doch erwachsene Frauen, und du willst ihm ja nicht erklären, dass du sein Kind aus einem ONS oder so austrägst.

3. Möchtest du so einen Mann an deiner Seite? Der im Stress Distanz sucht? Dich jetzt schon verunsichert?

Meine ich alles ganz liebevoll.

x 4 #26242

A
@Harry_50

Lieber Harry,

die geliebte Ehefrau war ich wohl leider nicht mehr für ihn. Leider hat er dies mit mir nicht kommuniziert, so dass ich und unser Umfeld wirklich in dem Glauben war, es wäre eine gute und liebevolle Beziehung. Mir ist in den Wochen vorher aufgefallen dass er zeitweise unzufrieden w. Auf meine Nachfragen hat er es aber auf zu viel Arbeit geschoben. Ich habe daraufhin darauf gedrängt, dass wir jemanden einstellen, der ihn beruflich entlastet und das haben wir dann auch gemacht. Da sich in unserem Eheleben, aus meiner Sicht, nichts negativ geändert hat, dachte ich damit würde es ihm nun besser gehen. Umso tiefer bin ich dann gefallen.
Es ist schön zu lesen, dass es auch Beziehungen gibt, die lebenslang liebevoll gelebt werden.

x 2 #26243

M
Zitat von Jin:
Mir persönlich fällt es schwer, mich auf etwas einzulassen (Gespräch), wenn im Hinterkopf gewaltige Probleme auf mich warten

Er wird mit seiner Ex immer irgendwelche Probleme haben !

Zitat von Jin:
ich möchte keine weitere "Belastung" für ihn sein (klingt doof, ist aber so)

Wenn er etwas für Dich empfindet, wird Eure Liebe eine Stütze für ihn sein.
Und sollte er nichts empfinden,
gehe ich davon aus,
dass Du ihn in Ruhe lässt und er also keine zusätzlichen Probleme
durch Dich hat. -Und das schmeichelnde Kompliment für sein Ego
hat er dann trotzdem kostenlos mitgenommen! Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Jin:
Unter Stress ist er generell distanzierter

Das ist vielleicht gar nicht so schlecht !? -Vielleicht wird das Gespräch dadurch
etwas sachlicher und dadurch weniger unangenehm,
egal wie es ausgeht !?

x 1 #26244

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ich denke, in zwei Wochen ist die Trennung ein Jahr her. Es kommen dauernd Gedanken an ihn. Meine Gefühlslagen sind mal Gedanken mit positiven ...

🫂
Bei mir ist es oft so, dass „Jahrestage“ mich wehmütig machen und zum Nachdenken bringen. Gerade wenn es der erste Jahrestag ist. Aber dann hast Du, wie auch bei Verlust durch den Tod, alles schon mal alleine durchgestanden.
und No- Kontakt hattest Du noch nicht soo lang, sei stolz, dass Du’s durchgezogen hast.

x 3 #26245

Jin
Zitat von Odette:
und du willst ihm ja nicht erklären, dass du sein Kind aus einem ONS oder so austrägst.

So entstehen Gerüchte 😂

x 3 #26246

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Liv225 Danke. Das beruhigt mich, dass eine längere Verarbeitung normal ist. Andererseits macht es mir Angst, dass du 2 Jahre gebraucht hast ...

Oh je.🙈Angst machen will ich Dir natürlich nicht^^

wenn man so drin steckt, dachte ich zumindest, wird das nie aufhören, so schlecht wie es mir ging. Aber doch… immer weiter.

Ich glaub, es hängt auch von der Länge ab, was man überhaupt schon erlebt hat mit Partnern.

Das alles ist ja kein im Stein gemeißeltes Maß. Hauptsache, der Weg geht in die richtige Richtung.

x 4 #26247

Jin
@Odette

Ich sehe das nicht als Angriff, alles gut.

1 und 2: ist eben Teil meiner Persönlichkeit. Ich möchte kein Strssfaktor sein, eine Belastung oder ähnliches, wenn es genug andere Dinge gibt. Wenn ich schon ich Stress versuche, dann gehört die Bühne wenigstens mir allein.

3. Das er sich distanziert, wenn er Stress hat , ist für mich vollkommen in Ordnung. Da bin ich nicht besser. Das Problem ist eher, dass ich nciht weiß, ob es der Stress ist oder ich. Wenn ich "meinen Platz" kenne, kann ich nur besser damit umgehen.

x 2 #26248

A
Zitat von Jin:
Ich weiß, dass es keinen perfekten zeitpunkt gibt, aber ich möchte nicht, dass "ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede genutzt ...

Liebe Jin 🌸

ich wünsche dir, dass es keine Gründe zum Weinen gibt 🍀

x 2 #26249

Liv225
Zitat von AnnLotta:
@Harry_50 Lieber Harry, die geliebte Ehefrau war ich wohl leider nicht mehr für ihn. Leider hat er dies mit mir nicht kommuniziert, so dass ich und ...

Wie hier.
Ich dachte auch, alles passt, wir sind glücklich. Wie Du sagst, der Fall ist tief.. erstmal wie ohne Netz…

Ex hier hat dann mit der Next auch ähnliche Sachen gemacht, wie wir früher. Es zählte überhaupt nur sie und ganz viel ER natürlich. Die Kinder sehr, sehr wenig.

Schau gut auf Dich selber. habt ihr Kinder?

x 2 #26250

A

x 4