PapaEmeritus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5238
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
DerNorde
Mitglied
Zitat von Jin:Ich weiß, dass es keinen perfekten zeitpunkt gibt, aber ich möchte nicht, dass "ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede genutzt ...
Multiversum
Mitglied
Zitat von Jin:"ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede
Zitat von Jin:Bereitet euch aber schon mal darauf vor mich hier dann heulend im Empfang nehemn zu dürfen.
Odette
Mitglied
Zitat von Jin:Er hat gerade gerichtliche Probleme (Ex) und mir ist wichtig, dass er gerade kein anderes Thema auf dem Teller hat, wenn ich mit ihm rede.
Odette
Mitglied
Zitat von Multiversum:Du hast das vermutlich unbewusst sehr gut beschrieben.
Wenn man für jemanden etwas empfindet,
sind diese Gefühle da,
egal ob ansonsten gerade die ganze Welt untergeht. -Es wäre in der Tat nur eine Ausrede,
und Du wüsstest,
woran Du bist! (und wir auch)
Jin
Mitglied
Zitat von Odette:Darf ich fragen, warum? Das liest sich ganz anstrengend. Glaubst du, dass die Antwort anders ausfällt, wenn er im Außen keine anderen Dinge hat (was du nie sicher wissen kannst)... Ich denke, für Gefühle gibt es keinen 'perfekten Zeitpunkt'.
Odette
Mitglied
AnnLotta
Mitglied
Multiversum
Mitglied
Zitat von Jin:Mir persönlich fällt es schwer, mich auf etwas einzulassen (Gespräch), wenn im Hinterkopf gewaltige Probleme auf mich warten
Zitat von Jin:ich möchte keine weitere "Belastung" für ihn sein (klingt doof, ist aber so)
Zitat von Jin:Unter Stress ist er generell distanzierter
Liv225
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich denke, in zwei Wochen ist die Trennung ein Jahr her. Es kommen dauernd Gedanken an ihn. Meine Gefühlslagen sind mal Gedanken mit positiven ...
Jin
Mitglied
Zitat von Odette:und du willst ihm ja nicht erklären, dass du sein Kind aus einem ONS oder so austrägst.
Liv225
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Liv225 Danke. Das beruhigt mich, dass eine längere Verarbeitung normal ist. Andererseits macht es mir Angst, dass du 2 Jahre gebraucht hast ...
Jin
Mitglied
AnnLotta
Mitglied
Zitat von Jin:Ich weiß, dass es keinen perfekten zeitpunkt gibt, aber ich möchte nicht, dass "ich habe gerade keinen Kopf für" als Ausrede genutzt ...
Liv225
Mitglied
Zitat von AnnLotta:@Harry_50 Lieber Harry, die geliebte Ehefrau war ich wohl leider nicht mehr für ihn. Leider hat er dies mit mir nicht kommuniziert, so dass ich und ...