Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60104

Was denkst du gerade?

Ameise_78
... dass ich die angekündigte 16-tägige Hitzewelle nicht überleben werde. 🫤
Oh man, was waren das schöne Zeiten als es gar nicht heiß genug sein konnte...😢

x 8 #26251

D
@Jin
Du hast doch ein schönes Zitat!👍
Mach es genau so! Oder?

x 2 #26252

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@Liv225

Grundsätzlich geht’s mir gut. Viel besser als zB vor 3 Monaten oder vor 6 Monaten. Ich wusste ja teilweise nicht mal mehr, wo oben und unten ist, was real ist, was verdreht wurde, hatte Flashbacks und Dissoziation. Das ist zum Glück schon lange vorbei. Was mich aber heute oft noch umtreibt, ist diese Ungerechtigkeit. Diese Menschen zerstören die emotionale und psychische Gesundheit anderer Menschen und entziehen sich jeglicher Verantwortung. Man bekommt nie eine Entschuldigung, nie eine Erklärung. Und da muss ich zugeben, das treibt mich bis heute rum. Da hab ich noch nicht wirklich die Ruhe gefunden

x 4 #26253

Liv225
Zitat von Ameise_78:
... dass ich die angekündigte 16-tägige Hitzewelle nicht überleben werde. 🫤 Oh man, was waren das schöne Zeiten als es gar nicht heiß ...

Hier hat’s gerade sehr schwüle 31 Grad. Und das ist erst der Anfang 🙄🙈

x 3 #26254

Jin
Zitat von Liv225:

Ich laufe noch mit Jacke rum.............

x 4 #26255

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Liv225 Grundsätzlich geht’s mir gut. Viel besser als zB vor 3 Monaten oder vor 6 Monaten. Ich wusste ja teilweise nicht mal mehr, wo oben und ...

Dass es Dir besser geht, das finde ich wirklich sehr, sehr schön.
Einfach auch, weil ich Deine Gefühle komplett nachvollziehen kann, den Schmerz, dass so dermaßen über uns drüber gegangen wurde, mit Worten und Taten://

Ich hab letztens „meinen Stand“ getestet. Wenn ich ein bestimmtes Lied gehört habe, war er sofort „da“ und das vermeintlich Schöne mit ihm und es flossen die Tränen.
Jetzt kann ich es hören und weiß - endlich auch im Herzen - das war Maske und nicht, was ich von ihm dachte..

Tjaaa… Einsicht und Entschuldigung … das wirst Du nicht bekommen.
Vielleicht leere Worte, die aber nichts bedeuten. wie oft habe ich es versucht… auch als wir schon getrennt waren, aber noch ab und an geschrieben haben.
Es kommt nichts.
Warte nicht drauf.
Wenn es Dich zu sehr umtreibt, dann melde Dich hier. 🤗

x 3 #26256

Liv225
Zitat von Jin:
Ich laufe noch mit Jacke rum.............

Ich besuche Dich schnell ^^

x 2 #26257

Harry_50
Zitat von Liv225:

Bei mir sind es erträgliche 22 Grad.

x 3 #26258

A
@Liv225

Liebe Liv 🌸,

ja ist schon merkwürdig, wie verschieden die Sichten auf ein gemeinsames Leben sind 🫣
Und wie wenig Empathie vom Ex nach einer Trennung noch übrig bleibt. Und man selber hängt noch so fest im den Gefühlen.

Ich versuche mir jedes We etwas vorzunehmen. Und habe mir auch therapeutische Hilfe geholt. Ich habe, das große Glück eine tolle Familie und auch tolle Freunde zu haben, die für mich da sind. Es sind unsere gemeinsamen Freunde, die es auch nicht glauben konnten. Bei den "Männersachen" ist er noch weiterhin dabei. Bei Treffen / Geburtstagen usw. wird er nicht mehr eingeladen.
Wir haben einen erwachsenen Sohn, da war das Verhältnis in den letzten Jahren schon zwischen den beiden schwierig. Mit der Trennung hat mein Sohn dem Kontakt abgebrochen zum Vater.

x 6 #26259

PapaEmeritus
@Liv225

Ich hab inzwischen nicht mal mehr wirklich viele schöne Erinnerungen, hier und da bisl Wehmut, aber ich kann mich da schnell in die Realität zurückholen. Ich hab auch absolut kein Bedürfnis, den Menschen zu sehen, oder mit ihm zu reden, oder sonstwas, würde sich eh nur wieder als das arme Opfer darstellen. Aber diese Ungerechtigkeit treibt mich wirklich noch um.

x 2 #26260

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Bei Treffen / Geburtstagen usw. wird er nicht mehr eingeladen.
Wir haben einen erwachsenen Sohn, da war das Verhältnis in den letzten Jahren schon zwischen den beiden schwierig. Mit der Trennung hat mein Sohn dem Kontakt abgebrochen zum Vater.

Das finde ich persönlich richtig so.

Irgendwann wird er vielleicht wach werden. Ich kann nur hoffen, dass stark bleiben kannst, und ihm sagst vorbei ist vorbei und lässt ihn ohne weitere Worte stehen. Er wird ja wohl wissen, warum du nun so reagierst.

Liv225
Zitat von AnnLotta:
@Liv225 Liebe Liv 🌸, ja ist schon merkwürdig, wie verschieden die Sichten auf ein gemeinsames Leben sind 🫣 Und wie wenig Empathie ...

Ich finde, dass Du es sehr, sehr gut machst. 🤗
Vorhaben am Wochenende, Freunde treffen…und Begleitung.
Hier hab auch ich die Freunde behalten. Sie fanden sein langes Lügen und Betrügen ( mit einer 22Jahre jüngeren) wirklich absolut daneben.
Die drei jüngsten waren damals noch im Haus, der kleine Nachzügler erst knapp 5. Die Große hat lange nicht mit ihm geredet.
Vielleicht wird’s Deinem mal leid tun.
Hier warte ich noch immer auf Einsicht.
Aber die Kinder und ich… Man wächst auch sehr zusammen. 🥰

x 2 #26262

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Liv225 Ich hab inzwischen nicht mal mehr wirklich viele schöne Erinnerungen, hier und da bisl Wehmut, aber ich kann mich da schnell in die ...

Da hast Du wirklich viel geschafft. Wenn’s „nur“ noch bissl Wehmut ist… finde ich toll. 👍🏻

Hoffentlich kannst Du das mit der Ungerechtigkeit auch noch loswerden, wenns Dich umtreibt. Oder in „eine Schublade sperren“. Die ist zwar „da“, aber Du brauchst sie nicht…

(Ich verstehe Dich aber, weil ich vom Exehemann gern eine hätte für so einige Worte, die damals zu Unrecht. gefallen sind.)

Vom Exfreund erwarte ich nichts, weil der dazu nicht fähig ist. Empathie , ehrlich und von sich aus, können sie nicht :/

x 2 #26263

Harry_50
Zitat von Liv225:
weil ich vom Exehemann gern eine hätte für so einige Worte, die damals zu Unrecht. gefallen sind.)

Vom Exfreund erwarte ich nichts, weil der dazu nicht fähig ist. Empathie , ehrlich und von sich aus, können sie nicht :/

Das kann ich als Mann auch nicht verstehen. Wenn man(n) etwas Falsches oder Unwahres sagt, kann und muss man(n sich auch entschuldigen. Und zwar ehrlich und aufrichtig. Meine-Meinung Schild

PapaEmeritus
@Liv225

Danke, viele Dinge hab ich mMn tatsächlich ganz gut hinbekommen, auch wenn es für mich die erste richtige Begegnung mit so einem Menschen war, zumindest im wirklich engen Kontakt. Hatte da auch einiges an Hilfe hier im Forum. Wie ich das letzte Problem noch löse, weiß ich noch nicht, man wird sich wahrscheinlich irgendwann damit abfinden.

x 2 #26265

A

x 4