Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60379

Was denkst du gerade?

L
Zitat von Himmelssonne:
Es geht mir nicht gut. Ja, ich kann tun, alsob. Der akute Schmerz ist vorbei. Die Wut ist noch da. Und alle denken, dass es jetzt vorbei sein muss, ...

Dann brauchst du einfach noch Zeit, liebe @Himmelssonne. Bei mir ist es nach 12 Monaten auch alles andere als vorbei. Jeder in seinem Tempo, beim einen geht's schnell, beim anderen nicht. Wenn man so lange an der Seite eines Menschen ist, kriegt man das nicht so schnell aus dem System, denke ich...

x 5 #26446

H
@Lukrethia Ja, das ist wohl so. Und ich frage mich auch nach dem Sinn des Ganzen. Wofür soll das gut gewesen sein. Kennt Ihr Menschen, die nach so vielen Jahrzehnten einer Ehe mit jemand anderem wieder glücklich geworden sind? Persönlich kenne ich nur welche, die alleine geblieben sind. Und ich kann das für mich noch nicht ganz akzeptieren. Aber vielleicht wird das der Weg sein?! Daher, keine Hoffnung.

x 4 #26447

A

Was denkst du gerade?

x 3

L
@Himmelssonne ja, mein Onkel hat mit über 80 nochmal eine Partnerin gefunden, er war fast 15 Jahre allein, nachdem meine Tante nach mehr als 40 Jahren Ehe verstorben ist und er wurde 94 😍 . Und es gibt sicher mehr Beispiele! Also Hoffnung nicht aufgeben!

x 4 #26448

S
Zitat von Himmelssonne:
Persönlich kenne ich nur welche, die alleine geblieben sind.

Also diese Angst, nie mehr wieder einen Partner/in zu finden, lese ich hier so gar bei 30-jährigen. Dieses Gefühl muss also irgend etwas mit dem Trennungsprozess zu tun haben. Meine Meinung.

x 2 #26449

H
@Sincerite Ja, dennoch ist es ein Unterschied, ob man mit 30 oder mit 60 alleine ist.

x 3 #26450

S
Zitat von Himmelssonne:
Ja, dennoch ist es ein Unterschied, ob man mit 30 oder mit 60 alleine ist.

Ich weiß, ich bin 65. Aber trotzdem denke ich mittlerweile, es kütt, wie es kütt Zwinkerndes Gesicht

x 3 #26451

H
@Sincerite un et is schon immer jut jejange 🙂
Ich weiß…

x 3 #26452

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:
@Lukrethia Ja, das ist wohl so. Und ich frage mich auch nach dem Sinn des Ganzen. Wofür soll das gut gewesen sein. Kennt Ihr Menschen, die nach so ...

Liebe Himmelssonne, ich kann dir 2 Beispiele nennen.
Meine Tante Lieselotte hat mit 72 Jahren ihren Jan kennengelernt, der 17 Jahre jünger war als sie. Die beiden sind zusammen geblieben bis meine Tante mit 86 gestorben ist. Jan ist einkaufen gegangen, und als er zurück kam war Lieselotte in ihrem Fernsehsessel "eingeschlafen".
Dann meine Kundin Frau Kuchenbecker, die mal zu mir gesagt hat: mein Leben fing erst so richtig an als ich 65 war.
Da hat sie ihren Fiete kennengelernt. Die beiden waren 30 Jahre zusammen, bis er mit 98 gestorben ist.
Ich schwöre, dass beide "Geschichten" wirklich wahr sind.

Und dann gibt es noch mich, die mit 70 Jahren total zufrieden mit sich alleine ist.
Mein Leben ist gut so wie es ist. Ein Partner ist nichts, was mir fehlt, aber man weiß ja nie.
Siehe Tante Lieselotte 🤗😍

Liebe Himmelssonne, du bist eine so tolle Frau, mit oder ohne Mann

x 8 #26453

S
Zitat von Himmelssonne:
Ich weiß…

Ich habe so viel verloren in meinem Leben, ich bin gerade in einer Kamikaze-Stimmung, alles völlig los gelassen.....

x 3 #26454

M
Wie der Tag morgen wohl wird mit Hitze und Gewitter. -Bin gespannt.

x 2 #26455

Harry_50
Zitat von Multiversum:
Wie der Tag morgen wohl wird mit Hitze und Gewitter. -Bin gespannt.

Hallo Multiversum,

wie ich heute Mittag im Radio gehört habe, soll es zum WE kühler werden.

x 1 #26456

H
@Clarinetta Deine Geschichten machen Hoffnung. Ich glaube, ich suhle mich ein wenig im Selbstmitleid heute Abend. Aber ich finde es wirklich ein wenig schlimm, jede Nacht alleine ins Bett gehen zu müssen…
Vielleicht sollte ich mir einen Hund anschaffen…

x 4 #26457

M
Zitat von Harry_50:
soll es zum WE kühler werden

Erst ab Sonntag, morgen wird's nochmal heiß.

x 1 #26458

H
Zitat von Sincerite:
Ich habe so viel verloren in meinem Leben, ich bin gerade in einer Kamikaze-Stimmung, alles völlig los gelassen.....

Bleib in der Stimmung! Ich denke eher, wie schlimm und wie unnötig!

x 1 #26459

H
@Multiversum Hier bleibt es heiß, sitze auch noch draußen und die Mücken surren um mich herum…

x 1 #26460

A

x 4