Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60378

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Zitat von Himmelssonne:
Aber ich finde es wirklich ein wenig schlimm, jede Nacht alleine ins Bett gehen zu müssen…

Mir hilft mein Lieblingspodcast.
Ich lege mich gemütlich ins Bett. Höre den Podcast ganz leise, damit ich mich richtig darauf konzentrieren muss und wen ich die Stimmen höre fühle ich mich nicht mehr so alleine und kann besser einschlafen.
In den Nächten, in denen ich nicht alleine bin (die gibt es auch und da bin ich dankbar und froh darüber) kann ich besser einschlafen und schlafe auch besser.
Finde es meist auch nicht schön alleine ins Bett gehen zu müssen. Verstehe Dich..

x 2 #26461

Worrior
Wenn ich früh zu Bett gehe höre ich ab und zu mal ein Hörbuch oder auch einen Podcast der mein Interesse weckt.
Manchmal auch nur Musik.

Ich habe Freunde und ein paar Bekannte die nach zermürbenden Trennungen und Jahre des Singledaseins wieder in funktonalen Beziehungen sind.
Sie haben sich ein schönes Leben, gesundheitlich, beruflich, finanziell stabil mit einem positiven sozialen Umfeld erschaffen.
Sie sind etwas ruhiger geworden, vielleicht demütiger und achtsamer.
Der einheitliche Tenor "Lerne mit dir selbst klar zu kommen."

x 3 #26462

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:

das Geburtstagskind regt mich auf.

War ein guter Abend. War mit sehr problembehafteten Menschen zusammen, die mir aber so persönliche Sachen erzählt haben, wie ich es aus einer Gruppenunterhaltung selten kenne. Es war sehr rührend. Sie sind verletzte Seelen und haben mehr Empathie als mancher, der sich unverletzt und gut situiert wähnt.

x 2 #26463