Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60562

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Harry_50:
lichen Dank für Dine lieben Worte. Mir fehlt an manchen Tagen einfach die 💪 Kraft zum Weitermachen. Ich weiß ...

Ich verstehe Dich. Es ist manchmal schwer.
Im “Tiefen Tal“ oder wie man es nennen mag, da sieht man oft keinen Lichtstrahl. Ohne meine Kinder .. Ich weiß auch nicht, was passiert wäre vor einiger Zeit.

Halte durch. Und schau was Ende Juli damit wird.

x 3 #26521

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:
Sitze im klimatisierten Zug, klingt toll, oder? Was ich denke? Warum muss ich mir einen Pulli anziehen, damit mir nicht kalt ist im Zug? Kann man die nicht regulieren?

Hallo Schnuddel,

ein Arbeitskollege von mir ist in unsere überhitzten Halle bei der Arbeit immer gleich rumgerannt. Auf die Frage ob es ihm jetzt im Sommer nicht zu warm wäre, antwortete er nur, was gegen Kälte gut ist, ist auch gegen Wärme gut.

x 2 #26522

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Zitat von Liv225:
aber stimmt… entweder die Klima in Zügen ist defekt und geht gar nicht oder es ist zu kalt.

Ich habe mal vor einigen Jahren einen Bericht gehört, dass die Klimaanlagen in den Zügen für das Klima in unseren Breiten entwickelt wurden. Sie konnten bei diesen Temperaturen nicht mehr leisten.

Jane_1
Zitat von Harry_50:
Ich war mit meiner Frage, warum sie mich nicht in Ruhe sterben lassen kann, zu weit gegangen

Mir tut deine Tochter ehrlich gesagt ziemlich leid. Sie kann vermutlich gar nicht ihre Mutter betrauern, weil sie die ganze Zeit um dich Angst haben muss.

Es ist schlimm, was dir mit den Unfällen passiert ist und dass du schon so viele Jahre Schmerzen leidest und eingeschränkt bist.

Gleichzeitig leidest du an deinem hohen Puls und ziehst dir zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten Kaffee und Zig. rein und schmeißt dann Tabletten hinterher, die alles richten sollen. Du als Patient hast für dich die größte Verantwortung, Medikamente können keine Wunder vollbringen.

Ich hoffe, ich verletze dich nicht. Ich kann ja nur erahnen, wie es dir gehen muss. Vielleicht bedankst du dich einfach mal ganz doll bei deiner Tochter, dass sie so für dich da ist. (Falls du das nicht eh schon machst). Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass du das Rauchen aufgibst 😇

x 1 #26524

Heloise
Zitat von Nur-ein-Mensch:
War eine gute Idee heute zeitig mit dem Rad loszufahren,bin glaube ich noch vor der großen Hitze heimgekommen. Hab aber viele gesehen die auch ...

Jo. Zum Sonntag so viele früh um 7 mitm Hund raus, sieht man selten. Jetzt kam eine Dreiviertel Stunde lang ne warme dusche vom Himmel, die Regentonne ist wieder voll und ich kann jetzt nochmal mitm Hundi raus, bevor es wieder aufheizt. Perfekt. Genug Eis und kaltes B. hab ich auch zu Hause, was will ich mehr?

x 2 #26525

Harry_50
Zitat von Jane_1:
Ich hoffe, ich verletze dich nicht. Ich kann ja nur erahnen, wie es dir gehen muss. Vielleicht bedankst du dich einfach mal ganz doll bei deiner Tochter, dass sie so für dich da ist. (Falls du das nicht eh schon machst). Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass du das Rauchen aufgibst

Hallo Jane_1,

nein, du verletzt mich nicht. Ich kann auch Kritik vertragen. Ich habe mich bei meiner Tochter auch gleich entschuldigt. Ich weiß auch, dass ich mehr oder weniger auf sie angewiesen bin. Ich sehe ihre und die Hilfe ihres LP nicht als selbstverständlich.

Mit dem Rauchen hatte ich schon öfter aufgehört, Die längste Zeit war ein halbes Jahr.

Mit den Medikamenten ist problematisch. Viele, die Schmerzmitte die Psycho-Pharmaka und meine Sprays gegen das Lungenemphysem, dürfte ich wegen der urologischen Medikamente nicht nehmen.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heloise:
Genug Eis und kaltes B.

Eis ja aber alk.bei der Hitze ist glaube ich nicht so gut.😬

x 1 #26527

D
Ich denke gerade über Folgendes nach:

Wir sind hier alle (vielleicht) anonym unterwegs.

Niemand kennt den anderen wirklich. Wahrscheinlich geht jeder von uns davon aus, dass die Person am anderen Ende irgendwo weit weg in Deutschland lebt.

Aber vielleicht sind wir uns viel näher, als wir denken – räumlich und vielleicht sogar charakterlich. 🤔

Vielleicht bin ich derjenige, dem du morgens regelmäßig beim Bäcker begegnest.

Vielleicht bin ich derjenige, der dir beim Einkaufen über den Weg läuft.

Vielleicht haben wir uns sogar schon öfter angesehen und für einen kurzen Moment erkannt, wie „kaputt“ der andere innerlich gerade ist.

Vielleicht haben wir beide gespürt, dass der jeweils andere diese innere Unruhe bemerkt hat – und versucht, sie mit einem mühsam erzwungenen Lächeln zu überspielen.

Wer weiß?

Vielleicht sind wir uns schon begegnet, ohne es zu wissen.

In diesem Sinne: Vielleicht bis morgen. Oder übermorgen. 🤔😉

x 1 #26528

D
Eis ja aber alk.bei der Hitze ist glaube ich nicht so gut.😬

Aber was ist mit einem Eiskalten B.?😉🤔

x 1 #26529

Nur-ein-Mensch
Zitat von DerNorde:
Aber was ist mit einem Eiskalten B.?😉🤔

Es ist immer noch alk.😅

x 1 #26530

Nur-ein-Mensch
Zitat von DerNorde:
Ich denke gerade über Folgendes nach: Wir sind hier alle (vielleicht) anonym unterwegs. Niemand kennt den anderen wirklich. Wahrscheinlich geht ...

Du bist bestimmt der,der vor mir auf der Landstraße immer mit 70 kmh rumgurkt.🤬🤪😘

x 1 #26531

D
Du bist bestimmt der,der vor mir auf der Landstraße immer mit 70 kmh rumgurkt.🤬🤪😘

Wer weiß!?😉🤔
Also sei das nächste mal netter!🤣🤣

A

x 4