Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60667

Was denkst du gerade?

D
@Waldfee
Hallo Waldfee!
Wie ist das Wohlbefinden heute?
Wie geht es den dem Löwen 🦁?
Oder ist mittlerweile ein Kätzchen daraus geworden?🤭🤭

Wann darf ich zum Porsche-Cabriolet gratulieren?🥳🥳

x 3 #26551

Liv225
Ich denke gerade, dass „Labyrinth“ ein schönes Spiel ist
und
dass, wenn es hagelt in Murmelgröße sich das gruselig laut anhört 😳

x 1 #26552

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Liv225:
wenn es hagelt in Murmelgröße sich das gruselig laut anhört

Hagelt es bei dir gerade?

Liv225
Zitat von Sincerite:
Hagelt es bei dir gerade?

Und wie :/ hoffentlich kühlt es zumindest richtig ab

x 3 #26554

Harry_50
Hatte gerade 🚿 geduscht. Tropf trotzdem wie ein Kieslaster. Blutdruck geht gerade so, dass ich mein Tropfen noch nicht nehmen muss. Das VH - Flimmern schafft mich heute.

Die Abkühlung, die der Wetterbericht für heute vorher gesagt hat, lässt auf sich warten.

x 2 #26555

HeavyDreamy
@Harry_50

Darf ich fragen, ob du Pflegegrad hast und auch Physiotherapie bekommst?

x 2 #26556

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
@Harry_50 Darf ich fragen, ob du Pflegegrad hast und auch Physiotherapie bekommst?

Von der BG wurde mir wegen durch Unfallfolgen Hilflosigkeit bescheinigt. Nach § 558 RVO. Kategorie E.

Physiotherapie hatte ich über 10 Jahre bekommen. Seit ende Corona habe ich mir keine mehr verordnen lasse. Meine Therapeutin hatte mir Anleitungen und einig Geräte, um die Übungen zu Haus eigenständig durchzuführen, mit nach Haus gegeben.

Versorgungsamt erkennt das nicht an.

x 3 #26557

Laetitia2024
Ich denke an diejenigen, die ich geschätzt oder geliebt habe und die bereits gestorben sind. Zu früh.

x 1 #26558

HeavyDreamy
@Harry_50 Du meinst den medizinischen Dienst? Der ist ja für Pflegegrad zuständig.

Versorgungsamt ist für Behindertenausweis zuständig - hast du einen Behinderungsausweis mit Merkzeichen?

Und warum machst du die Physiotherapie nicht weiter?

x 1 #26559

Clarinetta
Ich denke gerade wieder wie gut ich es doch habe .
Sitze im Strandcafe und genieße den letzten Abend.☀🍹
Die ganze Woche hatten wir das schönste Wetter, eine tolle Ferienwohnung und einfach eine schöne Zeit zusammen.
Plüschi hat sich auch sehr wohl gefühlt mit zwei Frauen, die ihm abwechselnd den Bauch gekrault haben 😆
Plüschi ist heute 5 geworden 🎂🐾💕

Liebe Grüße an alle aus Holland

x 2 #26560

QueenA
@Clarinetta Liebe Grüße zurück und genießt es! 🌺

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Du meinst den medizinischen Dienst? Der ist ja für Pflegegrad zuständig.

Versorgungsamt ist für Behindertenausweis zuständig - hast du einen Behinderungsausweis mit Merkzeichen?

Und warum machst du die Physiotherapie nicht weiter?

Nein, der medizinische dienst ist für BG - Angelegenheiten nicht zuständig. Mein Berufshelfer der BG hatte sie in den 90zigern richtig auf den Pott gesetzt. Sie wollte mich zur Arbeit schicken. Es war aber ein Gutachten von der BG in Hamburg Boberg anberaumt. das ist eine BG - Klinik. Dort wurde festgestellt, dass ich unter diesen Umständen nicht mehr erwerbsfähig war.

Den SB - Ausweis habe ich. 100%, MZ G und RF.

A

x 4