Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60716

Was denkst du gerade?

A
Zitat von Taja1976:
Trinke gerade einen leckeren Eiskaffee mit Sahne und Schokosoße 🙃

Den habe ich mir gerade auch gemacht 🤣

x 4 #26566

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Da du Hilfe brauchst, warum beantragst du keinen Pflegegrad bei deiner Krankenkassen weil du ja 100% und G+RF hast?
Das würde nämlich auch deine Tochter etwas erleichtern?

Pflegegeld bekomme ich von der BG. Es ist höher als das, was die Pflegekasse bezahlt. Beides gibt es nicht. Mein Reha - Berater von der BG kommt einmal im Jahr.

Anfang der 2000ender habe ich mein Bad umbauen lassen. Behindertengerecht. Kosten hatte die BG übernommen.

Die KG habe ich wegen meiner urologischen Probleme eingestellt. Ich muss zu oft die Toilette aufsuchen.

x 2 #26567

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von Sincerite:
Noch 20 Minuten Zwinkerndes Gesicht

Uups, verpasst 🥴🍺

x 2 #26568

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Pflegegeld bekomme ich von der BG. Es ist höher als das, was die Pflegekasse bezahlt

Oke, mit BG kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wenn die BG Pflegegeld zahlt, könntest du nicht darüber einen Pflegedienst beauftragen?
Bzw kann die BG einen Pflegedienst für dich bereitstellen, die dich unterstützen in Pflege und Haushalt?
Hast du da Mal nachgefragt?

Ich weiss, es ist cool, wenn die eigene Familie einen umsorgt, nur ich persönlich möchte meinem Sohn das ersparen, weil ich möchte, dass er sein Leben soweit sorgenfrei leben kann, ohne Belastung der kranken Mama.

x 1 #26569

Heloise
Zitat von Taja1976:
Trinke gerade einen leckeren Eiskaffee mit Sahne und Schokosoße 🙃

Klingt gut. Bei mir gehört da noch Bailey rein. 🧋

x 3 #26570

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Oke, mit BG kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wenn die BG Pflegegeld zahlt, könntest du nicht darüber einen Pflegedienst beauftragen?
Bzw kann die BG einen Pflegedienst für dich bereitstellen, die dich unterstützen in Pflege und Haushalt?
Hast du da Mal nachgefragt?

Die BG würde auch einen Teil der Kosten für ein Pflegeheim übernehmen. Ich will zur Zeit noch nicht in Heim. Meine Tochter wäre enttäuscht, wenn ich mir einen Pflegedienst kommen lassen würde. Sie möchte mir ja etwas zurück geben. Kann ich verstehen. So lange ich mehr schlecht als recht zurecht komme belasse ich es so, wie es ist.

x 2 #26571

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Die BG würde auch einen Teil der Kosten für ein Pflegeheim übernehmen. Ich will zur Zeit noch nicht in Heim. Meine Tochter wäre enttäuscht, wenn ich mir einen Pflegedienst kommen lassen würde. Sie möchte mir ja etwas zurück geben. Kann ich verstehen. So lange ich mehr schlecht als recht zurecht komme belasse ich es so, wie es ist.

Das ist natürlich deine und eure Sache - ganz klar.

Nur sehe ich aus deinen Erzählungen leichte Verbesserungsmöglichkeiten - aber klar, wenn du nix umsetzen willst - bleibt alles wie gehabt.

Hoffe aber auch, dass du deiner Tochter solche Sätze nicht mehr sagst, von wegen in Ruhe sterben lassen - das ist nämlich seelische Grausamkeit und das tut mir ja schon weh beim lesen.

Ich kann in soweit deine Situation wegen Leiden sehr gut verstehen, aber warum die Familie komplett belasten damit, wenn man doch etwas Abhilfe schaffen kann? Lachendes Gesicht

Und ja, wegen Physiotherapie und Hausbesuch - wie gesagt die kommen auch an dein Bett um dich da etwas zu bewegen, wenns nich anders geht - Tut gut für die Diabetes, dem Blutdruck und deine Kniee danken es dir, wenn sie etwas Gelenkschmiere entwickeln können und ja, etwas Endorphine fühlen hilft ein bisschen für das eigene Wohlbefinden.

Hiermit lass ich das jetzt aber auch so stehen Lachendes Gesicht Danke dir für deine Antworten an mich Lachendes Gesicht

x 1 #26572

Charming
Ich denke gerade…

sollte ich mir auch einen Account bei Only Fans zulegen? 🤔

Es scheint viele zahlungswillige und auch -kräftige Männer zu geben, die begeistert klicken und die Kassa klingeln lassen 😎

Hmmmm…

T
@Heloise trinke ich auch gerne mal 😄

x 2 #26574

Harry_50
Habe gerade die Arztberichte per E-Mail Anhang an meine HÄ geschickt. Bin gespannt ob und wann sie mit mir die Berichte besprechen will.

A

x 4