Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77089

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Kein eindeutiges Zeichen ist ein sehr eindeutiges Zeichen.

Geht um die Verständigung beim Kennenlernen.

x 2 #26626

Harry_50
Zitat von DerNorde:
@Harry_50 Da wünsche ich natürlich nur das Beste!🙏🙏🙏🙏

Laut Anwältin vom SoVD muss eine Passage geändert werden. Die OÄ wollte mir ja einen Rollstuhl verordnen. Ich hatte ihr gesagt, dass ihn ja den von meiner Frau benutzen kann und sie mir deshalb keinen mehr verordnen bräuchte. Sie das so geschrieben.

Die Anwältin sagte mir, dass das nichts darüber aussagt, dass ich einen Rollstuhl benötige. Eine Verordnung würde das Gericht anerkennen. Also lasse ich mir am 06.07.2026 einen verordnen.

Meine Antwort an die Anwältin war: Warum günstig, wenn es teuer auch geht.

x 1 #26627

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jin
Erwachsen sein ist doof. Als Kind hätte ich ein Zettelchen an meinen Schwarm geschrieben mit "Willst du mit mir gehen?" und er konnte das dann ankreuzen. Ein paar tage später hat es micht dann auch nicht mehr interessiert 😂

Warum ist das Erwachsenenleben so kompliziert? Wann hat man die Unbeschwertheit der Jugend verloren? Warum hat jetzt alles Konsequenzen? Manchmal wäre ich wirklich lieber wieder Kind (vom finanziellen mal ganz abgesehen)

x 4 #26628

M
Zitat von Jin:
Warum ist das Erwachsenenleben so kompliziert?

Das frage ich mich auch oft !

x 1 #26629

S
Was Menschen alles so einfällt...

Worrior
Das mit dem Zettel war Sch..... ich konnte nicht lesen.

x 3 #26631

Femira
Von draußen kommt die Hitze rein, aber meine Katze liegt auf dem Balkon und ist glücklich.

Was mach ich denn nur? Geschocktes Gesicht

x 6 #26632

Harry_50
Zitat von Femira:
Von draußen kommt die Hitze rein, aber meine Katze liegt auf dem Balkon und ist glücklich. Was mach ich denn nur? Geschocktes Gesicht

Hallo Femira,

ich habe mich in den Keller verzogen. 😂

x 4 #26633

PapaEmeritus
Was ich gerade denke? Ich denke nicht mehr an den Menschen. Ich denke an das Lebensgefühl, dass ich hatte, wie ich mich bei bestimmten Songs gefühlt habe. Was ich in bestimmten Momenten gedacht habe. Es ist eine merkwürdige Form der Verarbeitung. Es geht mir gut, ich bin gedanklich fit, kein Gedankenkreisen, kein Schmerz. Aber irgendwas fehlt.

x 4 #26634

S
Zitat von PapaEmeritus:
Aber irgendwas fehlt.

Vielleicht die Lebensfreude?

x 1 #26635

PapaEmeritus
@Sincerite

Tatsächlich hab ich Lebensfreude. Ich freue mich, wenn ich bei meinem Nichten bin, ich freue mich, wenn ich nen coolen Film schaue, ich freue mich teilweise sogar auf die Arbeit. Was um alles in der Welt stimmt mit mir nicht 😆😆

x 4 #26636

S
Zitat von PapaEmeritus:
Was um alles in der Welt stimmt mit mir nicht

Sag du es uns Zwinkerndes Gesicht

x 1 #26637

PapaEmeritus
@Sincerite

Wenn ich das wüsste 😆😆
Merkwürdige Phase momentan. Vielleicht liegts auch an der Wärme. Das trägt natürlich einen Teil dazu bei.

x 1 #26638

Ameise_78
Ich denke gerade, dass ich demjenigen, der nach dem 6. Hitzetag von 35°C erneut Gülle ausgebracht hat, gerade wenn die Temperatur zu sinken beginnt und man die Fenster bald wieder öffnen könnte, ein Bad in seinem Güllefass wünsche ! 😡
30 Grad im Haus - und Lüften heute Nacht Fehlanzeige!

x 4 #26639

Nur-ein-Mensch
Hab die ganze Zeit nach schwarzen T-Shirts gesucht in der Norma.

Hatten aber immer nur drei unterschiedliche Farben.

Heute ,laut Angebot,schwarze Shirts im Dreierpack.

Auf gut Glück hingefahren und das letzte Pack bekommen in passender Größe.

Ick freu mir.🤘🏻

x 6 #26640

A

x 4