×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61055

Was denkst du gerade?

Jin
Zitat von Sincerite:
Wäre das nicht eine Lösung für deine jetzige emotionale Situation?

Es wäre eine Flucht, keine Lösung.

x 1 #26671


D
Zitat von Jin:
Es ist interesssant. Ich habe ein Jobangeot erhalten, die würden mich eigentlich unbedingt wollen. Gehalt wäre etwas niedriger als mein jetziges ...

Und passt den alles andere?

x 1 #26672


A


Was denkst du gerade?

x 3


Ameise_78
Zitat von Jin:
Es wäre eine Flucht, keine Lösung.

Ich bin grundsätzlich nicht fürs Flüchten... aber manche Dinge kann man ja nicht erzwingen. Und da kann Neuorientierung schon eine gute - oder sogar auch die einzig brauchbare - Lösung sein. Lachendes Gesicht

x 4 #26673


Jin
Zitat von DerNorde:
Und passt den alles andere?

Ich weiß es nicht...... es gibt Dinge, die dafür sprechen, aber auch Dinge die dagegen sprechen.
Pro: Aussicht auf Teamführung bzw Abteilungsleitung, Ort Richtung Heimat (Mentalität der Menschen liegt mehr mehr), Fima ist internationales Schwergewicht, mehr Struktur im Arbeitsprozess, mehr Anonymität, Jobangebot praktisch auf mich zugeschnitten.
Kontra: Umzug durch halb Deutschland, Sozial praktisch bei 0 anfangen, beruflicher Ruf wieder bei 0, kein Freund von großen Veränderungen, hier kann ich eher machen, was ich will -> mehr Freiheiten, hier kann ich mehr "bewegen"

x 1 #26674


D
Zitat von Ameise_78:
Ich bin grundsätzlich nicht fürs Flüchten... aber manche Dinge kann man ja nicht erzwingen. Und da kann Neuorientierung schon eine gute -

Beide Ansichten von Jin🤗 und Ameise🤗 sind richtig!

Jin muss schauen, welche der beiden Varianten sie nach vorne bringen und wo die Vorteile die Nachteile überwiegen!🤔🤔🤔

x 2 #26675


D
Zitat von Jin:
Ich weiß es nicht...... es gibt Dinge, die dafür sprechen, aber auch Dinge die dagegen sprechen. Pro: Aussicht auf Teamführung bzw ...

Oft ist die Freiheit, die man am Arbeitsplatz hat, wichtiger als (fast) alles andere!🤔🤔

x 1 #26676


S
Habe gerade mein Frühstücksei geköpft, ist schief gegangen, jetzt ist es tot

x 5 #26677


Jin
Zitat von Sincerite:
Habe gerade mein Frühstücksei geköpft, ist schief gegangen, jetzt ist es tot

ist es ausgeblutet?

x 4 #26678


S
@Jin Ich habe es von der Arbeitsplatte gegessen, die war sauber Zwinkerndes Gesicht

x 3 #26679


Jin
Zitat von Sincerite:
@Jin Ich habe es von der Arbeitsplatte gegessen, die war sauber Zwinkerndes Gesicht

Ich habe.....Bilder im Kopf

x 3 #26680


S
@Schnuddel74
Da hilft auch kein Tracker mehr Zwinkerndes Gesicht

x 1 #26681


S
Zitat von Jin:
Ich habe.....Bilder im Kopf

Zitat von Sincerite:
Ich habe es von der Arbeitsplatte gegessen, die war sauber Zwinkerndes Gesicht

Hast du auch alles gut aufgeleckt, damit kein Krümmel liegen bleibt vom Ei?

Ich meine heutzutage ist ja auch nicht mehr alles das Gelbe vom Ei 🤪

x 3 #26682


Laetitia2024
Ich denke, es wird im Sommer jedes Jahr heißer und im Winter immer kälter. Die Hitzewellen oder Kältewellen werden immer häufiger und länger. Wir müssen uns mit aller Kraft dagegen stemmen. Das Überleben wird immer schwerer werden.

x 4 #26683


S
Zitat von Schnuddel74:
Hast du auch alles gut aufgeleckt

ja also, ich bin ein zivilisierter Mensch und habe alles mit dem Löffel abgekratzt Zwinkerndes Gesicht

x 4 #26684


A
@Sincerite
Du erst quasi das Ei 😅

x 1 #26685


A


x 4