Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61089

Was denkst du gerade?

A
ehrst

S
Zitat von amelie:
Du erst quasi das Ei

?

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von amelie:
ehrst

Stimmt, ich esse weich gekochte Eier für mein Leben gern und freue mich jeden Tag auf dieses Frühstück. Und dann....ich ehre auch Lebensmittel allgemein, werfe selten etwas weg. Aber das eben, war spontan aus der Enttäuschung heraus.

x 3 #26688

Jin
Zitat von Sincerite:
ja also, ich bin ein zivilisierter Mensch und habe alles mit dem Löffel abgekratzt Zwinkerndes Gesicht

ich hätte es von der Tischplatte geleckt.... ich kenn da nichts 😂

x 5 #26689

Jane_1
Zitat von Laetitia2024:
Das Überleben wird immer schwerer werden

V.a.in anderen Regionen. In Indien sind es teilweise 48 °C. Die wenigsten haben eine Klimaanlage. Trotzdem kommt es zu Stromausfällen, wenn alle gleichzeitig eingeschaltet werden. In manchen Nächten "kühlt" es sich nur bis zu 36 °C runter.

Dazu auch oft Ausfall von fließendem Wasser.

x 4 #26690

Liv225
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke, es wird im Sommer jedes Jahr heißer und im Winter immer kälter. Die Hitzewellen oder Kältewellen werden immer häufiger und länger. ...

Jaaa.
Sohn, ein Winterkind, mag die Kälte ohnehin lieber.
Letztens fragte er:
„Mama, ist Dir Sommer oder Winter lieber?“

Gute Frage^^

Mittlerweile am liebsten schöner Herbst (da ärgern mich keine Pollen und die Temperatur passt.)

Bei euch?

x 4 #26691

Liv225
Zitat von Sincerite:
@Liv225 Ich glaube, du hast heute keine Lust darauf, weil du übermäßig müde bist. Kann das sein?

Bei den Temperaturen wäre die Entscheidung wohl klar.

Das Grübeln, ob war aber schon zu Anfang da, als der Anruf reinkam zum Besprechen.

Mit drei Jungs war ich schon im Kindergarten. Das wäre echt nett, die zu sehen.
Meine besten Freundinnen sind schon vor dem Abi runter, die wären eh nicht dabei.
Ich glaub das wird eine sehr spontane Entscheidung ^^

x 2 #26692

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Bei euch?

Für mich war die einzig wahre Jahreszeit immer der Sommer. Den Winter mochte ich wegen Wintersport, vertrug aber die Kälte nicht so gut.
Inzwischen sind mir tatsächlich auch der Herbst und der Frühling lieber, ohne die extreme Hitze. Für mich dürfte es gerne das ganze Jahr über Temperaturen zwischen 15-22 Grad haben. Das wäre perfekt.

x 5 #26693

S
Zitat von Sincerite:
ja also, ich bin ein zivilisierter Mensch und habe alles mit dem Löffel abgekratzt Zwinkerndes Gesicht

Apropos "abkratzen"... ...am Ende immer schön den Löffel abgeben 😱

x 4 #26694

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Temperaturen zwischen 15-22 Grad haben. Das wäre perfekt

Genau… darum wäre „mein“ Irland gar nicht so verkehrt.🙂

x 3 #26695

S
Zitat von Ameise_78:
zwischen 15-22 Grad haben

Bei mir zwischen 22-23 Grad.... 😅

x 3 #26696

S
Zitat von Schnuddel74:
am Ende immer schön den Löffel abgeben;-)

Wahrscheinlich weißt du, woher dieser Spruch kommt? Früher gab es einen Löffel beim Essen und einen Topf. Der Hausherr durfte so lange essen, bis er satt war, erst danach konnten die anderen mit diesem Löffel essen. Wenn er verstorben war, hat er den Löffel an seinen Nachfolger abgegeben. Ich glaube bei der Führung auf Burg Els wurde das erzählt.

x 3 #26697

Liv225
Zitat von Schnuddel74:
Bei mir zwischen 22-23 Grad.... 😅

da geh ich noch mit ^^

x 2 #26698

S
Zitat von Sincerite:
Ich glaube bei der Führung auf Burg Els wurde das erzählt.

Die habe ich mir auch schon angesehen...

x 1 #26699

Jin
Ich mag kühles, regnerisches Schmuddelwetter. Da kann man zu Hause auf dem Sofa sitzen, Deckeüber die Beine, ein Tee, etwas Musik oder ein Buch........... herrlich

x 3 #26700

A

x 4