×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61482

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Worrior:
Wieso haben es gerade Männer für sich als Hobby entdeckt irgendwelche Psychobräute zu analysieren?

Vielleicht die Hitze 🙈
hier wird gerade alles darauf geschoben. ^^

gestern mein Papa:
Rudi Carrell hat’s schließlich besungen:
„Wann wird es endlich wieder richtig Sommer?“

x 1 #26821


Blindfisch
Zitat von Worrior:
Wieso haben es gerade Männer für sich als Hobby entdeckt irgendwelche Psychobräute zu analysieren?

Das liegt doch auf der Hand.
Es ist leichter sich über die "Fehlleistungen" dieser "Psychobräute" aufzuregen, anstatt sich selbst zu hinterfragen, warum man(n) nicht in der Lage ist, nur auf sich und seine eigenen Baustellen zu schauen. Je mehr ich den Gegenüber "analysiere", desto weniger muss ich auf mich schauen. Das würde ja bedeuten, das ich als Mann an mir arbeiten müsste.

Auf der anderen Seite kann ich diese "Analysen" hier im Forum verstehen, da es im Grunde darum geht, dem TE die "Augen" zu öffenen. Denn diese stecken emotional so tief drin, das sie das große Ganze nicht sehen können.

Nach dem Motto: Ich weiß das Rauchen schädlich ist, aber ein Besuch auf der Lungenkrebsstation im Krankenhaus mit den entsprechenden Bildern/Gerüchen und Eindrücken, wird die Gefährlichkeit des Rauchens vor Augen geführt und ist nicht nur so eine abstrakte Warnung.

x 4 #26822


A


Was denkst du gerade?

x 3


Worrior
@Blindfisch
Ihr habts aber momentan mit den Rauchern, können wir nicht mal wieder die Rentner nehmen? 😄

x 3 #26823


Blindfisch
Zitat von Worrior:
@Blindfisch Ihr habts aber momentan mit den Rauchern, können wir nicht mal wieder die Rentner nehmen? 😄

Warum? Rauchen ist toll. Ohne Dampf keine Leistung.
Und für die Rentner wird doch auch gesorgt.
Meines Wissens nach, geht die T.ab.ak.st.e.uer in die Kranken- und in die Rentenkassen in Form eines Bundeszuschusses.
Und Raucher haben die Angewohnheit, kürzer zu Leben und belasten somit die Rentenkasse nicht so stark.
Win-Win 😇

x 3 #26824


Worrior
Zitat von Blindfisch:
Und Raucher haben die Angewohnheit, kürzer zu Leben und belasten somit die Rentenkasse nicht so stark.

Da sieht man mal wie undankbar dieser Sozialstaat uns Rauchern gegenüber ist.
Wir zahlen viel Steuer und entlasten die Rentenkasse durch kürzere Lebenszeit.
Damit ist mehr Kohle für unsere Lieblinge da.
Hach man nutzt uns einfach nur aus .... 😄

x 3 #26825


Hedwig11
Zitat von Blindfisch:
Warum? Rauchen ist toll. Ohne Dampf keine Leistung. Und für die Rentner wird doch auch gesorgt. Meines Wissens nach, geht die T.ab.ak.st.e.uer in ...

Mein Vater qualmte wie ein Stadtsoldat und auch meine Mutter rauchte, wenn auch weniger als mein Vater. Er wurde über 80 und meine Mutter wurde über 90. Von wegen früheres Ableben. 😉

x 2 #26826


Worrior
Zitat von Hedwig11:
Mein Vater qualmte wie ein Stadtsoldat und auch meine Mutter rauchte, wenn auch weniger als mein Vater. Er wurde über 80 und meine Mutter wurde ...

Gut geräuchert macht haltbar 👍

x 1 #26827


Blindfisch
Zitat von Hedwig11:
Mein Vater qualmte wie ein Stadtsoldat und auch meine Mutter rauchte, wenn auch weniger als mein Vater. Er wurde über 80 und meine Mutter wurde über 90. Von wegen früheres Ableben. 😉

Räucherware hält sich.... 😇

x 3 #26828


M
Gerade in den Nachrichten:

Die Bahn warnt davor bei der Hitze die Bahn zu nutzen-zu gross die Gefahr von Störungen....

x 1 #26829


Umbra_
Zitat von Blindfisch:
Räucherware hält sich....

Und in Alk. eingelegtes. 😅

x 1 #26830


_Elmo_
Zitat von Worrior:
Da sieht man mal wie undankbar dieser Sozialstaat uns Rauchern gegenüber ist.

Ha, hat man euch nicht erst unlängst ein kostenloses Lungen-CA-Screening auf Kosten der Krankenkassen spendiert? 😎

#26831


A


x 4