Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62439

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Vielleicht warte ich zukünftig darauf, dass etwas Echtes für mich gegeben wird, bevor ich meine positive Energie gebe.

Warten ist ein negativer Zustand.

Auf Erwartung kommt im schlimmsten Fall Enttäuschung.

Wenn man darauf wartet das der andere zuerst investiert,passiert es das man auf der Strecke bleibt.

Investieren,bis man merkt es kommt nichts zurück,dann die Situation verlassen.

So kann auch kein Vorwurf entstehen,der besagen könnte "Du hast ja auch nicht investiert".

x 4 #27121

Heloise
Heute Morgen 17 grad, jetzt 24 und draußen füllt der Regen meine Tonne. Im Büro ist es trotzdem noch zu warm trotz Durchzug seit 2 Stunden. Die Mauern sind ordentlich durchgeheizt worden. 😀

x 1 #27122

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
"Nachher ready for Glubscher-Doc und danach gehts zum Vietnamesen Mittagessen, zusammen mit meiner Sozialarbeiterin - find das so schön, dass sie ihre private Zeit mit mir verbringen will Lachendes Gesicht 🤗

Und ganz wichtig - es hat normale Sommertemperaturen *juchei*"

🌞🌼

x 2 #27123

H
@Sincerite Bei mir hatte er gestern Geburtstag. A kein Schreiben B kein Gedanke dahin…

x 3 #27124

H
Guten Morgen an alle! 8 Stunden geschlafen, es ist kühler, endlich. Gleich gehe ich joggen - endlich wieder one maßlos zu schwitzen. Arbeiten heute nur ein weng und morgen fahre ich wieder ins Rheinland…beheimate mich innerlich wieder ein wenig dort. Hm, seltsam.

x 2 #27125

Ameise_78
Hier leider noch keine Abkühlung... Regen wurde abgesagt... mal schauen ob später noch was kommt...
Bin gerade bisschen neidisch auf alle, bei denen es schon kühler ist. 🫣 nicht dass ich es jemandem missgönnen würde... will nur auch... 🙈

x 3 #27126

B
Ich mache mir grad Gedanken um die Zeit, die es braucht um eine Trennung zu verarbeiten.
Es gibt doch diese Faustvormel. 1 Monat pro Jahr das man zusammen war.
Beruht das auf Umfragen und Statistiken?
Wahrscheinlich ist das am Ende doch individuell.
Heute ist ist er jedenfalls wieder sehr groß, der Schmerz 😓

x 2 #27127

S
Zitat von ByMyselfeAgain:
um die Zeit, die es braucht um eine Trennung zu verarbeiten.

Bei mir waren es nur 9 Monate und ich bin schon bei einem Jahr. Die Verarbeitung von "toxischen" Beziehungen soll länger dauern.

x 3 #27128

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Bei mir waren es nur 9 Monate und ich bin schon bei einem Jahr. Die Verarbeitung von "toxischen" Beziehungen soll länger dauern.

Bei mir warens zwei Jahre und ich hab dafür dann 1 Jahr gebraucht.
Das kommt echt drauf an, wie jeder es verarbeiten kann.

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich hab gelesen, dass das Gehirn nach solchen Erfahrungen 12-24 Monate braucht, um sich komplett zu erholen. Da sind wir mit 10,11 Monaten noch gut im Soll 😆🙈

A

x 4