81823

Was denkst du gerade?

C
Zitat von Malea-:
Nein. Deine erste Eingebung war schon richtig.

Tröstender Smiley

M
Zitat von Worrior:
Das nicht aber die Dümmsten.

Vielleicht. Grinsendes grünes Gesicht

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Till-Sander:
nu? Jetzt ist mir langweilig

Dann wird's Zeit für's lustige Onlinedating mit neuen Horrorgeschichten ! Zwinkerndes Gesicht
Dann ist die Langeweile im Nu verflogen ! Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #27303

Till-Sander
@Multiversum Danke für den Hinweis😅

x 1 #27304

Odette
Zitat von Aiyla:
Ich denke über die Größenphantasien mancher Menschen nach, die ihren eigenen Schmerz beklagen, aber ohne Empathie Andere ob ihres Schmerzes ...

Aber jeder ist doch in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Also beklagen schließt doch die Empathie des Gegenübers nicht aus. Es sei denn, deplatziert. Dann gebe ich dir Recht.

G
Was ich denke: Schwimmen hilft! Fast immer!

x 4 #27306

S
Zitat von Malea-:
Es hat nicht sollen sein.....

Das tut mir wirklich leid. Ich habe es dir gegönnt, wirklich . Fühl dich mal umarmt🤗

x 3 #27307

G
@Odette
natürlich ist jeder in erster Linie für sich selbst verantwortlich.
Dir ist durch Deinen eigenen vergangenen Kummer und vielleicht aber auch durch allgemeine Lebens- vielleicht auch Berufserfahrung (ich fasse es jetzt auch bewusst etwas weiter) sicherlich zusätzlich bekannt, dass das Konzept der Selbstverantwortung in toxischen Dynamiken, Manipulationsbeziehungen oder bei institutionellem Versagen sehr häufig missbraucht wird, um eine Schuldumkehr (Täter-Opfer-Umkehr oder englisch Victim Blaming) zu betreiben. Dabei wird eine eigentlich gesunde Idee pervertiert: Anstatt Menschen zu befähigen, wird die Verantwortung für das Fehlverhalten anderer oder für unfaire Systeme komplett auf das geschädigte Individuum abgewälzt.
Wie der Missbrauch funktioniert:
Fokusverschiebung: Die Aufmerksamkeit wird sofort von den Taten des Verursachers auf die Reaktion oder das Verhalten der betroffenen Person gelenkt.
Machtasymmetrie: Mächtigere oder sich vermeintlich mächtiger fühlende Personen oder Institutionen entziehen sich ihrer Verantwortung, indem sie Schwächeren oder von ihnen geschwächten Personen einreden, sie hätten ihre Situation selbst gewählt oder verschuldet.

Und by the way: ich habe auch den Eindruck, dass man mich (erneut) aus diesem Forum vertreiben will.

x 3 #27308

C
Ich denke gerade, dass ich total Appetit auf chinesisches Essen habe

x 5 #27309

H
@Clarinetta Komm, lass uns essen gehen…

x 1 #27310

H
@Odette Kommst Du mit - gibt bestimmt auch etwas Vegetarisches!

x 3 #27311

G
Ich denke über den Fuchs in Saint Exupery's "Der kleine Prinz" nach

x 1 #27312

C
Zitat von Himmelssonne:
@Clarinetta Komm, lass uns essen gehen…

So gerne 😊😘

x 2 #27313

Umbra_
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade, dass ich total Appetit auf chinesisches Essen habe

Hatte ich ewig nicht. Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

x 3 #27314

Odette
@Himmelssonne Bin dabei, mit Euch beiden Tollen immer und jeder Zeit. 😍

x 3 #27315

A

x 4