Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63350

Was denkst du gerade?

S
@PapaEmeritus
Ich hätte das auch nicht gebraucht.

HeavyDreamy
Und guten Morgen zusammen 🌞🌼

x 2 #27422

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Lieber @Worrior

Danke Dir fürs Erzählen.

So - insgesamt gesehen mit dem Weg - kann ich es nachvollziehen.
Da bin ich „bei Dir“.

Ich hatte einige Jahre mit sehr, sehr einschneidenden Sachen, die mein Leben sehr aus den Fugen gehoben haben, zu tun.
(Gestern hatte ich erst „nur“ an den N gedacht, weil es vorher im Thread darum ging, es war aber viel mehr)
Da musste ich mich neu aufstellen und finden. Und viel tiefer hinsehen als vorher.

„Ganz zerbrechen“ wie Du sagst, da war ich nahe dran, aber letztlich keine Option.

Alles wird bewusster, klarer, ich bin mehr „bei mir“.
Wenn ich nicht für etwas stehe, dann sage ich auch nein und mache es nicht mehr „um des lieben Friedens wegen.“

Eben deswegen:

Zitat von Worrior:
Lernte wie wichtig innerer Friede ist und werde diesen nie mehr zur Verhandlung stellen

Das gefällt mir besonders gut, genauso ist es.
Wenn man so weit ist, denke, hoffe ich, kann einen nicht mehr so viel erschüttern.
Man passt auf sich selber auf und - wie Du sagst - „zeigt sein Herz nur noch besonderen Menschen“.

Das Leben ist ruhiger und friedlicher, ich selber aber stärker.

Das soll für uns alle so bleiben (oder werden - wer noch auf dem Weg ist)

Deine Worte waren wieder ein fehlendes Puzzlestück. 🌻

x 2 #27423

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich auch nicht. Ich bin immer noch nicht wieder richtig ich. Ich merk das im Umgang mit anderen Menschen. Das ist wie ein Autounfall, nach dem die gegnerische Versicherung nicht zahlt. Man bleibt auf dem Schaden sitzen.

S
@PapaEmeritus
Das ist ein sehr guter Vergleich und es ist genau so. Du bist gut so, wie du bist. Ihre Reaktionen haben alle nur etwas mit ihr selbst zu tun.
Was merkst du denn im Umgang mit anderen Menschen? Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht willst.

x 1 #27425

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
P.S. Wer putzt jetzt immer die Kaffeemaschine?

Kein Kommentar dazu.🙄

x 2 #27426

PapaEmeritus
@Sincerite

Mich strengen andere Menschen an. Ich bin froh wenn ich allein bin. Gibt natürlich Ausnahmen, wie meine Familie, oder Arbeitskollegen, die ich seit Jahren kenne, ansonsten will ich momentan einfach nur meine Ruhe.

x 2 #27427

L
Zitat von PapaEmeritus:
@Sincerite Mich strengen andere Menschen an. Ich bin froh wenn ich allein bin. Gibt natürlich Ausnahmen, wie meine Familie, oder Arbeitskollegen, ...

Nanana, aber uns hast du doch auch lieb Smiley mit Blumen

x 1 #27428

Heloise
Einfach nur traurig
Chantal Jakobsen(32) war eines der sechs Opfer der Bluttat in Stade.
Sie arbeitete als Migrationsberaterin beim Jugendamt Hannover.
Ihr Mann Pascal starb wenige Wochen zuvor an einem epileptischen Anfall
Sie hinterlässt zwei kleine Kinder.

Ruhe in Frieden Chantal🙏

Ein weiteres Opfer heißt Lena, 24 Jahre jung, hilfsbereit und sozial. Sie wählte einen Beruf um zu helfen.
Wo ist die öffentliche Beileidsbekundung für die Familien? Wo ? Wo?
Diese jungen Frauen hätte meine/eure Tochter, Enkelin, Nichte , Freundin sein können!
Schämen muss sich der öffentliche Rundfunk, vor allem aber unser Bundeskanzler, der der Nationalelf ein Lob ausspricht aber die Opfer dieses erneuten Attentats auf deutsche Staatsangehörige nicht erwähnenswert findet. Kein Kondolenzbesuch an dem Tatort von einem der sogenannten Staatsoberhäupter.
Ich kann meine Verachtung gegenüber der meisten deutschen Politikern und Medien hier nur niederschreiben.

x 3 #27429

S
@PapaEmeritus
Das geht mir auch so. Ich gehe nur in den Trubel da draußen, wenn ich muss. Als ob ich mich immer noch erholen muss. Aber mein Inneres arbeitet noch meine Vergangenheit einschl. ExF ab. Ich gehe immer wieder lange Strecken, das tut mir gut.

x 2 #27430

Nur-ein-Mensch
Zitat von PapaEmeritus:
@Sincerite Mich strengen andere Menschen an. Ich bin froh wenn ich allein bin. Gibt natürlich Ausnahmen, wie meine Familie, oder Arbeitskollegen, ...

Bin ich komplett bei dir.

Ich kann verstehen,warum Kapitän Nemo nen Abgang gemacht hat.

Hätte gerade kein Problem mit der Nautilus bissl rum zu schippern.

Es gibt nicht mal ein U Boot Icon,der Tag ist ja sowas von im A...😩

x 2 #27431

PapaEmeritus
@Nur-ein-Mensch
@Sincerite

Ich hatte nie ein Problem damit allein zu sein. Da ging es mir immer am besten, abgesehen natürlich von den Menschen, die mir nahe stehen. Nach der Geschichte fühl ich mich dahingehend bestätigt. Trotzdem hab ich hier natürlich viele nette Menschen kennengelernt.

x 2 #27432

HeavyDreamy
@Heloise

Laut Polizeipräsidentin Kathrin Schuol bot sich den Beamten ein "grausames Bild".
In der Nähe des Tatorts stoppte die Polizei ein fliehendes Fahrzeug mit dem mutmaßlichen Schützen.
Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) sprach auf einer Pressekonferenz von einer "kaltblütigen" Tat" ohne "politische oder wirtschaftliche Hintergründe". Dahinter stünden vielmehr "familiäre Motive".

Und hier nur für dich:

Auf einer Pressekonferenz bat die Polizeipräsidentin Schuol um die Wahrung der Privatsphäre der Opferfamilien.

Weil du hier sogar Namen nennst, finde ich wirklich schlimm von dir!

Kannst ja nochmals nachlesen:

https://www.tagesschau.de/inland/stade-...q-100.html

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Auf einer Pressekonferenz bat die Polizeipräsidentin Schuol um die Wahrung der Privatsphäre der Opferfamilien.

Falls du wissen willst, was mit „Privatsphäre“ der Opfer vertuscht werden sollte:

"Am Steuer des Fluchtwagens saß die mutmaßliche Patentante (65) der drei Monate alten Tochter des Schützen. Jetzt wird bekannt:

Sie ist die Schwiegermutter des SPD-Politikers Deniz Kurku (43). Er ist Landesbeauftragter für Migration."

übrigens spielt auch Anne-„Ahrtal“-Spiegel als Dienstherrin von 3 der Getöteten eine unrühmliche Rolle.

Tja und einige Worte unseres „Kanzlers“ fehlen trotzdem noch.

x 2 #27434

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Falls du wissen willst, was mit „Privatsphäre“ der Opfer vertuscht werden sollte:

Um das gehts doch jetzt nicht? Lenk doch jetzt bitte nicht ab. Es geht darum, dass du hier volle Namen ins Forum schreibst.

Oder würde dir das gefallen, wenn man deinen vollen Namen hier gross ankündigt?

A

x 4