Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63428

Was denkst du gerade?

Ameise_78
Könnte man bitte einen separaten Politik-Thread machen, falls der @Forenleitung das recht wäre..?

x 1 #27436

Heloise
Zitat von Ameise_78:
Könnte man bitte einen separaten Politik-Thread machen, falls der @Forenleitung das recht wäre..?

Hier darf jeder schreiben, was er denkt. So heißt der Faden. Oder willst du den Schreibern sagen, was sie nicht denken dürfen? @Forenleitung

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Heloise:
Hier darf jeder schreiben, was er denkt. So heißt der Faden. Oder willst du den Schreibern sagen, was sie nicht denken dürfen?

>Ich glaube, dass es so nicht gemeint war. Politik und Religion führen halt immer wieder zu Streit und Auseinandersetzungen. Vielleicht kam deshalb der Vorschlag, das in einem separaten Thread zu machen. Und natürlich kannst du denken was du möchtest.

x 3 #27438

Heloise
@HeavyDreamy

Name und sogar ein Foto von Chantal Jakobsen wurden für die Presse freigegeben. Die andere Person wurde ohne Nachnamen genannt.

Und nochmal: „Privatsphäre“ wird hier zur Vertuschung genutzt. Bleibt abzuwarten, wie die Angehörigen reagieren, wenn der Schock sich legt. Ich denke, auch sie wollen wissen, wer da Verantwortung trägt und ob ihre Angehörigen noch leben könnten.

x 3 #27439

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
>Ich glaube, dass es so nicht gemeint war. Politik und Religion führen halt immer wieder zu Streit und Auseinandersetzungen. Vielleicht kam deshalb der Vorschlag, das in einem separaten Thread zu machen. Und natürlich kannst du denken was du möchtest.

Vielen Dank, ganz genau so war es gemeint. 👍
Natürlich darf/soll hier jeder schreiben was er denkt. Aber die Diskussionen, bei denen sich dann beide Seiten erbittert angehen und am Ende sogar noch gegenseitig beleidigen... erinnere mich daran, dass die Forenleitung hier derartiges schon gelöscht und gebeten hat, das zu unterlassen.
Da wäre ein separater Thread wo alle, die es gerne möchten, sich die Köpfe einhauen können, wirklich angenehmer.

Ich hoffe indessen immer noch auf ein Lebenszeichen von Harry_50. 😔

x 3 #27440

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ich gehe nur in den Trubel da draußen, wenn ich muss. Als ob ich mich immer noch erholen

Das, glaube ich, ist wirklich so.
Ich mag Ruhe ohnehin gern.
Aber nach dem N und dem
Burnout ist das viel extremer geworden.
An manchen Tagen muss ich immer noch überlegen, ob ich das oder das schaffe. Als ob die Welt viel zu laut und zu viel ist.
Zum Glück werden sie seltener.

Der Wald und ich dagegen… das geht immer.

x 5 #27441

Waris07
Zitat von Heloise:
Wo ist die öffentliche Beileidsbekundung für die Familien? Wo ? Wo?

Zitat von Heloise:
Schämen muss sich der öffentliche Rundfunk, vor allem aber unser Bundeskanzler, der der Nationalelf ein Lob ausspricht aber die Opfer dieses erneuten Attentats auf deutsche Staatsangehörige nicht erwähnenswert findet. Kein Kondolenzbesuch an dem Tatort von einem der sogenannten Staatsoberhäupter.
Ich kann meine Verachtung gegenüber der meisten deutschen Politikern und Medien hier nur niederschreib

Die Darstellung, es habe von Seiten der Politik "Schweigen" gegeben oder es seien keine Beileidsbekundungen erfolgt, stimmt so nicht.
Merz hat sich unmittelbar nach der Tat öffentlich geäußert und den Angehörigen sein Mitgefühl ausgesprochen sowie den Einsatzkräften für ihr Handeln gedankt. Auch Steinmeier hat seine Anteilnahme bekundet. Ebenso hat sich die Landesregierung bzw. die Innenministerin öffentlich zur Tat geäußert und ihre Betroffenheit sowie ihr Mitgefühl ausgedrückt.

Diese Stellungnahmen sind öffentlich dokumentiert und lassen sich in den Berichten großer Medien und öffentlich-rechtlicher Quellen nachlesen. 😉

Man kann sich zusätzlich auch einen Kondolenzbesuch am Tatort wünschen. Ob das erfolgt oder nicht, ist eine legitime Frage. Ein solcher Besuch wäre aber sehr wahrscheinlich ebenfalls als PR-Ding ausgelegt und kritisiert worden - egal in welche Richtung. 🤔

Selbstverständlich kann man über Umfang, Zeitpunkt oder öffentliche Wahrnehmung solcher Reaktionen diskutieren. Die Behauptung, es habe jedoch keine Reaktionen gegeben oder es sei geschwiegen worden, entspricht nicht den Fakten.

Zitat von Heloise:
"Am Steuer des Fluchtwagens saß die mutmaßliche Patentante (65) der drei Monate alten Tochter des Schützen. Jetzt wird bekannt:

Sie ist die Schwiegermutter des SPD-Politikers Deniz Kurku (43). Er ist Landesbeauftragter für Migration."

Was kann der Schwiegersohn bitte dafür, was seine Schwiegermutter getan hat oder in welchem privaten Umfeld sie steht?
Daraus eine politische Verstrickung oder irgendeine Form von Mitverantwortung abzuleiten, ist sachlich nicht haltbar und genau dieses Sippenhaft-Denken: Menschen werden über familiäre Beziehungen in Verantwortung gezogen, für die es keinerlei Grundlage gibt.

Das ist nicht nur unfair, sondern ein Rückfall in Logiken, die wir eigentlich überwunden haben sollten. So etwas geht für mich gar nicht da ist eine rote Linie klar überschritten.

Das Schicksal der Opfer ist zutiefst tragisch und verdient volle Anteilnahme und Respekt.
Wenn Menschen durch eine Gewalttat plötzlich aus dem Leben gerissen werden, bedeutet das für Familien, Kinder und Freunde einen tiefen, oft kaum fassbaren Einschnitt. Solche Ereignisse hinterlassen Trauer, Schock und eine Belastung, die weit über den Moment hinausreicht.

Das sind meine Gedanken dazu, die ich doch kurz loswerden wollte. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

x 4 #27442

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Ich hoffe indessen immer noch auf ein Lebenszeichen von Harry_50

Dito.
Gestern war das bei seinem Namen noch grün, heute nicht mehr…

Ob er sich aus dem KH melden würde?

🍀🍀🍀🍀🍀

x 2 #27443

Umbra_
@aiyla bzw @gastxyz scheint sich abgemeldet zu haben!?

x 3 #27444

Heloise
Zitat von Waris07:
Was kann der Schwiegersohn bitte dafür, was seine Schwiegermutter getan hat oder in welchem privaten Umfeld sie steht?

Vielleicht klingelts hier?
Sylvia S. arbeitet für eine von Steuergeld finanzierte NGO im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und zugleich ist ein Benz AMG auf sie zugelassen, der eher zu einem Clan-Mitglied passt, als zu einer Migrationsberaterin, die sich so ein Auto theoretisch nach meinem Dafürhalten auch nicht leisten kann.

Vielleicht hat sie im Lotto gewonnen oder verdankt den AMG doch der Klüngelei mit dem Posten des Schwiegersohns? Was wäre wahrscheinlicher?

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Name und sogar ein Foto von Chantal Jakobsen wurden für die Presse freigegeben. Die andere Person wurde ohne Nachnamen genannt.

Und nochmal: „Privatsphäre“ wird hier zur Vertuschung genutzt

Für die Presse, aber nicht für dich - ein Unterschied.

Alles weitere hat @Waris07 gut geschrieben.

Zitat von Heloise:
Vielleicht klingelts hier?

Würdest du dich bitte @Waris07 gegenüber konstruktiv äussern? Danke.

A
Zitat von PapaEmeritus:
@Sincerite Ich auch nicht. Ich bin immer noch nicht wieder richtig ich. Ich merk das im Umgang mit anderen Menschen. Das ist wie ein Autounfall, nach ...

Hallo PapaEmeritus 🌸
Können wir denn wieder unser"altes Ich" werden? Ich habe mir nach der Trennung therapeutische Hilfe gesucht, weil ich gemerkt habe ich bekomme das alleine nicht hin.
Auf die Frage der Therapeutin was mein Wunschziel der Therapie wäre, habe ich geantwortet, dass ich gerne wieder mein "altes Ich" ( gemeint habe ich, wieder fröhlich, selbstbewusst und glücklich sein) wieder finden möchte.
Die Antwort der Therapeutin: Das alte Ich würde ich, aufgrund der Erfahrungen, nicht mehr finden. Aber ein neues Ich, dass auch wieder fröhlich, glücklich und selbstbewusst ist. Ich glaube sie hat recht, dass alte Ich ist mit den Erfahrungen der Trennung verschwunden und ich muss daran arbeiten, dass mein neues Ich auch wieder glücklich sein kann.

x 4 #27447

Liv225
@AnnLotta

Das glaub ich auch.
Man darf nicht stehen bleiben, muss weitergehen, sehen, was doch (noch oder erst recht) geht.
Und findet sich (wieder)

x 2 #27448

A
@Ameise_78

Zitat:
Ich hoffe indessen immer noch auf ein Lebenszeichen von Harry_50

Ich auch 🍀🍀🍀🍀🍀

x 3 #27449

Waris07
@Heloise

Hast du dafür irgendwelche belastbaren Belege oder ist das reine Interpretation? Unwissender Smiley

Du verknüpfst hier einzelne Punkte (Job, Fahrzeug, familiäres Umfeld) zu einem Gesamtbild und machst daraus eine Schlussfolgerung, ohne dass dafür irgendein nachprüfbarer Zusammenhang existiert. Das sind reine Mutmaßungen ohne Beweiskraft.

Das hier...
Zitat von Heloise:
Was wäre wahrscheinlicher?

....ersetzt keine Faktenbasis.

Ohne konkrete Belege bleibt das Spekulation und keine belastbare Aussage über irgendeine Verstrickung.

Hätte das tatsächliche Beweiskraft, wäre das kein Forenthema, sondern eine Frage für die zuständigen Ermittlungsbehörden.

A

x 4