Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63980

Was denkst du gerade?

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Hier auf der schwäbischen Alb sind schöne 13 Grad

Das klingt auch super👍
Würde ich auch nehmen!😅

x 2 #27631

PapaEmeritus
Zitat von HeavyDreamy:
@PapaEmeritus Das Problem ist einfach so, dass wenn man nicht einer Meinung ist mit jemand, gleich draufgehauen wird, beleidigend wird usw usw. ...

Das meine ich ja. Es wird ganz laut nach Meinungsfreiheit geschrien, aber sobald jemand anderer Meinung ist, ist das Geschrei groß. Diese Menschen wollen auch keine wirkliche Meinungsfreiheit, die wollen Freiheit für ihre Meinung. Hatten wir schon mal, aus beiden Ecken. Hat nicht funktioniert. Das ist auch nicht nur bei Politik so, sondern bei allen Dingen.

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
@PapaEmeritus Genau so.

x 1 #27633

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Das klingt auch super👍 Würde ich auch nehmen!😅

Liebe 🐜 Ameise 🌺 wie geht es dir denn so? Wie ich bei dir raushören kann, bist du ja auch sehr leidgeprüft.

x 1 #27634

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich seh die bei mir in der Stadt. Jeden Montag, immer die gleichen 100 Leute, blöken irgendwas von Dikatur, während sie ihrem Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit nachgehen, und schwenken dabei unter anderem Russlandfahnen. Und kein Schwein interessiert sich mehr für die. Ich finds gut und richtig, dass die demonstrieren, das sind aber genau die Leute, die die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sofort abschaffen würden, wenn sie was zu sagen hätten.

x 1 #27635

HeavyDreamy
@PapaEmeritus bin ich ganz deiner Meinung

x 2 #27636

Error
Man kann seine Meinung auf wenige, sonderbare Menschen reduzieren und dabei die Prozente der Umfragen ignorieren. Kann man machen um sein Weltbild aufrecht zu erhalten, entspricht aber nicht den Tatsachen.

x 2 #27637

Pippa
@Ameise_78
Ich fühle mit Dir.
Drinnen ist es wärmer, als draußen.
Wenn man dann noch zusätzlich gesundheitliche Probleme hat, ist es noch unerträglicher.
Ich wedel Dir mal Luft zu.
Hab im Midnight Blues noch einen Palmwedel von damals gefunden. 🤗

x 1 #27638

PapaEmeritus
Ich habe grundsätzlich kein Weltbild. Ich finde nur Menschen, die irgendwas von Meinungsfreiheit faseln, und dann aggressiv werden, wenn jemand ne andere Meinung hat, einfach hochgradig peinlich. So halte ich es übrigens mit allen Extremisten. Ob das die ganz rechts außen sind, oder diejenigen, die „Deutschland verrecke“ brüllen, ist mir egal. Deswegen bin ich zB schon längst für eine Wahlpflicht, die bei Nichteinhaltung stark sanktioniert wird, dann hätten wir bestimmte Probleme einfach nicht.

Error
Zitat von PapaEmeritus:
So halte ich es übrigens mit allen Extremisten. Ob das die ganz rechts außen sind, oder diejenigen, die „Deutschland verrecke“ brüllen, ist mir egal

Eben, überall gibt es Extremisten. Egal welcher Couleur 🌻 . Aber die sind zum Glück keine Mehrheit in jeglicher Gruppierung.

https://www.focus.de/politik/gruene-jug...1df7b.html

x 1 #27640

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Ich finde nur Menschen, die irgendwas von Meinungsfreiheit faseln, und dann aggressiv werden, wenn jemand ne andere Meinung hat, einfach hochgradig peinlich.

Richtig und nicht nur peinlich - auch völlig kritikunfähig, also einfach "unreif".

x 1 #27641

B
@Winza
was mit mir nicht stimmt? Nu lese doch einfach mal was ich geschrieben habe Weist du wie heftig man Babies schütteln muss, damit sie ein Trauma davon tragen?
Das passiert nicht aus Versehen da ist Gewalt dahinter.
Die Diagnose damals war genau der Grund warum das Kind vom Vater getrennt wurde.
Ich will darauf hinaus dass sich niemand mit einem Unfall heraus reden kann.
Aus Versehen verletzt niemand ein Baby ernsthaft.

A

x 4