Zitat von BernhardQXY: Exakt. Dü Schwiegermutter hat einen längeren Brief an verschiedene Zeitungen geschickt
Naja, nicht ganz exakt. Die Fahrerin des Autos/die Briefschreiberin ist zwar Schwiegermutter, aber nicht die des Täters in Stade. Sondern die eines türkischstämmigen SPD-Politikers, was natürlich einige veranlasst, den auch gleich mit in Sippenhaft zu nehmen. Sie ist übrigens Deutsche, genauso wie der Täter.
Und ja, möchte man drüber diskutieren, wer denn so „richtig deutsch“ ist und ab wann? Weil dann alle, deren Nachnamen auf „ki“, „ky“ oder „ow“ endet, auch mal kritisch beäugt werden müssten?
Komisch, dass solche Gewalttaten wie in Stade von einigen auf die Herkunft reduziert werden und nicht auch gleich mit auf das männliche Geschlecht. Da wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn ein „Ausländer“ so etwas schreckliches macht und gleichzeitig anderswo negiert, dass es in aller Regel Männer sind, die solche Taten durchführen. Deutsche wie Nichtdeutsche.
NEIN, ich denke auf gar keinen Fall, dass alle Männer so sind! Ich wundere mich nur über die Männer, die auch im Jahr 2026 Feminismus als Ausgeburt des Bösen sehen und nicht erkennen, dass es Frauen um Gleichberechtigung (nicht = gleichartig) geht und die nicht erkennen, dass es viele Frauen auf unserer schönen Welt immer noch sehr viel schwerer haben als sie. An die, die ich meine: Bitte verschont mich mit Euren Argumenten

Ich kann sie eh nicht ernst nehmen und habe auch keinen Bock, mich hier auf Diskussionen einzulassen. Männer, die ich mag, diskutieren da nicht drüber, sondern sehen das genauso wie ich.
Ansonsten hab ich heute eine Danksagung bekommen. Eine Schulfreundin ist verstorben.
Man lebt nur jetzt und heute.
Morgen kann man gestern nicht nachholen.
Später kommt früher als man denkt.
Hab drüber nachgedacht - finde ich gut. Und bin traurig über ihren Tod.