Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64029

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Zitat von BernhardQXY:
Klamauk. Verstehe. Wie war das doch gleich mit Argumenten und bei deren Mangel mit dem Abgleiten ins Persönliche

Ich denke, wir müssen uns die Frage anders stellen, lieber @BernhardQXY. Die Frage ist, wo all dieser Hass, diese Sucht nach Schuldigen und der Wunsch nach Diffamierung herrühren. Sobald man die Hetzenden fragt, kommt nur ...heiße Luft. Fasst man nach kommt ...heiße Luft.

Interessante Sozialstudie, aber irgendwie auch müßig. Leider.

x 3 #27646

Hummelbee8
Was ich denke ,das ich ein wundervolles Andenken seit gestern auf meinen Körper trage , grüne Augen verpackt in einen kleinen süßen Drachen.. jetzt hab ich etwas eine zeitlose errinerung ,die mir jeden Tag auf neue ein Lächeln schenkt ...

Manchesmal reicht es nicht ein Bild im Kopf zu haben den das kann verplassen und das wird passieren nach einiger Zeit.. Bilder können verloren gehen oder zerstören,doch auf der haut bleibt es und das für das ganze Leben.. diese Gedanken ist schon für mich..

Hummel

x 3 #27647

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
@Hummelbee8 is in the House! Ich freue mich, liebe Hummel. 🤗

x 1 #27648

Hummelbee8
Zitat von Herbstmonat:
@Hummelbee8 is in the House! Ich freue mich, liebe Hummel. 🤗

Du bist lieb danke dir, hast mich vermisst

x 2 #27649

Herbstmonat
Ob ich lieb bin? Naja, liebe @Hummelbee8. Aber völlig klar: Natürlich habe ich Dich vermisst!

x 1 #27650

VictoriaSiempre
Zitat von BernhardQXY:
Exakt. Dü Schwiegermutter hat einen längeren Brief an verschiedene Zeitungen geschickt

Naja, nicht ganz exakt. Die Fahrerin des Autos/die Briefschreiberin ist zwar Schwiegermutter, aber nicht die des Täters in Stade. Sondern die eines türkischstämmigen SPD-Politikers, was natürlich einige veranlasst, den auch gleich mit in Sippenhaft zu nehmen. Sie ist übrigens Deutsche, genauso wie der Täter.

Und ja, möchte man drüber diskutieren, wer denn so „richtig deutsch“ ist und ab wann? Weil dann alle, deren Nachnamen auf „ki“, „ky“ oder „ow“ endet, auch mal kritisch beäugt werden müssten?

Komisch, dass solche Gewalttaten wie in Stade von einigen auf die Herkunft reduziert werden und nicht auch gleich mit auf das männliche Geschlecht. Da wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn ein „Ausländer“ so etwas schreckliches macht und gleichzeitig anderswo negiert, dass es in aller Regel Männer sind, die solche Taten durchführen. Deutsche wie Nichtdeutsche.

NEIN, ich denke auf gar keinen Fall, dass alle Männer so sind! Ich wundere mich nur über die Männer, die auch im Jahr 2026 Feminismus als Ausgeburt des Bösen sehen und nicht erkennen, dass es Frauen um Gleichberechtigung (nicht = gleichartig) geht und die nicht erkennen, dass es viele Frauen auf unserer schönen Welt immer noch sehr viel schwerer haben als sie. An die, die ich meine: Bitte verschont mich mit Euren Argumenten Grinsendes grünes Gesicht Ich kann sie eh nicht ernst nehmen und habe auch keinen Bock, mich hier auf Diskussionen einzulassen. Männer, die ich mag, diskutieren da nicht drüber, sondern sehen das genauso wie ich.

Ansonsten hab ich heute eine Danksagung bekommen. Eine Schulfreundin ist verstorben.

Man lebt nur jetzt und heute.
Morgen kann man gestern nicht nachholen.
Später kommt früher als man denkt.

Hab drüber nachgedacht - finde ich gut. Und bin traurig über ihren Tod.

x 2 #27651

Herbstmonat
Zitat von VictoriaSiempre:
Hab drüber nachgedacht - finde ich gut. Und bin traurig über ihren Tod.

Sorry, liebe @VictoriaSiempre. Hast meine Solidarität, wenn Du magst.

x 2 #27652

Harry_50
Ich bin um 1:30 Uhr wach geworden. Der Grund waren Gedanken an meine überraschende gestorbenen Frau. Ihr Ableben traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel und schmerzt, als würde ein Pfeil in meinem 💘 Herz stecken.

x 1 #27653

Herbstmonat
Ach lieber @Harry_50... das tut mir so leid.

Ich bin noch wach, gerade auf dem Weg ins Bett. Kann ich Dich mitnehmen? Also nicht in mein Bett, aber in den Schlaf?

A

x 4