81821

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Zitat von BernhardQXY:
Klamauk. Verstehe. Wie war das doch gleich mit Argumenten und bei deren Mangel mit dem Abgleiten ins Persönliche

Ich denke, wir müssen uns die Frage anders stellen, lieber @BernhardQXY. Die Frage ist, wo all dieser Hass, diese Sucht nach Schuldigen und der Wunsch nach Diffamierung herrühren. Sobald man die Hetzenden fragt, kommt nur ...heiße Luft. Fasst man nach kommt ...heiße Luft.

Interessante Sozialstudie, aber irgendwie auch müßig. Leider.

x 5 #27646

H
Was ich denke ,das ich ein wundervolles Andenken seit gestern auf meinen Körper trage , grüne Augen verpackt in einen kleinen süßen Drachen.. jetzt hab ich etwas eine zeitlose errinerung ,die mir jeden Tag auf neue ein Lächeln schenkt ...

Manchesmal reicht es nicht ein Bild im Kopf zu haben den das kann verplassen und das wird passieren nach einiger Zeit.. Bilder können verloren gehen oder zerstören,doch auf der haut bleibt es und das für das ganze Leben.. diese Gedanken ist schon für mich..

Hummel

x 7 #27647

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
@Hummelbee8 is in the House! Ich freue mich, liebe Hummel. 🤗

x 1 #27648

H
Zitat von Herbstmonat:
@Hummelbee8 is in the House! Ich freue mich, liebe Hummel. 🤗

Du bist lieb danke dir, hast mich vermisst

x 2 #27649

Herbstmonat
Ob ich lieb bin? Naja, liebe @Hummelbee8. Aber völlig klar: Natürlich habe ich Dich vermisst!

x 1 #27650

VictoriaSiempre
Zitat von BernhardQXY:
Exakt. Dü Schwiegermutter hat einen längeren Brief an verschiedene Zeitungen geschickt

Naja, nicht ganz exakt. Die Fahrerin des Autos/die Briefschreiberin ist zwar Schwiegermutter, aber nicht die des Täters in Stade. Sondern die eines türkischstämmigen SPD-Politikers, was natürlich einige veranlasst, den auch gleich mit in Sippenhaft zu nehmen. Sie ist übrigens Deutsche, genauso wie der Täter.

Und ja, möchte man drüber diskutieren, wer denn so „richtig deutsch“ ist und ab wann? Weil dann alle, deren Nachnamen auf „ki“, „ky“ oder „ow“ endet, auch mal kritisch beäugt werden müssten?

Komisch, dass solche Gewalttaten wie in Stade von einigen auf die Herkunft reduziert werden und nicht auch gleich mit auf das männliche Geschlecht. Da wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn ein „Ausländer“ so etwas schreckliches macht und gleichzeitig anderswo negiert, dass es in aller Regel Männer sind, die solche Taten durchführen. Deutsche wie Nichtdeutsche.

NEIN, ich denke auf gar keinen Fall, dass alle Männer so sind! Ich wundere mich nur über die Männer, die auch im Jahr 2026 Feminismus als Ausgeburt des Bösen sehen und nicht erkennen, dass es Frauen um Gleichberechtigung (nicht = gleichartig) geht und die nicht erkennen, dass es viele Frauen auf unserer schönen Welt immer noch sehr viel schwerer haben als sie. An die, die ich meine: Bitte verschont mich mit Euren Argumenten Grinsendes grünes Gesicht Ich kann sie eh nicht ernst nehmen und habe auch keinen Bock, mich hier auf Diskussionen einzulassen. Männer, die ich mag, diskutieren da nicht drüber, sondern sehen das genauso wie ich.

Ansonsten hab ich heute eine Danksagung bekommen. Eine Schulfreundin ist verstorben.

Man lebt nur jetzt und heute.
Morgen kann man gestern nicht nachholen.
Später kommt früher als man denkt.

Hab drüber nachgedacht - finde ich gut. Und bin traurig über ihren Tod.

x 7 #27651

Herbstmonat
Zitat von VictoriaSiempre:
Hab drüber nachgedacht - finde ich gut. Und bin traurig über ihren Tod.

Sorry, liebe @VictoriaSiempre. Hast meine Solidarität, wenn Du magst.

x 2 #27652

Harry_50
Ich bin um 1:30 Uhr wach geworden. Der Grund waren Gedanken an meine überraschende gestorbenen Frau. Ihr Ableben traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel und schmerzt, als würde ein Pfeil in meinem 💘 Herz stecken.

x 6 #27653

Herbstmonat
Ach lieber @Harry_50... das tut mir so leid.

Ich bin noch wach, gerade auf dem Weg ins Bett. Kann ich Dich mitnehmen? Also nicht in mein Bett, aber in den Schlaf?

x 1 #27654

Harry_50
Zitat von Herbstmonat:
Ach lieber @Harry_50... das tut mir so leid. Ich bin noch wach, gerade auf dem Weg ins Bett. Kann ich Dich mitnehmen? Also nicht in mein Bett, aber in den Schlaf?

Danke lieber Herbstmonat. Ich werde es jetzt auch noch mal versuchen.

Heloise
Zitat von VictoriaSiempre:
dass es in aller Regel Männer sind, die solche Taten durchführen. Deutsche wie Nichtdeutsche.

Du bist also der Meinung dass die Reihe der Opfer der Gewalttaten, die Liste der Opfer in Michael kyraths trauerportal und die Art und Weise wie sie starben, die traumatisierten Opfer der Groominggangs, die Notwendigkeit, dass wir bei Weihnachtsmärkten Betonpoller brauchen, hat mit dem kulturellen und religiösen Hintergrund der Täter nichts zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass sie Männer sind? So wird der Türke Fatih Khan G. , nur weil er in Hannover geboren wurde, bei dir zum typisch Deutschen?

Indem man kulturfremdeb Menschen einen deutschen Pass gibt, werden sie nicht zu Deutschen. Wieviel ethnisch kulturell deutsche Männer (die ja nach deiner Version genauso gewalttätig auffällig wären) schlitzten in den letzten 11 Jahren Menschen den Hals auf, warfen sie vor Züge, fuhren in Weihnachtsmärkte?
Kannst du mir einen Fall von Massenveegewaltigungen nennen, bei der nur kulturell Deutsche beteiligt waren? Mit der Turboeinbürgerung und der Umbenennung der Täter als Deutsche, werden die Opfer im Nachhinein noch verhöhnt, indem man leugnet, welcher Gewalt sie zum Opfer fielen.

x 2 #27656

E
Guten Morgen zusammen

@Heloise

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...g-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...h-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...h-100.html
(hier Deutschland Hauptmarkt!)

Soll ich noch mehr liefern?
Denkst du wirklich, dass alle deutschen Männer immer lieb und brav sind?

x 2 #27657

E
Und hier noch:

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu...42840.html

Also alle, die dauernd auf Ausländer rumtrampeln: Schaut doch mal auf unsere eigenen Landsleute Lachendes Gesicht

x 2 #27658

Heloise
@HeavyDreamy

Ich habe nie behauptet, dass es in D vor 2015 keine Gewalt und Kriminalität gab. Aber indem man vergleichbare Fälle, die ja traurigerweise auch nach 2015 noch stattfindet, jetzt in einen Topf wirft mit der Gewalt, die uns die illegale Migration bringt, ist einfach ein statistischer Taschenspielertrick.

x 5 #27659

L
Mich nervt diese politische Diskussion hier. Das war ein schöner Thread. Es gibt hier ganz viele mit großem Kummer und denen es nicht gut geht, und so eine Diskussion hilft bestimmt niemandem, sich besser zu fühlen. Es zieht nur runter. Gewisse einschlägige Themen kann man einfach meiden, aber das hier ist eigentlich ein Platz, wo sich viele bunte Gedanken gesammelt haben, und wo ich bisher gerne mitlese.

Ausländerhass sollte man nicht unwidersprochen lassen. Genauso sollte man da hinschauen, wo Fehler gemacht werden bei der Integration, in D wie in Ö und auch sonst überall in Europa. Aber klar ist auch: hier wird man niemanden von einer gegenteiligen Meinung überzeugen, da kann man sich den Mund fusselig reden. Ein eigener Thread fürs Politisieren wäre also schön, weil das hier - wie so oft - in einer Endlosschleife an Diskussion endet, und ich persönlich finde das sehr demotivierend - wie unsere Gesellschaft als ganzes derzeit. Da wäre es schön, wenn so ein lauschiges Plätzchen erhalten bliebe und nicht in Streit ausufert.

x 8 #27660

A

x 4