Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64061

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Ich habe in den letzten Nächten wieder so merkwürdige Träume,keine Ahnung woher mein Hirn solche Einfälle hat.🙄

x 1 #27661

ZwillingsIch
Erzähl…. Teetrinkender Smiley

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Lieber nicht,das wäre zu heftig.😬
Sry

x 1 #27663

ZwillingsIch
Du hast es (ihn) vergessen.. 🤯

ZwillingsIch
Ich denke, ich radele jetzt mal ganz entspannt ins Dorf und erledige ein paar Einkäufe.

Heloise
Zitat von Lukrethia:
Genauso sollte man da hinschauen, wo Fehler gemacht werden bei der Integration, in D wie in Ö und

Genauso sollte man anerkennen, dass die Sache mit der Integration gescheitert ist. Dass uns die Migration nicht hilft, wenn der eigene Nachwuchs fehlt, sondern mehr zusätzliche Probleme bringt. Spätestens wenn die Sozialsysteme in die Knie gehen, so wie das jetzt der Fall ist, sollte man nachdenklich werden.

Zitat von Lukrethia:
Aber klar ist auch: hier wird man niemanden von einer gegenteiligen Meinung überzeugen, da kann man sich den Mund fusselig reden

Doch. 2015,habe ich auch noch anders gedacht und viele andere haben auch an Merkels „wir schaffen das“ geglaubt. Aber wer die Realität anschaut, dem muss doch aufgehen, dass hier was gewaltig nicht stimmt. Stattdessen kommt man kritischen Leuten mit der Na zikeule, will sie lächerlich und letztendlich mundtot machen.

Du selber hast dich ja jetzt an der Diskussion inhaltlich beteiligt. Und der Faden heißt: was ich denke. Es gibt hier leichtere und schwerere Themen. Ich verfolge auch die anderen. Ob Schicksal oder Gesundheit. Aber wer denkt, dass seine eigenen Probleme nichts mit Politik zu tun haben, der irrt. Auch wenn wir uns nicht damit beschäftigen, bestimmt über unser aller Leben die Politik. Sie ist allgegenwärtig, ob wir es bemerken oder nicht. 24/7.

Fenjal
Lt Statistik lag 2024 der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an allen Staftaten bei etwa 41%, obwohl ihr Bevölkerungsanteil nur rund 15% beträgt.

Tatsächlich lernt man dazu.
Denn bei aller Ursachenforschung, wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen, oder soziökonomische Bebachteiligung, rechtfertigt das keine Straftaten.

Es gibt keine Entschuldigung, wenn man mit einer Beretta und 21 Schuss Munition, wegen eines Sorgerechtsstreits einen Termin mit Jugendamtmitarbeitern wahrnimmt.
Allein diese Tatsache zeigt eine extreme Gewaltbereitschaft.

B
Du verwechselst da etwas massiv, @Heloise in der Migration gibt es eine Menge von Problemen, man ist nur sehr beschäftigt, den dumpfe Parolen, die ihr so verbreitet, mit Fakten zu begegnen.
Und vor allem der Spruchmit der Remigration den du hier gepostet hattest ist unter aller Kanone. Und nur noch dumm. Bei näherer Betrachtung löst man damit gar kein Problem.
Genau so dumm der Spruch, wer einen deutschen Pass bekommt, sei kein Deutscher.
Und dann rumheulen, man würde als N.a.z bezeichnet werden?
Das ist übelst rechtes Gedankengut

Heloise
Zitat von Fenjal:
Statistik lag 2024 der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an allen Staftaten bei etwa 41%, obwohl ihr Bevölkerungsanteil nur rund 15% beträgt.

Wobei wir auch aus dieser Statistik nicht eindeutig definiert ist, was „nichtdeutsche“ heißt. Fatih Khan G. wurde in den Mainstream Medien als Deutsch bezeichnet, weil er wohl (auch) einen deutschen Pass hat und hier geboren ist. Er hat aber ebenfalls einen türkischen Pass und entsprechende kulturelle und ethnische Wurzeln. Im Zweifelsfall würde er zu den 59 Prozent Deutschen zählen, weil das besser ins Bild „Deutsche-Männer-machen-das-auch“ passt.
Wahrscheinlich wird in solchen Statistiken auch die ausländerkriminalität zukünftig sinken. Aber nicht, weil die weniger kriminell sind, sondern weil sie dank Turboeinbürgerungen bei gleicher Kriminalität einfach zu „Deutschen“ werden.

Fenjal
@BernhardQXY
Was du als dumm bezeichnest, solltest du überdenken.

Staatsangehörigkeit ist eine formale Zugehörigkeit, aber die familiären Wurzeln, die persönliche Prägung, die kulturelle Identität bleibt bestehen.

Wenn du die türkische Staatsbürgerschaft hättest, wärst du formal Türke ... persönlich auch?

x 1 #27670

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
der Migration gibt es eine Menge von Problemen,

natürlich. Das sehen wir ja gerade.

Wir haben hier in Deutschland über 1Million illegaler Migranten. Also die haben hier schonmal gar keinen Ansruch überhaupt hier zu sein.

Michael Kyraths Tochter, ihr Freund Denny und viele andere könnten noch leben. Wenn Remigration bei Illegalen Migranten umgesetzt würde.

Fenjal
@Heloise du hast nicht unrecht, man sollte der Einwanderungspolitik durchaus differenzierter gegenüber stehen.

Unschöne Begegnungen hinterlassen Eindrücke, z.B. ein Tritt gegen Gebrauchshunde, die auf Eigentum unterwegs sind.
Oder Störungen heimischer Traditionen, weil man als " Gast" glaubt mit Respektlosigkeiten punkten zu können, werden Grenzen gesetzt.

x 1 #27672

S
@Lukrethia
@Heloise
@Fenjal
@BernhardQXY

Ich habe eben eine Thema: "Politik und Gesellschaft" eröffnet. Wenn ihr mögt, könntet ihr eure Diskussion dorthin verlagern. Ich fände es schön.

A

x 4