Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64346

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Harry_50:
Was willst du denn für einen leckeren 🎂 Kuchen backen?

Ach, da gibt’s einiges.
Donauwelle
Marmorkuchen
Zupfkuchen
Blaubeermuffins

Nächstes WE kommen Papa und Söhne, da ists spätestens so weit.

x 3 #27721

Liv225
Wer hat hier denn einen Lieblingskuchen?

Ich den Frankfurter Kranz meiner Mama und den Apfelkuchen meiner Oma. (beide leider nicht mehr da)

Wer hier toll backt, ist die jüngere Tochter, die mag auch gern richtig aufwändige Sachen.( mit Streuseln oder Quark….)
Ich freu mich immer, wenn sie Semesterferien hat.

x 3 #27722

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@Brightness2
Das habe ich siehe die gestrige Diskussion über die angeblichen rentendiskussion. In Bezug auf das Attentat hatte herbstmonat entsprechend geantwortet.
Auch an anderer Stelle habe seitenweise zahlen zusammen getragen. Dieses Mal hatte ich kurz überlegt das zu tun, wusste aber dass das vergebliche Liebesmühe ist. Wird als statische Taschenspielertricks abgetan. Also habe ich einen anderen Weg gewählt.
Aber ich lasse mich auch von dir nicht in eine Ecke drängen. Daher habe einen schönen Tag

E-Claire
@BernhardQXY darf ich dir ein wirklich nettes Glas gut gekühlten Rieslings anbieten? 🐧

x 2 #27724

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Wer hat hier denn einen Lieblingskuchen?

Mein Lieblingskuchen ist der Rotwein-Schokokuchen - backe ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit Lachendes Gesicht
Ansonsten krieg ich noch den Käsekuchen ohne Boden hin - das wars dann aber mit meinem Backtalent Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #27725

Harry_50
Zitat von Liv225:
Ach, da gibt’s einiges. Donauwelle Marmorkuchen Zupfkuchen Blaubeermuffins … Nächstes WE kommen Papa und Söhne, da ists spätestens so weit.

Bin schon unterwegs. Dauert aber noch eine Weile. 😂

x 2 #27726

Hermine47
Zitat von Liv225:
Erzähl.. wie viel Grad hast Du.?

23 Grad + mit heftigem Wind

x 3 #27727

Liv225
@HeavyDreamy
Schoko/Rotwein… mit bissl weihn Gewürz. Sehr lecker 😋

@Harry_50
Harry… da musst Du Dich beeilen, wenn alle da sind, sind wir viele^^

@Hermine47
Wind gibt’s hier jetzt auch. Der ist aber angenehm belüftend. 🙂

x 1 #27728

AnnLotta
Zitat von Liv225:
Wer hat hier denn einen Lieblingskuchen? Ich den Frankfurter Kranz meiner Mama und den Apfelkuchen meiner Oma. (beide leider nicht mehr da) Wer hier ...

Sachertorte 😋 aber selber backen kann ich den nicht 🤣

x 2 #27729

B
@alleswirdbesser
Es kommt immer auf das Land an . Ich frage mich warum du den Seitenstraße hier eröffnest. Es ging um etwas anderes
Ps Beispiel für eine Einreise ohne Visum für deutsche:
Türkei
Schweiz
Bosnien Herzegowina

x 1 #27730

Harry_50
Ärger mit dem SG steht ins Haus. Laut SG war ich nur bei meiner HÄ in Behandlung. Die meinen, dass ich seit 13.02. 2026 in keiner fachärztlichen Behandlung war.

Ich würde ja zu gern den Richter mal anrufen und fragen, wo die Unterlagen seit 1986 geblieben sind oder ob er nur lateinischen Text lesen kann.

So ein Mist kommt dann natürlich am WE, damit nicht sofort reagieren kann.

x 2 #27731

Liv225
Zitat von AnnLotta:
Sachertorte 😋 aber selber backen kann ich den nicht 🤣

Die mach ich auch nicht selber, aber so lecker
ich mach eher einfachere Sachen.
🙈

x 1 #27732

Till-Sander
Heute habe ich unser Lieblingslied von damals gehört, Liebeslied, von den Beginnern.

Früher hatte ich mich nur auf diese Text- Zeile konzentriert:
Das ist Liebe auf den ersten Kick
Nicht mal Drum ′n Bass hält jetzt mit deinem Herzen Schritt
Du hast deinen Schatz gefunden, ohne lang zu buddeln
Bock ihn in den Arm zu nehmen und stundenlang zu knuddeln (yes, jo, ha)

Heute habe ich dann diese Text-Zeile entdeckt:

Und ist deine Freundin weg, dass heißt deine Ex
Ist der Griff zum lieben Lied der Beginner dein Reflex
Nicht mehr Seiten, sondern Sprünge auf der Platte
Kommt vor, bleib entspannt, kauf ′ne Neue, ist doch Latte 😅😅😅

x 1 #27733

A

x 4