Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64435

Was denkst du gerade?

Worrior
Das ist Digitalisierung unserer Behörden.
Ich so: "Ich hatte die Unterlagen auf ihrer Webside hochgeladen."
Die Dame vom Amt: "Sie können sie auch hierher schicken, wir scannen sie dann ein und haben sie digital, das ist einfacher."
In meinem Kopf "Hä?"

x 5 #27751

Harry_50
@Scheol
Die Unterlagen sind vom SoVD schon beim Widerspruch ans Versorgungsamt gegangen. Das Versorgungsamt hat ja dann Akteneinsicht gewährt. Diese Daten habe ich mit meinen abgeglichen. Das Versorgungsamt hatte nicht alle Ärzte kontaktiert. Das wurde vom SoVD gerügt.

Ich habe mir das Schreiben vom Gericht jetzt in Ruhe durchgelesen. Vorhin hatte ich meine Depression gehhabt.

Es geht um die Zeit vom 13.02.2026 bis heute. Dem Gericht wurde von den Ärzten mitgeteilt, dass ich in ständiger Behandlung bin. Ich habe ja die Kopien davon.

Zudem hat das Gericht ein Attest von der OÄ im KH vom 10.06.2026 .

x 1 #27752

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Worrior:
Das ist Digitalisierung unserer Behörden. Ich so: "Ich hatte die Unterlagen auf ihrer Webside hochgeladen." Die Dame vom Amt: "Sie können sie auch hierher schicken, wir scannen sie dann ein und haben sie digital, das ist einfacher." In meinem Kopf "Hä?"

Liese Müller(Ende 50) vom Amt, die nie für den Umgang mit bereits digitalisierten Daten ausgebildet wurde, oder eher, diese nicht verinnerlicht hat und daher lieber die überflüssigen Tasks (Papier einscannen) weiterhin selber durchführen möchte.
So hofft sie, ihren Arbeitsplatz bis zur Pension zu behalten.

x 3 #27753

S
Zitat von Error:
daher lieber die überflüssigen Tasks (Papier einscannen) weiterhin selber durchführen möchte.

Bei mir war auch alles nur noch digital. Gearbeitet wurde mit Notebook im Innen- und Außendienst. Das bewirkte, dass ich mich gar nicht mehr fühlte und Trinken und Toilette ganz vergaß. Auch das mal Aufstehen und laufen zwischendurch habe ich nicht gemacht, weil mich das Ding regelrecht aufgefressen hat. Die reine Belegprüfung habe ich richtig gerne gemacht, weil ich dann mal wieder Papier fühlen und meine Arme bewegen konnte. In der ersten Zeit funktionierte das Notebook im Außendienst mal nicht und ich musste die Prüfung mit Stift und Papier machen. Das war richtig schön, mal wieder das Schreiben mit einem Stift zu spüren. Auch weil es langsamer war, tat es richtig gut.
So, jetzt mache ich mich sturmfest für einen Shitstorm Zwinkerndes Gesicht

x 3 #27754

Error
Zitat von Sincerite:
Das bewirkte, dass ich mich gar nicht mehr fühlte und Trinken und Toilette ganz vergaß. Auch das mal Aufstehen und laufen zwischendurch habe ich nicht gemacht, weil mich das Ding regelrecht aufgefressen hat.

Es ist natürlich herausfordernd, mit den neuen Mitteln zu arbeiten. Aber es sei Dir gesagt:
Lass Dich nicht zum Skla. davon machen, ob es sofort oder ne Stunde später bearbeitet wird, ist genauso wie vorher 😉

x 3 #27755

S
@Harry_50
Zitat:
Die Unterlagen sind vom SoVD schon beim Widerspruch ans Versorgungsamt gegangen.

Meine Persönliche Meinung zu dem Verein. = 🙄

Hatte über Jahrzehnte mindestens einmal mit den die Woche zu tun.

Zitat:
Das Versorgungsamt hat ja dann Akteneinsicht gewährt. Diese Daten habe ich mit meinen abgeglichen. Das Versorgungsamt hatte nicht alle Ärzte kontaktiert. Das wurde vom SoVD gerügt.

🙄
Wenn ich mich nicht irre muss der Antragsteller die Unterlagen einreichen das das Verfahren schneller geht.

Also wäre mal nett gewesen wenn sie dir gesagt hätten , machen sie mal , oder machen so das mal parallel.

Was der Verein kann ist Zeit verplempern zu Ungunsten der Antragsteller.

Zitat:
Ich habe mir das Schreiben vom Gericht jetzt in Ruhe durchgelesen. Vorhin hatte ich meine Depression gehhabt.

Es geht um die Zeit vom 13.02.2026 bis heute. Dem Gericht wurde von den Ärzten mitgeteilt, dass ich in ständiger Behandlung bin. Ich habe ja die Kopien davon.

Meist ist ein Zeitraum von 3- 6….-12 , selten von 24 Monate maßgeblich bei medizinischen Verfahren weil sich bei längeren Zeiten die Gesundheit schon verbessert haben kann/ könnte.

Zitat:
Zudem hat das Gericht ein Attest von der OÄ im KH vom 10.06.2026 .

🙄

Attest , …….kürzer ging’s nicht.

Attest mit Kugelschreiber ausgefüllt drei Worte. 👍 Der Rest ist die Glaskugel 🔮

Also der Richter soll sich ein Fall basteln, verstehe. Da werden vermutlich die Probleme herkommen.

x 2 #27756

Heloise
Heloises Resümee am Ende des 1. Halbjahres anno 2026:

Meine Kinder sind mein ganzer Stolz. Vielen Dank ihr beiden dass ihr so super euer Leben meistert! Ihr macht mich sehr glücklich!

Und an meine Eltern, wo immer ihr seid: Ihr hattet Unrecht!

x 4 #27757

Liv225
Zitat von BernhardQXY:
@Liv225 Als Pfälzer muss ich dir sagen: gute Wahl. Ist zwar immer wieder mühsam, den nicht Pfälzer zu erklären, was eine richtige Schorle ist, ...

Bei mir hier (Bayern) heißt das auch so.
Ich glaub, die Pfälzer Schorle ist noch mal „besonderer“?
Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend.