81810

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Harry! Warum bist du nicht im Land der Träume?

Ich hatte schon geschlafen und bin vom Schmerz wach geworden. Vielleicht sollte ich das wie Michael Balllack halten. Wenn der Schmerz mich trifft, schiesse ich zurück, schieße ich dann. 🤣

x 3 #27781

D
Zitat von Clarinetta:
Könnte auch passieren 😅 die Nachbarn waren heute zum Schlagermove, wahrscheinlich gäbe es dann noch Party 🥳💃🏻...

🤭🤭Perfekte Voraussetzungen für eine gemeinsame Party!🥳🤭🤭

Das erinnert mich an eine frühere Werbung?🤔🤔
…..dann klappt es auch mit dem Nachbarn .🤭🤭🤭 War das nicht eine „Spülmittel“-Werbung?

Aber hier müsste es lauten; „Eine Flasche Flenz, dann klappt es auch mit dem Nachbarn!🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 3 #27782

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von Harry_50:
Ich hatte schon geschlafen und bin vom Schmerz wach geworden. Vielleicht sollte ich das wie Michael Balllack halten. Wenn der Schmerz mich trifft, ...

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
gut Idee! Ich helfe dir sogar! Ich werde Grätschen!🤭🤭

x 2 #27783

Harry_50
Zitat von DerNorde:
🤭🤭Perfekte Voraussetzungen für eine gemeinsame Party!🥳🤭🤭Das erinnert mich an eine frühere Werbung?🤔🤔 …..dann klappt es auch mit dem Nachbarn .🤭🤭🤭 War das nicht eine „Spülmittel“-Werbung? Aber hier müsste es lauten; „Eine ...

Na klaro. Danach kam meistens die Werbung mit Ballack. 🤣

D
Zitat von Harry_50:
Na klaro. Danach kam meistens die Werbung mit Ballack. 🤣

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

x 1 #27785

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Aber hier müsste es lauten; „Eine Flasche Flenz, dann klappt es auch mit dem Nachbarn!

Ne, ne. 1 Flasche Flenz, dann kracht es mit dem Benz. 😂

x 1 #27786

D
Zitat von Harry_50:
Ne, ne. 1 Flasche Flenz, dann kracht es mit dem Benz. 😂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥰

x 1 #27787

Heloise
Zitat von Multiversum:
Hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, oder sind sie verstorben ? (falls Du drüber sprechen magst)

Danke für dein Interesse. Ich versuche es kurz zu machen: Sie waren sehr garstig zu mir. Von klein auf kriegte ich zu hören, wie schlecht ich doch bin (die tatsächlichen Worte wiederhole ich hier nicht). Das ist ne lange Geschichte. Und obwohl sie so waren, habe ich meine Mutter in späteren Jahren unterstützt. Zu meinem Vater hatte ich schon viele Jahre vorher den Kontakt abgebrochen. Da hatte ich Null Hoffnung, dass da Einsicht oder eine Entschuldigung kommt.
Bei meiner Mutter schon. Ich saß 11 Tage an ihrem Sterbebett. Ich habe sie sogar um Verzeihung gebeten, was ich als Kind(!) getan habe. Sie kam in der ganzen Zeit nicht auf die Idee, dass auch sie mir ein „verzeih mir bitte“ schuldig ist. Und sie tat sich meiner Meinung nach auch deshalb mit dem Sterben schwer. Das Leben wollte sie einfach nicht verlassen. Es war ein furchtbarer Anblick. Vor allem die letzten 3 Tage. Sie hatte diese 8 Tage, als sie noch bei Bewusstsein war, nicht genutzt und die Jahre vorher sowieso nicht. Und dann konnte sie nicht gehen. Als ich das letzte Mal dort war, sie immer noch in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod und dieses Röcheln seit 3 Tagen hörte, diese spitze Nase sah und den eingefallenen trockenen Mund, sagte ich trotzdem zu ihr: Egal, ob du mich drum bittest: ich verzeihe dir. Ich verzeihe dir alles. Du kannst jetzt gehen. Alles ist gut. Ich bin dann gegangen und 20 Minuten später rief mich mein Bruder an, dass sie es geschafft hat.
Ich hab meinen Frieden mit ihnen gemacht aber jeden Tag muss ich aufpassen, dass ich nichts wiederhole von dem, was mir vorgelebt wurde.

Was ich aus mir gemacht habe, habe ich meinen eigenen Strategien zu verdanken. Ich hab das schon bemerkt, dass mir viele „Grundlagen“, die man normalerweise von den Eltern bekommt, fehlten. Vieles hab ich mir angelesen, das meiste durch Versuch und Irrtum, auch durch Schmerz herausgefunden. Ich habe auch bei der Erziehung meiner Kinder genug Fehler gemacht, Vor allem in Stressituationen reagiert man eben impulsiv so wie man es „gelernt“ hat. Und das war nicht gut. Es gibt bei mir 2 Zauberwörter in familiären und freundschaftlichen Angelegenheiten: Entschuldigung und Güte. Schönen Sonntag!

x 13 #27788

Z
Ich denke gerade, dass ich ständig falsch lag. Ich las Heloise und hatte immer dieses Lied im Kopf.

x 3 #27789

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heloise:
Ich habe sie sogar um Verzeihung gebeten, was ich als Kind(!) getan habe

Darf ich was empfehlen?

Könntest du hier bitte nochmal hinschauen?

Jedes Kind hat das Recht glücklich auf zuwachsen.

Du brauchst nicht um Verzeihung bitten,für das was du als Kind getan hast,weil alles was du getan hast bekommst du anerzogen von deinen Eltern und deiner Umwelt ,deinem Umfeld.

Du hast alles so gut gemacht,wie du konntest und es wusstest.

Deine Eltern hätten "Dich"um Verzeihung bitten müssen,für die falschen Werte ,die sie dir bis dato beigebracht hatten.

Und genau wegen solcher Gedanken die du und viele andere Kinder haben/hatten ,entwickeln sich Erwachsene ,die es kaum schaffen eine stabile,erfüllte Beziehung zu führen.

Daher ist es wichtig,das die heutige Generation,eben nicht nur TicTok und co.schaut,sondern lernt wie man die richtigen Werte seinen Kindern vermittelt,sie bedingungslos liebt,und zu stabilen Erwachsenen erzieht.

Wenn ich mir das heute aber so anschaue,wird erst die Liebe,dann die Menschheit aussterben.😓

"DU" und das gilt nicht nur für dich sondern für viele,viele andere auch bist ein wertvoller,liebenswerter und wichtiger Menschen.🙏

x 6 #27790

Heloise
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Darf ich was empfehlen?

Könntest du hier bitte nochmal hinschauen?

Jedes Kind hat das Recht glücklich auf zuwachsen.

Du brauchst nicht um Verzeihung bitten,für das was du als Kind getan hast,weil alles was du getan hast bekommst du anerzogen von deinen Eltern und deiner Umwelt ,deinem Umfeld.

Danke. Natürlich ist mir klar, dass ich mich nicht zu entschuldigen brauche, für das, was ich als Kind getan habe. Ich habe es trotzdem getan, in der Hoffnung , dass bei ihr der Groschen fällt, dass sie mir was schuldig ist. Er ist leider nicht gefallen. Aber mit dem Tod der Beiden konnte ich auch die Hoffnung darauf abschließen: nun war es „amtlich“, dass da nichts mehr kommt. Ich habe wie gesagt, meinen Frieden gemacht. Besuche auch nicht mehr die Gräber. Die Zeit nutze ich besser und die Gefühle, die dann kommen würden, brauche ich nicht.

x 4 #27791

Nur-ein-Mensch
Wir bräuchten echt eine zusätzliches Fach in der Schule...

Liebe und Leben.

x 9 #27792

Heloise
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir bräuchten echt eine zusätzliches Fach in der Schule... Liebe und Leben.

Soll es ja bereits geben: Ethik und Religion. Frage mich nur, ob es die geeigneten Lehrkörper dafür sind und woher das Sprichwort: „Lehrer‘s Kind und Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie.“ kommt.

x 4 #27793

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heloise:
Soll es ja bereits geben: Ethik und Religion. Frage mich nur, ob es die geeigneten Lehrkörper dafür sind und woher das Sprichwort: „Lehrer‘s ...

Naja,ob das Vergleichbar ist?🤔

x 1 #27794

Worrior
Ich bitte davon Abstand zu nehmen dass staatliche Lehreinrichtungen die Beziehungskonditionierung meiner Kinder übernehmen würde.

x 3 #27795

A

x 4