81810

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Ich bitte davon Abstand zu nehmen dass staatliche Lehreinrichtungen die Beziehungskonditionierung meiner Kinder übernehmen würde.

Naja,man könnte es aber mal versuchen.😁

Wenn's die meisten Eltern schon nicht hinbekommen ,müssen wir das mal Probeweise outsourcen.

Heloise
Zitat von Worrior:
Ich bitte davon Abstand zu nehmen dass staatliche Lehreinrichtungen die Beziehungskonditionierung meiner Kinder übernehmen würde.

Daran wird gearbeitet.

x 2 #27797

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Heloise:
Daran wird gearbeitet.

Dann ahne ich Schlimmes!

x 3 #27798

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir bräuchten echt eine zusätzliches Fach in der Schule... Liebe und Leben.

DAS denke ich in der Tat oft. 👍🏻
wenn ich sehe wie es da oft zu geht:/

x 3 #27799

Liv225
Zitat von Worrior:

Das ist nicht „Konditionierung“… sondern zuhören, unterstützen, Verständnis …
Das fehlt so vielen Kindern von zu Hause.

x 4 #27800

M
Zitat von Heloise:
mit dem Tod der Beiden

Schade, dass Du Dich von Deinem Vater nicht verabschieden konntest.

x 1 #27801

E
"Nachdem ich heute Morgen schon meine Gefriertruhe abgetaut und ausgewaschen habe, dachte ich so: "Danke, dass die Spritzen und das ganze Kortison mich retteten, für immer im Rollstuhl zu sein.
Und ich hoffe ganz dolle, dass das so noch lange anhält.
Im September ist offenes MRT - auf ein Gespräch mit meiner Neurologin verzichte ich aber - ich will nicht wissen, wie weit die MS fortgeschritten ist.
Dafür hab ich nächste Woche etwas zu putzen, was ich nicht alleine hinbekomme - bin dankbar für den Pflegedienst".

x 13 #27802

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
"Nachdem ich heute Morgen schon meine Gefriertruhe abgetaut und ausgewaschen habe, dachte ich so: "Danke, dass die Spritzen und das ganze ...

🫂🤗🫂🤗ich wünsche Dir soo sehr, dass Dein Wunsch sich erfüllt

x 5 #27803

Heloise
Zitat von Multiversum:
Schade, dass Du Dich von Deinem Vater nicht verabschieden konntest.

Doch. Ich hätte können, wenn ich gewollt hätte.

Seine Beerdigung war vor Jahren an einem Novembertag. . Ich hab ihn am offenen Sarg gesehen und absolut nichts gefühlt. Es war mir egal. Ich hatte keine guten Erinnerungen. Ich war da auch etwas selber erschrocken und dachte, das ist ja nicht normal, dass man da gar nichts fühlt. Aber es war tatsächlich so. Später als der Sarg runtergelassen wurde und der Pfarrer noch was sagte, hab ich gehofft, dass es schnell vorbei ist, weil es so Ar.. Kalt war.

x 5 #27804

E
@Heloise

Das könnte ich nie - auch wenn ich ein "Schüttel-und geschlagen-Kind" bin - wenn etwas mit meinen Eltern sein sollte und man mir Bescheid gibt, werd ich da sein.

x 3 #27805

E
"So, jetzt etwas "Körper-Liebe" und später wird gekocht und die "Haar-Liebe" gibts am Abend dann - mit Handtuch im Haar lässt sich so schön einschlafen."

🧘‍♀🎍

x 3 #27806

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
mit Handtuch im Haar lässt sich so schön einschlafen."

Hallo HeavyDreamy, 🌺

so lange du keine Lockenwickler brauchst und damit einschlafen würdest 😂 , ist es doch gut. Hauptsache man kann Schlafender Smiley einschlafen. Hab noch einen schönen Sonntag 🌻

x 4 #27807

M
Zitat von HeavyDreamy:
"Nachdem ich heute Morgen schon meine Gefriertruhe abgetaut und ausgewaschen habe, dachte ich so: "Danke, dass die Spritzen und das ganze ...

@HeavyDreamy
Kann ich verstehen aber mein Neuro besteht da jährlich drauf-zur Verlaufskontrolle-ändert sich aber seit zig Jahren,Gott sei Dank-im MRT nix.
Heisst aber auch nix....

1. MRT damals war so "verheerend" das die Ärztin davon ausging das ein Rollifahrer ins Zimmer kommt,und glaubte an eine Verwechslung als ich ins Zimmer spazierte.

Wie wichtig psychische Stabilität und stressfreiheit im privaten Bereich ist merke ich gerade extremst.

x 7 #27808

E
Zitat von Harry_50:
so lange du keine Lockenwickler brauchst und damit einschlafen würdest

Das Handtuch über Nacht macht meine Locken Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von maenneken:
Kann ich verstehen aber mein Neuro besteht da jährlich drauf-zur Verlaufskontrolle

Ja, MRT jährlich, nur das Gespräch danach, das möchte ich nicht und zwar genau aus dem Grund, den du nennst, dass es im MRT schlimmer aussieht, als wie es dir geht.
Ich möchte mir nicht unnötig Sorgen machen und solange ich schubmässig nix merke - ist das so für mich oke, da ich eh schon jeden Tag mit der innerlichen Angst leben muss, wenn ich aufwache, ob alles noch so ist, wie normal.

Zitat von maenneken:
Wie wichtig psychische Stabilität und stressfreiheit im privaten Bereich ist merke ich gerade extremst.

Ohja, psychisch versuche ich so viel wie möglich in etwas, gutes zu sehen, egal was es auch ist, können ganz belanglose Dinge sein, die mir aber gut tun Lachendes Gesicht
Stress - mag denk ich sowieso niemand.

Wobei ich unterscheide, zwischen gesunden Stress und ungesunden Stress.

Gesunder Stress ist für mich, wenn mein Physiotherapeut mich etwas fordert beim Sport, während ungesunder Stress für mich ist, wenn gewisse Menschen meinen, mir das Leben schwer zu machen und ich dann ganz klar Abstand davon nehmen muss. Zum Glück kann ich das ja steuern.

Alles was ich steuern bzw ändern kann, setze ich um.
Alles was ich nicht ändern kann, belasse ichs damit und lass das so auch stehen und kümmere mich um anderen Dinge oder Menschen Lachendes Gesicht

x 5 #27809

M
Ungesundem Stress und Leben schwer machen-das Ausweichen und Abstand halten ist manchmal schwer bis fast unmöglich.
Letzten Monat Job weg,nach fast 40 Jahren-damit Struktur,soziales Umfeld,Sicherheit,Rücksichtnahme,Verständnis das es auch mal nicht zu 100% geht-da reichten dann auch mal knappe 90% aber man war da.
Ich kann und will mich jetzt nicht mehr,für 2-3 Jahre,ins Schaufenster stellen.
Die Fatigue ist da,war sie eigentlich schon lange aber halt irgendwie erträglich und überwindbar-zur Zeit geht da aber nix.
Beim nächsten Neurotermin werd ich ihm tief in die Augen schauen und das "Game over" Signal geben

x 3 #27810

A

x 4