Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64725

Was denkst du gerade?

M
Ungesundem Stress und Leben schwer machen-das Ausweichen und Abstand halten ist manchmal schwer bis fast unmöglich.
Letzten Monat Job weg,nach fast 40 Jahren-damit Struktur,soziales Umfeld,Sicherheit,Rücksichtnahme,Verständnis das es auch mal nicht zu 100% geht-da reichten dann auch mal knappe 90% aber man war da.
Ich kann und will mich jetzt nicht mehr,für 2-3 Jahre,ins Schaufenster stellen.
Die Fatigue ist da,war sie eigentlich schon lange aber halt irgendwie erträglich und überwindbar-zur Zeit geht da aber nix.
Beim nächsten Neurotermin werd ich ihm tief in die Augen schauen und das "Game over" Signal geben

x 3 #27811

HeavyDreamy
Zitat von maenneken:
Die Fatigue ist da,war sie eigentlich schon lange aber halt irgendwie erträglich und überwindbar-zur Zeit geht da aber nix.

Die liebe Fatique - oh man, ich weiss wie du dich fühlst.

Zitat von maenneken:
Letzten Monat Job weg,nach fast 40 Jahren-damit Struktur,soziales Umfeld,Sicherheit,Rücksichtnahme,Verständnis das es auch mal nicht zu 100% geht-da reichten dann auch mal knappe 90% aber man war da.

Als ich 2018 meine Arbeit aufgeben musste, weil es einfach nicht mehr ging, da hab ich auch sehr darunter gelitten.

Man will nicht aufgeben, aber irgendwie muss man so einen Schritt machen, weil es eben nicht mehr anders geht und weil man nicht dauerhaft immer dagegen ankämpfen kann.

Hab eine Kollegin, mit der ich auch immer Kontakt habe, die auch MS hat. Ihr gehts genauso. Sie musste 2020 aufhören, weil sie eben auch nicht mehr konnte.

Zitat von maenneken:
Beim nächsten Neurotermin werd ich ihm tief in die Augen schauen und das "Game over" Signal geben

Game over, wegen Job ja.

Hast du Hilfe in Form von Pflegedienst? Oder kannst du so noch einiges selber machen? Einkauf? Oder hast du sonst Hilfe an deiner Seite?

x 2 #27812

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von maenneken:
"Game over"

Du bist noch viel zu jung, um schon aufzugeben!

x 2 #27813

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
@Heloise Das könnte ich nie - auch wenn ich ein "Schüttel-und geschlagen-Kind" bin - wenn etwas mit meinen Eltern sein sollte und man mir ...

Ich hab mir das ja auch nie vorgenommen. Aber wenn du nur so Sachen hörst, dass du an allem Schuld bist, dass du ihnen nur Sorgen machst, dass sie sich fragen, womit sie (dich) verdient hätten, welche Strafe ich wohl für sie bin, stumpfst du ab und suchst nicht mehr dort die Anerkennung und Liebe, wo du sie eh nicht kriegst, sondern woanders. Das habe ich dann auch so ab 11, 12 jährige gemacht. So gingen die Jahrzehnte ins Land und man hörte zwar auf, mich zu beschimpfen, weil man meine Hilfe brauchte. Aber Anerkennung, echte Zuwendung gab es nie. Ich bin nicht aus später Rache nicht an sein Sterbebett nicht gegangen. Ich wäre mir vorgekommen wie ein Voye., der jemanden beim Sterben zusieht. Und auch bei der Beerdigung war es mir unangenehm, Beileid anzunehmen. Welches Leid? Da war gar kein Gefühl. Mich würde bloß mal interessieren, ob das auch andern Menschen schon so ergangen ist und wie man das Phänomen psychologisch nennt. Ich weiß nur, dass das auch im Zusammenhang mit dem „ungesehenen Kind“ auftritt.

x 4 #27814

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Aber wenn du nur so Sachen hörst, dass du an allem Schuld bist, dass du ihnen nur Sorgen machst, dass sie sich fragen, womit sie (dich) verdient hätten, welche Strafe ich wohl für sie bin, stumpfst du ab und suchst nicht mehr dort die Anerkennung und Liebe, wo du sie eh nicht kriegst, sondern woanders.

Ich weiss. Emotionaler Missbrauch. Das mit Schuld und Sorgen ist mir auch bekannt.

Und klar, so, wie du das handhabst oder gemacht hast, so isses auch richtig für dich.

x 2 #27815

HeavyDreamy
"gail, es regnet - war viel zu lange trocken" 💦💦💦

x 4 #27816

B
Wie wird es weitergehen?
Was bringt die Zukunft?
Ist meine Richtung, erstmal ins Ungewisse zu gehen, und ins kalte Wasser zu springen, richtig?
Ich hoffe...! 🙏

x 2 #27817

S
Schwimmender Smiley

B
@Sincerite
Willst du damit sagen, wer gut schwimmen kann, kommt gut ans Ufer?

x 1 #27819

Worrior
Zitat von BeginnNeu:
Wie wird es weitergehen? Was bringt die Zukunft? Ist meine Richtung, erstmal ins Ungewisse zu gehen, und ins kalte Wasser zu springen, richtig? Ich ...

In welches Wasser möchtest Du denn springen?

x 2 #27820

B
Zitat von Worrior:
In welches Wasser möchtest Du denn springen?

In bin bereits ins Wasser gesprungen...
Ziel klar!
Erreichbarkeit unklar!
Tja...

Worrior
Zitat von BeginnNeu:
In bin bereits ins Wasser gesprungen... Ziel klar! Erreichbarkeit unklar! Tja...

Meinst Du damit eine Trennung oder hast Du jemanden kennengelernt?

B
Zitat von Worrior:
Meinst Du damit eine Trennung oder hast Du jemanden kennengelernt?

Nein, ich bin nicht im Trennungsschmerz.
Und auch kein Date.
Aber, meine Trennung, trotz meiner Entscheidung vor ein paar Jahren, hindert mich vielleicht sich auf etwas Neues einzulassen.
Bin zu anspruchsvoll geworden...
Aber dieser Gedanke ist derzeit nicht aktuell.
Denn erst, wenn ich meinen Neuanfang schaffe, kann ich erst dann, einen Mann in meinem Leben lassen...

x 1 #27823

A

x 4