Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65991

Was denkst du gerade?

M
Zitat von BeginnNeu:
Und Jemand wurde auch gesperrt zu meinem Thema, was ich nicht veranlasst habe.
Und er hatte sich auch deshalb abgemeldet.

Ach Du meinst Plague !
Aber an das Thema kann ich mich im Moment trotzdem nicht mehr erinnern,
man liest so viel hier. -Was war das ?

M
Jetzt weiß ich's wieder ! -Mobbing, richtig ?

x 1 #28202

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Multiversum:
Worum ging es denn da ?

Zuletzt zu sehen in meinem Thema unter der Kategorie "Unterhaltung & Offtopic" .
Ich werde das nicht alles nochmals aufwühlen.
Auch ich habe bereits eine Entscheidung getroffen seit dem...
Mal schauen, ob sie richtig ist.
Für mich kein Zustand mehr, also ins kalte Wasser gesprungen!

Auf eine bessere Zukunft...
Hoffentlich!

H
@NurBen

Dann bist du für das Ehrenamt ungeeignet. Ein Ehrenamt ist nicht dazu da, sich selbst in seiner vermeintlichen Überlegenheit trösten oder bestätigen zu lassen.

Und Geschichten erzählt man keine, man gibt noch nicht mal den Anschein, denn dann uss man ein paar Grundvoraussetzungen des Ehrenamtes erst noch lernen.

x 1 #28204

B
Zitat von Multiversum:
Ach Du meinst Plague !
man liest so viel hier. -Was war das ?

Richtig!.
Du warst nicht im Thema drin, deshalb weißt du es nicht.
Ich habe ihn niemals gemeldet, aber es gab Foristen, die sich für mich eingesetzt hatten.
Dafür Danke. 🙏
Er wurde gesperrt und aus Trotz hat er sich abgemeldet!

Ich oute mich jetzt.
Aber, was kann mir schon passieren?
Im Notfall melde ich mich wieder ab und komme NIE wieder.
Alles anonym!

x 2 #28205

M
Zitat von BeginnNeu:
Ich oute mich jetzt.
Aber, was kann mir schon passieren?
Im Notfall melde ich mich wieder ab und komme NIE wieder.
Alles anonym!

Das ist nicht schlimm ! Zwinkerndes Gesicht
Ich hoffe, dass Plague auch wiederkommt !

Hier gibt es viele Wiedergänger ! Grinsendes grünes Gesicht

B
Zitat von Multiversum:
Hier gibt es viele Wiedergänger !

Aha...

M
Zitat von H-Moll:
Ein Ehrenamt ist nicht dazu da, sich selbst in seiner vermeintlichen Überlegenheit trösten oder bestätigen zu lassen.

Naja, ich teile auch nicht alle Ansichten von @NurBen ,
und letztens war ich auch böse auf ihn.
Aber ich weiß,
dass es Menschen gibt,
die klare Ansprachen brauchen,
weil sie es sonst einfach nicht verstehen (können).
Vor allem bei diesen Fällen hier im Forum,
wo eine Frau von einem Mann durchgängig schlecht behandelt wird !? -Und diese Frau
dann immer noch felsenfest glaubt,
der Mann liebt sie und sie ist die einzig wahre Liebe für ihn ! Kopfschüttelndes Gesicht
Da konnte/kann er manchmal als Einziger(!)
für einen Glühbirnenmoment im Kopf sorgen.

Stella31
Zitat von Multiversum:

Du hast aber auch darin geschrieben 😉

x 1 #28209

NurBen
Zitat von H-Moll:
Dann bist du für das Ehrenamt ungeeignet. Ein Ehrenamt ist nicht dazu da, sich selbst in seiner vermeintlichen Überlegenheit trösten oder bestätigen zu lassen.

Und Geschichten erzählt man keine, man gibt noch nicht mal den Anschein, denn dann uss man ein paar Grundvoraussetzungen des Ehrenamtes erst noch lernen.

Ich lebe leider nicht in einer kunterbunten Lollipop-Welt.
Und das Erste was man lernt ist, dass man seine Zeit sinnvoll einteilt, denn 5 Std. sind nicht viel und die Zeit opfere ich lieber für Leute was ändern wollen und auch mitarbeiten.

Ich sage grundsätzlich im Erstgespräch "Unterlagen nach Gläubiger/Absender und Datum sortieren."
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind und sich nichtmal bemühen, sondern lediglich mit einer Plastiktüte voller Briefe ankommen, dann kannst du dir vorstellen, wie diese Leute zukünftig mitarbeiten werden. Das sieht nämlich i.d.R. so aus:
"Wie die Frist ist letzten Donnerstag abgelaufen? Ich habe ihre E-Mail auch zu spät gelesen... kann man da noch was machen?"
Die brauchen i.d.R ganz andere Hilfen...dafür gibt es auch Beratungsstellen...aber ich bin es eben nicht.

Ebenso hat es Erziehungscharakter. Wenn du anfängst, deren Müll zu sortieren, wirst du auch nur noch deren Müll bekommen und du wirst für die wichtigen Sachen keine Zeit haben.
Außerdem müssen sie lernen eigenständig ihre Unterlagen zu verwalten und sich an Fristen zu halten, die will ich 1 Jahr später nicht wieder auf der Matte haben.

Ich denke du unterschätzt deutlich die Realität. Ich konzentriere mich lieber auf 2-3 Menschen die vernünftig ihre Unterlagen einreichen anstatt meine Zeit an 10 hoffnungslosen Fällen zu verschwenden.

x 2 #28210

M
Zitat von Stella31:
Du hast aber auch darin geschrieben

Das hat @BeginnNeu vermutlich erfolgreich verdrängt. Zwinkerndes Gesicht

M
Zitat von NurBen:
Ich konzentriere mich lieber auf 2-3 Menschen die vernünftig ihre Unterlagen einreichen anstatt meine Zeit an 10 hoffnungslosen Fällen zu verschwenden.

Kann ich verstehen !

x 1 #28212

B
Zitat von Multiversum:
Das hat vermutlich erfolgreich verdrängt.

Vermutlich...
Ich habe mir meinen eigenen Thread nicht nochmals durchgelesen...
Dann warst du, ohne es beleidigend zu meinen, eher die noch neutrale Person der Negativität...

Aber, ich wollte mich nur outen, aber bitte doch, nicht meinen Thread im Vordergrund zu stellen.

Also, daher...

x 1 #28213

Balu85
Zitat von Multiversum:
Du bist mir zu negativ ! -Sei bitte hoffnungsvoller !

Das Wort was du eigentlich verwenden wolltest...ist "realistisch" 😜😂
🥂

A

x 4