Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65950

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von PapaEmeritus:
@Clarinetta Das triffts ziemlich gut. Die Luft ist längst raus, aber den schlabbrigen Rest wird man nicht so schnell los. Warum auch immer. Das geht ...

Vielleicht hast du noch nichts neues gefunden was dich sehr begeistert.

Wenn du das mal hast,dann wird der schlabbrige Rest verschwinden.

Das Hirn hat noch zuviel Zeit zum Nachdenken,dadurch kann es sich auf nichts neues konzentrieren.

x 3 #28186

PapaEmeritus
@Clarinetta

Klingt gut 😆
Ich hab das leider damals auch unterschätzt. Beziehung selbst beendet, irgendwann den Kontakt komplett eingestellt. Wird schon schnell gehen dachte ich. Tja, die Realität sah leider anders aus.

@Nur-ein-Mensch

Ich brauch ja nicht mal unbedingt was „neues“. Ich war immer sehr zufrieden mit dem, was ich hab. Ich kann alleine glücklich sein, brauch nicht wirklich andere Menschen oder ständig neuen Input dazu. Sport, coole Mucke, mal ein guter Film, mal ein Konzert, und ich war oft zufrieden. Das hab ich tatsächlich in den letzten Monaten bisl verloren.

x 3 #28187

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von PapaEmeritus:
@Clarinetta Klingt gut 😆 Ich hab das leider damals auch unterschätzt. Beziehung selbst beendet, irgendwann den Kontakt komplett eingestellt. ...

Jap,weil du das alles schon kennst,das langweilt dein Gehirn,dein Dopaminspiegel.

Etwas,was du noch nicht gemacht hast,und das dann auch noch Spaß macht,wird dein Dopamin steigern.

"Wann hast du zum letzten mal,etwas zum erstmal gemacht?"

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du das mal hast,dann wird der schlabbrige Rest verschwinden.

Zumindest schrumpft das wirklich auf „homöopathische“ Größe zusammen. Es dauert, aber irgendwann beschäftigt es einen wirklich nicht mehr.

x 3 #28189

M
Zitat von PapaEmeritus:
Es ist ein ganz dumpfes Gefühl von …

Einsamkeit ?
Fehlender Liebe in Deinem Leben ?

PapaEmeritus
@Multiversum

Tatsächlich eher nicht. Ich hab nicht mal ein Problem mit Einsamkeit. Im Gegenteil. Ich fühle mich alleine oft am wohlsten. Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht sind es einfach noch Nachwirkungen wie bei einem Kater 🙃.

x 1 #28191

M
Zitat von PapaEmeritus:
Ich fühle mich alleine oft am wohlsten. Ich weiß es nicht mehr.

Willst Du denn den Rest Deines Lebens allein bleiben,
oder kannst Du Dir irgendwann noch eine Beziehung vorstellen ? Lachendes Gesicht

x 1 #28192

PapaEmeritus
@Multiversum

Auf jeden Fall! Aber nicht auf Teufel komm raus. Ich suche jetzt auch nicht zwanghaft. Ich brauch auch viel Autonomie und Freiraum. Bei mir entwickelt sich das eher auch langsam.

x 2 #28193

NurBen
Zitat von Blindfisch:
Einfach weniger mir der Realität aufwarten, mehr politische Korrektheit, dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Ich bin ja auch ehrenamtlich unterwegs und begegne dadurch so vielen Menschen, die einfach eine "professionelle Opfermentalität" in sich tragen, dass ich einfach abgestumpft bin.

So viele Menschen, die sich immer als Opfer sehen, alle Anderen sind Schuld, null Verantwortung übernehmen, sich ständig widersprechen...oder im schlimmsten Fall dir irgendwelche Märchen auftischen. Da kann ich euch Geschichten erzählen.

Wenn man dann noch auf die gleiche Opferhaltung hier im Forum trifft, platzt mir zwischendurch einfach der Ar***.

x 1 #28194

M
Zitat von NurBen:
begegne dadurch so vielen Menschen, die einfach eine "professionelle Opfermentalität" in sich tragen

Grinsendes grünes Gesicht

D
Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die am Ende nichts damit anfangen konnte?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die mit meiner Liebe nichts anfangen konnte?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die mir zuerst schöne Momente schenkte, nur um sie später in Schmerz zu verwandeln?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die uns – oder Stück für Stück mich – wissentlich zerstört hat?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die bereut, Mist gebaut zu haben, es sich aber nicht eingesteht?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die ich wie eine Königin behandelt habe – und trotzdem war es nicht genug?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die erst alles verlieren musste, um zu erkennen, was sie verloren hat?

Warum musste ich mein Herz an eine Frau verlieren, die ich so innig geliebt habe?

Warum musste ich mein Herz ausgerechnet an diese Frau verlieren?

A

x 4