Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67160

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Liv225:
Im Mittelpunkt und alle Augen auf mich, das ist nicht meins. Noch nie.
Natürlich war das damals schon „eine Ehre“ und die Outfits hätte ich behalten dürfen.

OK.

Zitat von Liv225:
Aber ich wollte das Examen nicht verschieben. Und beides wäre zeitlich nicht gegangen.

Absolut verständlich.

Zitat von Liv225:
Wo tanzt Du denn? Und was gern?

Ich kann zu vielen Musikrichtungen tanzen.
Von Bonny Tyler... bis Standardtänze...
Mir wurde Rhythmus Gefühl in die Wiege gelegt.. 😄😉

Zeitlich ist es halt schwierig.
Wo kann Frau tanzen gehen im gesetzten Alter?
Bestimmt nicht in irgend einem Club, wo viele Jugendliche sind.

Ich hatte mich im letzten Jahr bei Meet 5 angemeldet, und alle 3- 4 Monate, gibt es eine Tanzveranstaltung im Alter von 40+ ! 😉
Super Location und gute Stimmung. 😄😉

x 4 #28576

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
🙈 Ich habe das echt nicht sofort kapiert 🙈, dachte irgendwie, dass Du Dich mal beim Backen verletzt hast. ...

🤣

x 3 #28577

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von Liv225:
Och, das lernst Du, da bin ich sicher. 🙂 Tochter und Schwiegersohn sind im Tanzclub. Finde ich cool, da gibt’s nur immer deutlich zu wenige ...

Wer lässt sich jetzt freiwillig, aber mit viel Liebe 🤭🤭 auf die Füße treten?🤭🤭🤭🤔🤔

x 3 #28578

Liv225
Zitat von Stella31:
Jeg prøver å snakke norsk

Jeg også, jeg elsker å snakke norsk.
🥰

Wie cool ist das denn?
Und ja, da frischt man Englisch auch gleich auf .. Gut fürs Gehirn 🙂

x 4 #28579

Blind-Meg
Zitat von Liv225:
Ich auch Spanisch. Hab da Spanisch auf Englisch gemacht, weil es auf D nicht so weit ging, aber jetzt haben sie’s erweitert.👍🏻 Ich ...

Mir machts auch mega Spaß. Vorkenntnisse hatte ich keine, aber Latein hilft sehr dabei, finde ich.

Norwegisch ist auch auf Englisch, oder? Ich hätte noch Lust auf Schwedisch, werde das aber nie brauchen, weil ich nicht freiwillig irgendwo hin fahre, wo es noch kälter ist als hier.

Aber auf Navajo oder Klingonisch hätte ich ja noch Lust 😁

x 5 #28580

Liv225
Zitat von BeginnNeu:
Ich hatte mich im letzten Jahr bei Meet 5 angemeldet, und alle 3- 4 Monate, gibt es eine Tanzveranstaltung im Alter von 40+ !
Super Location und gute Stimmung

Das klingt toll.
Ich wohne so ländlich, hier um die Ecke kommt da nichts zusammen.

Und ja, wo sollte man sonst hingehen?
Der jüngste macht nächsten Herbst Tanzkurs, da kommen die Großen auch zum Abschlussball… da wird’s vielleicht was 🙂

@DerNorde
Bis dahin wirst du angelernt und dann geht’s los

x 4 #28581

Liv225
@Blind-Meg

Genau, vom Lateinischen kam man viel ableiten.
In der Schule hatte ich noch Französisch. Da macht mir Spanisch bei weitem mehr Spaß.

Norwegisch (ja, auch auf E) ist oft so eine Mischung aus D und E… total witzig manchmal.
Und ich möchte gern hin, weil ich’s gern kühler mag.^^

Freunde waren letztes Jahr in N und manche Sachen auf Bildern konnte ich mir übersetzen.

Zitat von Blind-Meg:
Aber auf Navajo oder Klingonisch hätte ich ja noch Lust

DAS ist bestimmt lustig

x 4 #28582

B
Zitat von Liv225:
Und ja, wo sollte man sonst hingehen?
Der jüngste macht nächsten Herbst Tanzkurs, da kommen die Großen auch zum Abschlussball… da wird’s vielleicht was

Vielleicht kannst du dann trotzdem dein Tanzbeinschwingen... 😉

Zitat von Liv225:
Ich wohne so ländlich,

Das ist schön aus meiner Sicht.
Ich mag die Großstadt nicht, obwohl ich das nicht anders kenne, da ich hier groß geworden bin.
Ich würde gerne ländlich leben mittlerweile, aber nicht mehr in diesem Leben... nicht umsetzbar...

x 3 #28583

Blind-Meg
Zitat von Liv225:
In der Schule hatte ich noch Französisch. Da macht mir Spanisch bei weitem mehr Spaß.

Ja, ging mir genauso. Ich hab mich jahrelang auf französisch gefreut, hab in der 7. extra erstmal Latein gemacht, um beides lernen zu können (andersrum ging nicht), und dann war es so eine Enttäuschung.

Aber spanisch macht Laune und die App ist total süß und bereitet das auch echt gut auf, finde ich.

x 4 #28584

Liv225
Zitat von BeginnNeu:
Vielleicht kannst du dann trotzdem dein Tanzbeinschwingen..

Ich hoffe.
Großer Sohn ist gerade solo, aber wer weiß, ob dann noch.^^

Aber @DerNorde wird ja angelernt.^^
(Oder gibts Tänzer zu mieten für so einen Abend?🙈)

Stadt/ Land…
Sag niemals nie 🙂

Aber ich liebe es hier auch. Stadt ist gut für einen Städtetripp, aber Leben ist mir hier lieber.

x 4 #28585

Liv225
Zitat von Blind-Meg:
Ja, ging mir genauso. Ich hab mich jahrelang auf französisch gefreut, hab in der 7. extra erstmal Latein gemacht, um beides lernen zu können ...

Bei mir ganz genauso.

Meine Kinder hatten dann hier die Wahl auch Spanisch zu nehmen.

Ich finde es sehr cool, was man mit der App alles lernt. Da geht richtig viel.
und ja.. sehr süß gemacht mit Lily, Junior und Co.

x 3 #28586

D
Zitat von Liv225:
Aber wird ja angelernt.^^
(Oder gibts Tänzer zu mieten für so einen Abend?)

Angelernt? Das hört sich gut an.

Partnerin mieten? Muss ich dann das „Füßetreten“ extra bezahlen?

Oje! Dann muss ich einen Kredit aufnehmen!🤣🤣🤭🤭

x 4 #28587

Blind-Meg
Zitat von Liv225:
Bei mir ganz genauso. Meine Kinder hatten dann hier die Wahl auch Spanisch zu nehmen. Ich finde es sehr cool, was man mit der App alles lernt. Da ...

Meine Tochter kommt jetzt in die 9. Und hätte auch spanisch wählen können. Hat sich aber für Business Englisch bzw Wirtschaft-Politik bilingual entschieden. Auch cool.

x 3 #28588

Liv225
Zitat von DerNorde:
Angelernt? Das hört sich gut an. Partnerin mieten? Muss ich dann das „Füßetreten“ extra bezahlen? Oje! Dann muss ich einen Kredit ...

Neee… wenn Du mir nicht aushilfst hier, muss ich einen Tänzer mieten^^

So ist das Win Win, nix Kredit. 🙃

x 3 #28589

B
Zitat von Liv225:
(Oder gibts Tänzer zu mieten für so einen Abend?

Naja, ich würde vorschlagen, dass @ Der Norde dich dann begleitet.
Du musst nichts mieten, und er möchte lernen.
Also, nur eine Win- Win - Situation... 😄😉

PS: Es ist jetzt bitte nicht als Verkupplungsversuch gemeint! 😉

x 4 #28590

A

x 4