Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68081

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Harry_50:
lasst mir bitte etwas übrig. 😂

Natürlich 🤗

Jetzt werden wir langsam viele ^^

x 2 #28846

Harry_50
Zitat von Liv225:
Natürlich 🤗 Jetzt werden wir langsam viele ^^

Liebe Live 🌺 ,
lichen Dank, dass du mir ein Muffin aufhebst. Ich kann aber erst morgen kommen 😂 .

Vielleicht hast du noch Zeit und Gelegenheit und backst noch welche.

x 2 #28847

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Zitat von Harry_50:
Liebe Live 🌺 , lichen Dank, dass du mir ein Muffin aufhebst. Ich kann aber erst morgen kommen ...

Kommt auf den Appetit meiner Jungs an ^^
Aber ja, für lieben Besuch würde ich natürlich (trotz Hitze^^) 🍰

x 2 #28848

Harry_50
Zitat von Liv225:
Kommt auf den Appetit meiner Jungs an ^^ Aber ja, für lieben Besuch würde ich natürlich (trotz Hitze^^) 🍰

Das ist sehr Zwei knuddelnde Smilies lieb von dir. Aber ich würde es nie erwarten. Ein Besuch bei lieben Leuten ist mehr Wert als 🍰 Kuchen.

x 3 #28849

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Der Ton, der mich befremdete ging von der Themeneröffnerin aus. Es war für mich so ein Gefühl, wie wenn man das erste Mal wo auf Besuch kommt und die Ordnung der bestehenden Gemeinschaft durcheinander bringt.

Ihr Eingangspost war doch völlig in Ordnung und sie klang verzweifelt und wollte lediglich einfach ein Ohr von uns.
Sie hat ja auch dann erklärt, wie das ganze abgelaufen ist.

Und von welcher bestehenden Gemeinschaft schreibst du?
Ich fühl mich hier von allen sehr unabhängig und das ist gut so Lachendes Gesicht

Wie schon zwei Mal geschrieben, mir persönlich kam die Userin immer freundlich entgegen, während einige andere meinten, die Userin zu unterbreiten, dass sie übertreibt, dass sie zu empfindlich wäre und alles gar nicht so schlimm wäre und man ihr dann auch noch vorwarf, obwohl neu, sie wäre in der falschen Kategorie - ist das "auffangen"? Nein Lachendes Gesicht

Die Userin hat sich dahingehend lediglich dann auch gewehrt und das ist ja wohl erlaubt, wenn man sie so angeht und nicht für voll nimmt. Sie hat sich sogar noch entschuldigt, weil sie ihr EP in die falsche Kategorie eingesetzt hat.
Hat man wohl irgendwie "überlesen" (wollen)? Lachendes Gesicht
Und da es ihr eh schon dreckig ging, war für mich auch klar, dass sie hier erstmal raus möchte.

Jetzt mit ihrem neuen Nick hat sie sich ja auch geoutet, was ich cool fand und möchte einfach Teil des Forums sein.

Wir sind alle nicht fehlerlos, ich nicht, die Userin nicht und andere auch nicht.

Verzeiht oder lasst euch gegenseitig einfach in Ruhe - Das nennt sich FRIEDEN Lachendes Gesicht
Und manchmal hilft Abstand auch, um es gemeinsam nochmal zu versuchen, klar miteinander zu kommen.
Und wenns doch weiterhin nicht klappt, dann geht man sich, ganz erwachsen, aus dem Weg Lachendes Gesicht

x 8 #28850

Liv225
Zitat von Harry_50:
Das ist sehr Zwei knuddelnde Smilies lieb von dir. Aber ich würde es nie erwarten. Ein Besuch bei lieben Leuten ist mehr Wert als 🍰 Kuchen. ...

Schon, aber iwas Gutes gibts hier dann schon auch dazu . 🙂

x 2 #28851

S
@Waldfee47
Zitat:
Der Ton, der mich befremdete ging von der Themeneröffnerin aus. Es war für mich so ein Gefühl, wie wenn man das erste Mal wo auf Besuch kommt und die Ordnung der bestehenden Gemeinschaft durcheinander bringt.

Befremdlich war das Vorgehen einiger Altmitglieder.

Statt mal anderweitig zu hinterfragen, ein Gang runter zu schalten oder ganz aus einem Thema raus zu gehen weil mal selbst mal wieder aus der Mitte gehoben wird, ging man hier seltsamer Weise auf Angriff / Gegenangriff.

Wenn eine Person hier frisch rein kommt , kann man wohl schwer bei einigen Themen verlangen das diese Person in ihrer Mitte ist und bleibt. Und auch wenn die Person auf den Zahnfleisch läuft , kann man wohl nicht erwarten das dann jede Antwort optimal freundlich gegeben wird oder Inhaltlich perfekt wieder gegeben wird.

Nein man geht sie an und erhöht den Druck. Besonders schlau wenn eine Person schon auf 110 ist.

Man sieht ja wie oft hier neue Mitglieder nach kurzer zweit verschwinden. Sicher nicht weil hier die spontane Wunderheilung passiert ist, sondern weil sie keine Lust haben sich auf Nebenkriegsplätze ziehen zu lassen.

Und wenn jemand ein ungutes Gefühl hat , dann einfach aus dem Thema raushalten. Dann kann es auch nicht scheppern und zu Missverständnisse kommen.

x 3 #28852

Ameise_78
Mich befremdet sehr, dass man sich dermaßen auf ein neues Mitglied einschießt!
Hier ließ man teilweise schon aggressive Störenfriede über Monate gewähren...
Es war in diesem Fall offensichtlich, dass ein paar Mitgliedern inhaltlich etwas nicht passte, was dann auf andere Weise an der TE ausgelassen wurde. Muss so etwas sein..?
Ich persönlich finde, nein...

x 2 #28853

Pippa
Zitat von HeavyDreamy:
Wie schon zwei Mal geschrieben, mir persönlich kam die Userin immer freundlich entgegen

Ist das freundlich?

Zitat von BeginnNeu:
Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich habe trotzdem eine Frage an Dich:
Liest du dir die Statements von den Usern hier durch?
Denn mein Eindruck entsteht immer mehr, dass DU zu jedem Statement einen "Like" schickst.

Sie fragt einen User öffentlich, ob er die Beiträge überhaupt liest, die er liked.
Das ist keine neutrale Frage, sondern eine ziemlich deutliche Unterstellung, dass er Likes verteilt, ohne die Beiträge zu lesen und eine Frechheit noch dazu.

Dabei hatte sie selbst gestern erst "Likes" zum Thema gemacht und sich sogar Likes einer anderen Userin verbeten.

Umso erstaunlicher ist es, dass sie jetzt ausgerechnet das Like-Verhalten anderer öffentlich hinterfragst.
Aber vermutlich ist das auch nur eine ganz harmlose Frage. Genauso harmlos wie „Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber …“ .
Da weiß man ja erfahrungsgemäß, dass gleich etwas ausgesprochen Freundliches folgt.

x 1 #28854

Pippa
@Ameise_78
Leider sind wir nicht einer Meinung.
Trotzdem🤗.

A

x 4