81796

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:
Ich bin entsetzt.

Wir hocken bei der WM einfach nur vor dem Fernseher, essen Chips, trinken B. und schwenken Fähnchen.
Was die Spieler im Inneren und hinter den Kulissen zu tragen haben, wissen wir nicht.
Es sind keine Männchen, wie bei einem Computerspiel.
Es sind fühlende Menschen, mit Familien, Ängsten und Sorgen...
das Geld... etc. macht so vieles kaputt..
Und in anderen Ländern herrschen teils andere Gesetze..
Das all das.. an das denk ich grade jetzt.

x 6 #28921

Liv225
Zitat von Waldfee47:
Du bist eindeutig zu weit weg. Ist hier alles wunderbar vorhanden.
Könnten zusammen hingehen:)

Schön.
Noch jemand für die
„Das-machen-wir-zusammen-Liste“
🙂

x 3 #28922

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Waldfee47:
@Multiversum ah ok... Warum hocken wir heute Nachmittag alle am PC? 🌻❤

Tatsache du sitzt am PC 😱🙃...
...du kannst uns doch auch mit dem Smartphone auch mit raus nehmen...

x 2 #28923

Waldfee47
Zitat von Schnuddel74:
auch mit dem Smartphone

Nee, kann ich nicht. Ich habe keines.
Bei mir seid Ihr immer nur Zu-Hause.
Gott sei Dank, sonst würde ich gar nicht mehr aus dem Forum rauskommen. 😇

x 5 #28924

E
Zitat von Waldfee47:
Es sind keine Männchen, wie bei einem Computerspiel.
Es sind fühlende Menschen, mit Familien, Ängsten und Sorgen...
das Geld... etc. macht so vieles kaputt..
Und in anderen Ländern herrschen teils andere Gesetze..
Das all das.. an das denk ich grade jetzt.

Ach, der gesellschaftliche Druck ist doch für viele zu spüren, die nicht alles richtig machen oder richtig sind.

Bei mir ist immer noch der meist bekommene Satz: "Du fette Sau, nimm endlich ab" und "grüne Biotonne", nur weil ich halt nicht rechts bin oder nicht schlank bin.

Und mein afrikanischer Nachbar erzählte mir vor kurzem, dass er gesagt bekommen hat: "Feuer ist für dich nicht schlimm, wenn man dich anzündet, du bist eh schon schwarz."

Und über die Nationalmannschaft wurde hier ja auch böse ausgeteilt, weil sie eben nicht den gewünschten Erfolg hatten und man sich hier äusserte, sie hätten keinen Nationalstolz.

Und dann gibts hier ja noch welche, die die Antidepressiva in lächerliche ziehen, obwohl eben manchmal nötig ist.

Ach, ich könnte noch so vieles aufzählen, würde aber den Rahmen sprengen Grinsendes Gesicht

Ich hab das Gefühl und das nicht erst seit gestern, dass das Böse nie weg war, sondern weiterhin gelebt wurde und jetzt wieder mehr zum Vorschein kommt, weil es mit der Wirtschaft wieder nach unten geht, so wie eben Ende der 30ger Jahre auch und jetzt wieder, aus Frust, rechts gewählt wird.

Ich hoffe immer noch auf eine Kehrtwende bzw dass wir ein Sozialstaat, wenn auch jetzt aktuell in drastisch gesparter Version, bleiben.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

x 4 #28925

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Ich hab das Gefühl und das nicht erst seit gestern, dass das Böse nie weg war, sondern weiterhin gelebt wurde

Das Gefühl hab ich auch.

x 5 #28926

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Bei mir ist immer noch der meist bekommene Satz: "Du fette Sau, nimm endlich ab" und "grüne Biotonne", nur weil ich halt nicht rechts bin oder nicht schlank bin.

Und mein afrikanischer Nachbar erzählte mir vor kurzem, dass er gesagt bekommen hat: "Feuer ist für dich nicht schlimm, wenn man dich anzündet, du bist eh schon schwarz."

Das ist nicht nett.

Vielleicht ist es eine kleiner Trost,es gibt ein Sprichwort dazu...

"Die Menschen behandeln dich immer so, wie Sie sich innerlich fühlen."

Krass,was manche so für Sprachdurchfall haben.

x 7 #28927

Waldfee47
Zitat von Nur-ein-Mensch:
"Die Menschen behandeln dich immer so wie Sie sich innerlich fühlen."

Das ist ein weiser Satz. Ja, daran merkt man, wie unzufrieden viele sind. Ok ist es natürlich trotzdem nicht.

x 6 #28928

D
@Nur-ein-Mensch

Zitat von Nur-ein-Mensch:
"Die Menschen behandeln dich immer so, wie Sie sich innerlich fühlen."

Dummheit drängt sich nach vorne und will gesehen werden!

Also „Nur-ein-Mensch: sieh dir die Dummheit an und lass den Mist nicht an dich ran!

x 3 #28929

Nur-ein-Mensch
Zitat von DerNorde:
@Nur-ein-Mensch Dummheit drängt sich nach vorne und will gesehen werden! Also „Nur-ein-Mensch: sieh dir die Dummheit an und lass den Mist nicht ...

Ich lasse nur Seife und Wasser an mich ran.😇

x 6 #28930

E
Ich würde die Leute nicht Mal als dumm bezeichnen, die versuchen, mich zu beleidigen oder runterzumachen oder andere Menschen anzugehen, egal aus welchen Gründen.

Sie sind für mich einfach nur "böse".

x 4 #28931

Fenjal
Zitat von HeavyDreamy:
Und über die Nationalmannschaft wurde hier ja auch böse ausgeteilt,

Nunja, diese " Buben" kassieren in 7-stelliger Höhe, was sonst noch dazu kommt....

Zitat von HeavyDreamy:
Und dann gibts hier ja noch welche, die die Antidepressiva in lächerliche ziehen, obwohl eben manchmal nötig ist.

Jeder Erwachsene erlebt Höhen und Tiefen, trotzdem hocken sie nicht in Therapiestuben und schlucken Pillen.

Das darf auch einmal erwähnt werden.
Mimimi gibt es mehr als genug.

x 1 #28932

Error
Im heutigen Viertel-Finale drücke ich den Wikingern ganz fest die Daumen 👹
Auch wenn ich die Briten, vor allem Harry Cane 🌪 ebenfalls toll finde.

Ihr Wikinger, rudert stark 💪

x 4 #28933

Harry_50
Zitat von Error:
Schlimme Nachricht - Post Fußball WM: Ein so junger Mann, sympathisch, mit lieber Familie und erfolgreich hat sich heute früh das Leben genommen. Laut Bericht litt er unter Depressionen. Das trifft mich gerade Weinendes Gesicht Sch*eiß Depressionen. Ich hoffe dass jedem daran Erkrankten rechtzeitig geholfen werden kann, bevor ...

Hallo Error,
sagt dir Der Name Robert Enke etwas. Er war Torwart bei Han. 96. Hatte auch für die Nationalmannschaft gespielt. Er nahm sich 2009 das Leben. Grund Depressionen.

x 6 #28934

E
Zitat von Fenjal:
Jeder Erwachsene erlebt Höhen und Tiefen, trotzdem hocken sie nicht in Therapiestuben und schlucken Pillen.

Ist halt nicht jeder so stark und cool Lachendes Gesicht

Zitat von Fenjal:
Nunja, diese " Buben" kassieren in 7-stelliger Höhe, was sonst noch dazu kommt....

Neidisch? Die besten Spitzenverdiener machen eben auch Fehler Lachendes Gesicht

Machst du keine Fehler? Immer bedacht und immer perfekt?

A

x 4