Zitat von Waldfee47: Es sind keine Männchen, wie bei einem Computerspiel.
Es sind fühlende Menschen, mit Familien, Ängsten und Sorgen...
das Geld... etc. macht so vieles kaputt..
Und in anderen Ländern herrschen teils andere Gesetze..
Das all das.. an das denk ich grade jetzt.
Ach, der gesellschaftliche Druck ist doch für viele zu spüren, die nicht alles richtig machen oder richtig sind.
Bei mir ist immer noch der meist bekommene Satz: "Du fette Sau, nimm endlich ab" und "grüne Biotonne", nur weil ich halt nicht rechts bin oder nicht schlank bin.
Und mein afrikanischer Nachbar erzählte mir vor kurzem, dass er gesagt bekommen hat: "Feuer ist für dich nicht schlimm, wenn man dich anzündet, du bist eh schon schwarz."
Und über die Nationalmannschaft wurde hier ja auch böse ausgeteilt, weil sie eben nicht den gewünschten Erfolg hatten und man sich hier äusserte, sie hätten keinen Nationalstolz.
Und dann gibts hier ja noch welche, die die Antidepressiva in lächerliche ziehen, obwohl eben manchmal nötig ist.
Ach, ich könnte noch so vieles aufzählen, würde aber den Rahmen sprengen

Ich hab das Gefühl und das nicht erst seit gestern, dass das Böse nie weg war, sondern weiterhin gelebt wurde und jetzt wieder mehr zum Vorschein kommt, weil es mit der Wirtschaft wieder nach unten geht, so wie eben Ende der 30ger Jahre auch und jetzt wieder, aus Frust, rechts gewählt wird.
Ich hoffe immer noch auf eine Kehrtwende bzw dass wir ein Sozialstaat, wenn auch jetzt aktuell in drastisch gesparter Version, bleiben.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.