81810

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Waldfee47:
Hier aber auch.... 🤠

hier schon auch 🙃
Heimat eben.

x 4 #29041

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
Den dürfte ich ja sogar fahren.
Hab ich tatsächlich noch nie überlegt

Allllsssoooo,ich möchte dich hier natürlich nicht beeinflussen aber,

Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂
Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂

Du willst dieses Moped fahren...🧞‍♂
Du willst dieses Moped fahren...🧞‍♂

😇😇😇

x 5 #29042

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waldfee47
Zitat von Liv225:
Heimat eben.

ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen"....
ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

x 5 #29043

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Allllsssoooo,ich möchte dich hier natürlich nicht beeinflussen aber, Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂ Du willst dir einen ...

😅🙃

Kööönnte funktionieren… beim Lesen ist da dieses Fingerkribbeln…

die Vorstellung vom Wind im Haar…
Erinnerung an Urlaub, griech. Insel…Motorroller, ohne Helm (OmG), Freiheit…

x 3 #29044

Liv225
Zitat von Waldfee47:
ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen".... ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

Verstehe ich, ich bin hier auch so gern. wenn ich im Norden bin, den mag ich auch sehr… aber dann hier, wieder Blick auf die Berge 🥰
Die Leute … Dialekt.. das „Urige“…

x 2 #29045

Waldfee47
Die Leute, den Dialekt und das "Urige", genau das mag ich HIER auch:)

x 2 #29046

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen".... ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

LiebeWaldfee, 🌺

das ist doch schön, wenn man sich in seiner Heimat wohlfühlt. Ich sollte eigentlich in Heidelberg umschulen. Da waren in meiner angestrebten Richtung keine Plätze mehr frei. Das hätte zu lange gedauert.

Ich hatte mal in den 60zigern eine Brieffreundin. Sie wohnte in Döggingen. Durch ihre Cousine bei der sie bei uns im Nachbardorf ihre Ferien verbrachte, hatte ich sie bei uns im Schwimmbad kennengelernt.

x 3 #29047

PapaEmeritus
Was denke ich gerade? Vor einem Jahr um die Zeit, 1 Monat vor der Trennung, war die Welt schon nicht mehr in Ordnung. Ich war nur aktiv, nur unterwegs, um irgendwie klarzukommen. Jetzt lieg ich auf dem Sofa und verfette 😆😆. Ich muss dringend hoch. Abends werd ich wieder mit dem Teleskop losziehen, ich hab jetzt ne Woche Urlaub.

x 4 #29048

C
Ich denke mal wieder darüber nach, das Forum zu verlassen. Komisches An und Aus in mir. Ich weiß, warum ich hier bin, aber ich weiß auch, warum ich nicht hier sein wollen würde, was mich wegzieht.
Es ist nicht so, dass meine Realität leer wäre und ich sie mit irgendetwas füllen müsste, das ich hier finden kann. Es ist auch nicht so, dass das Hiersein mir eine temporäre Flucht aus meiner Realität ermöglicht. Das soll auch gar nicht sein.

Dieses Forum ist für mich ein Ort der Ambivalenz. Hier sind Erinnerungen verortet, teilweise schmerzvolle, aber es ist auch Schönes entstanden.
Das nehme ich mit.
Ebenso wie die Erinnerungen.

Es war nicht falsch, hier gewesen zu sein. Aber es wirkt immer wieder falsch, hier zu sein.

Kennt das jemand?

x 8 #29049

E
Zitat von Clumsy:
Kennt das jemand?

Clumsy, mach doch einfach nur ne Pause? - das hilft mir, seit ich wieder hier bin, immer son bisschen.

Abmelden mag ich mich nicht mehr, egal was hier auch für User sind, die mich nicht mögen - pfeif ich drauf Lachendes Gesicht

Als ich mich damals abmeldete, war ich aber auch fast drei Jahre weg - das hat mir wirklich sehr gut getan, auch nochmals um mich selber zu reflektieren, was damals schief ging.

x 5 #29050

PapaEmeritus
@Clumsy

Ich denk da in den letzten Tagen auch häufiger drüber nach. Ich hab nicht mehr wirklich was zu verarbeiten, es ist eher nur noch ein Hintergrundrauschen. Andererseits habe ich hier viele nette Menschen kennengelernt. Schwierige Entscheidung.

x 6 #29051

C
Zitat von PapaEmeritus:
@Clumsy Ich denk da in den letzten Tagen auch häufiger drüber nach. Ich hab nicht mehr wirklich was zu verarbeiten, es ist eher nur noch ein Hintergrundrauschen. Andererseits habe ich hier viele nette Menschen kennengelernt. Schwierige Entscheidung.

Trifft ziemlich genau meinen Kern.
Allerdings kommt bei mir eher ein Vordergrundrauschen dazu, das sich aus dem Forum selbst ergibt.

Zitat von HeavyDreamy:
Clumsy, mach doch einfach nur ne Pause? - das hilft mir, seit ich wieder hier bin, immer son bisschen.

Abmelden mag ich mich nicht mehr, egal was hier auch für User sind, die mich nicht mögen - pfeif ich drauf

Als ich mich damals abmeldete, war ich aber auch fast drei Jahre weg - das hat mir wirklich sehr gut getan, auch nochmals um mich selber zu reflektieren, was damals schief ging

Über eine Pause hab ich nachgedacht, aber es ist irgendwie doch zu viel Gewohnheit, immer wieder mal hier reinzugucken. Anders gesagt: Pause funktioniert nicht. Lachendes Gesicht

Es geht mir auch nicht um User, die mich nicht mögen. Das ist mir ziemlich jucke und ich hab nicht mal einen Plan, wer das sein sollte. Reflektieren, was schiefging, muss ich auch nicht. Es stören mich hier Dinge, gleichzeitig finde ich einiges gut. Eigentlich fast wie im wahren Leben, aber mit der Frage der Sinnhaftigkeit, die ich mir das Forum betreffend immer weniger beantworten kann.

x 2 #29052

E
Ich bleib hier, bis ich verrecke oder wie in Russland, das Internet eingeschränkt wird, falls die AfD Oberhand bekommt Grinsendes grünes Gesicht Die finden ja Russland so supi Grinsendes grünes Gesicht

🤘 Ausserdem bleib ich hier wegen @Wollie , da er mich immer aufn laufenden hält wegen Metalmusik 🤘

x 7 #29053

E
Zitat von Clumsy:
Es geht mir auch nicht um User, die mich nicht mögen. Das ist mir ziemlich jucke und ich hab nicht mal einen Plan, wer das sein sollte. Reflektieren, was schiefging, muss ich auch nicht

Damit habe ich auch nur mich gemeint, wegen Gründe, warum hier raus Lachendes Gesicht

Zitat von Clumsy:
aber mit der Frage der Sinnhaftigkeit, die ich mir das Forum betreffend immer weniger beantworten kann.

Ich für mich kann da auch nur persönlich schreiben, dass ich hier bin, weil eben viel zuhause (finanziell und krankmässig eben manchmal nicht anders möglich) und ich somit Connection nach aussen habe Lachendes Gesicht
Das ergibt für mich der Sinn hier.

Und es macht mir einfach Spaß, anderen so gut es geht zu helfen, das gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich sonst körperlich nicht wirklich helfen kann Lachendes Gesicht

x 5 #29054

D
Zitat von Liv225:
@AnnLotta Walken finde ich auch viel angenehmer. Gehen kann ich ewig. 🙂

@AnnLotta
Das freut mich, dass du viel Spaß hattest!🤗🤗

@Liv225
@AnnLotta
Dann werde ich zuerst meine Runde joggen, dann können wir zusammen Walken und anschließend essen wir Selbstgemachte Torte von Liv!🤭🤭🤭🤭😋😋🤗🤗🤗

x 3 #29055

A

x 4