Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68759

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
Tjaaa… in Ermangelung eines Freundes, der so was hat ^^ Klingt ja perfekt bei Dir 🙂

Wer sagt das du zum Motorrad fahren einen Freund brauchst?

Bist du gesundheitlich fit?

Dann Schein machen Moped kaufen und los.😇

x 2 #29041

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wer sagt das du zum Motorrad fahren einen Freund brauchst? Bist du gesundheitlich fit? Dann Schein machen Moped kaufen und los.😇

Na ja… weil ich da gern mitfahre. 🙃

Die ersten Fahrten waren vorn auf dem Tank von Papas Motorrad heim vom Kindergarten.
Heutzutage undenkbar.

Fit bin ich, ja.

Im Prinzip hast Du schon recht. Aber Fahrschule… nie wieder 🙈

Wobei … Du schreibst ja „Moped“… hier steht sogar ein Motorroller .. der wartet bis Sohn den fahren darf (von den großen) Den dürfte ich ja sogar fahren.
Hab ich tatsächlich noch nie überlegt 🙈

x 1 #29042

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waldfee47
es ist so Sahne hier.

Hier aber auch.... 🤠

x 3 #29043

Liv225
Zitat von Waldfee47:
Hier aber auch.... 🤠

hier schon auch 🙃
Heimat eben.

x 2 #29044

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
Den dürfte ich ja sogar fahren.
Hab ich tatsächlich noch nie überlegt

Allllsssoooo,ich möchte dich hier natürlich nicht beeinflussen aber,

Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂
Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂

Du willst dieses Moped fahren...🧞‍♂
Du willst dieses Moped fahren...🧞‍♂

😇😇😇

x 3 #29045

Waldfee47
Zitat von Liv225:
Heimat eben.

ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen"....
ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

x 3 #29046

Liv225
Allllsssoooo,ich möchte dich hier natürlich nicht beeinflussen aber, Du willst dir einen Helm kaufen...🧞‍♂ Du willst dir einen ...

😅🙃

Kööönnte funktionieren… beim Lesen ist da dieses Fingerkribbeln…

die Vorstellung vom Wind im Haar…
Erinnerung an Urlaub, griech. Insel…Motorroller, ohne Helm (OmG), Freiheit…

x 2 #29047

Liv225
Zitat von Waldfee47:
ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen".... ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

Verstehe ich, ich bin hier auch so gern. wenn ich im Norden bin, den mag ich auch sehr… aber dann hier, wieder Blick auf die Berge 🥰
Die Leute … Dialekt.. das „Urige“…

x 1 #29048

Waldfee47
Die Leute, den Dialekt und das "Urige", genau das mag ich HIER auch:)

x 2 #29049

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
ist meine 2. Heimat, mich hat es hier "hin verschlagen".... ich bin jeden Tag dankbar für diese Gegend hier...

LiebeWaldfee, 🌺

das ist doch schön, wenn man sich in seiner Heimat wohlfühlt. Ich sollte eigentlich in Heidelberg umschulen. Da waren in meiner angestrebten Richtung keine Plätze mehr frei. Das hätte zu lange gedauert.

Ich hatte mal in den 60zigern eine Brieffreundin. Sie wohnte in Döggingen. Durch ihre Cousine bei der sie bei uns im Nachbardorf ihre Ferien verbrachte, hatte ich sie bei uns im Schwimmbad kennengelernt.

x 2 #29050

PapaEmeritus
Was denke ich gerade? Vor einem Jahr um die Zeit, 1 Monat vor der Trennung, war die Welt schon nicht mehr in Ordnung. Ich war nur aktiv, nur unterwegs, um irgendwie klarzukommen. Jetzt lieg ich auf dem Sofa und verfette 😆😆. Ich muss dringend hoch. Abends werd ich wieder mit dem Teleskop losziehen, ich hab jetzt ne Woche Urlaub.

x 1 #29051

Clumsy
Ich denke mal wieder darüber nach, das Forum zu verlassen. Komisches An und Aus in mir. Ich weiß, warum ich hier bin, aber ich weiß auch, warum ich nicht hier sein wollen würde, was mich wegzieht.
Es ist nicht so, dass meine Realität leer wäre und ich sie mit irgendetwas füllen müsste, das ich hier finden kann. Es ist auch nicht so, dass das Hiersein mir eine temporäre Flucht aus meiner Realität ermöglicht. Das soll auch gar nicht sein.

Dieses Forum ist für mich ein Ort der Ambivalenz. Hier sind Erinnerungen verortet, teilweise schmerzvolle, aber es ist auch Schönes entstanden.
Das nehme ich mit.
Ebenso wie die Erinnerungen.

Es war nicht falsch, hier gewesen zu sein. Aber es wirkt immer wieder falsch, hier zu sein.

Kennt das jemand?

A

x 4