81823

Was denkst du gerade?

E
Zitat von PapaEmeritus:
auf der anderen Seite kommt da ab und zu noch so ne merkwürdige Art von Wut über diese Ungerechtigkeiten hoch. Gefällt mir nicht, will auch das noch loswerden. Weiß aber momentan nicht wie.

Wut auf Ungerechtigkeiten, egal ob Ex oder sonst wer, kann man nur ablegen, in dem man verzeiht und zwar innerlich für sich.

Nur so bekommst du Frieden für dich selber.

Du musst nach aussen hin niemanden verzeihen, aber alleine für deine Seele ist es gut, wenn du für dich sagen:
"Ich verzeihe und werde jetzt nach vorne schauen." Lachendes Gesicht

Solange du nicht verzeihst, schaust du nicht nach vorne, sondern immer wieder zurück, was war.
Ist auf Dauer einfach ungesund, nicht gut für dein Gemüt Lachendes Gesicht

Ich hoffe, ich konnte etwas unterstützend sein.

x 5 #29131

Harry_50
Die Arbeiten sind erst mal bis zum Herbst abgeschlossen. Im Herbst erfolgt die Bepflanzung. Ich habe eine Sorge weniger und mir kommt es vor, als sei mir eine schwere Last von den Scultern genommen worden.

Ich hoffe, dass ich jetzt ein wenig Ruhe finden werde.

x 7 #29132

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich hab tatsächlich nicht das Gefühl, irgendwem verzeihen zu müssen. Es geht eher um radikale Akzeptanz. Was ich mir verzeihen sollte, wüsste ich zum Beispiel überhaupt nicht 😆.

x 3 #29133

Liv225
@PapaEmeritus
Den speziellen Fall verzeihen ist auch schwierig.

Loslassen .. das ja, wie in dem Spruch da unten und weitergehen ohne Blick zurück…
Aber das kommt …
Hat mir zumindest geholfen
🤗

x 3 #29134

PapaEmeritus
@Liv225

Grundsätzlich ist eigentlich alles gut. Manchmal überkommt mich eben noch so ne Art „Wut“. Ich geh erstmal ne Runde spazieren. Und damit ich dabei nicht verhungere, gibts zwischendrin ein Eis. 😋

x 2 #29135

Liv225
@PapaEmeritus
🤗das wird. Dein Tempo.

Eis… aber ein großes. 🙃

x 3 #29136

Liv225
Ich denke gerade, dass es zu heiß ist.
War eben beim Grosseinkauf, Bücherei …
Dabei bin ich fit.

Wie schlimm , wenn man es nicht ist.:/

🍧🍧🍧
für Euch vom Einkauf

x 3 #29137

PapaEmeritus
@Liv225

Zu groß schmilzt bei dem Wetter vielleicht zu schnell. Zu klein ist Vielleicht zu wenig. Also entweder schneller essen, oder sich mit weniger zufrieden geben.

x 2 #29138

Liv225
🙃 dann lieber schneller essen ^^

x 2 #29139

Harry_50
Zitat von Liv225:
Ich denke gerade, dass es zu heiß ist. War eben beim Grosseinkauf, Bücherei … Dabei bin ich fit. Wie schlimm , wenn man es nicht ist.:/ 🍧🍧🍧für Euch vom Einkauf

Liv, danke. Das ist sehr nett von dir. 💐

x 1 #29140

E
Zitat von PapaEmeritus:
Ich hab tatsächlich nicht das Gefühl, irgendwem verzeihen zu müssen. Es geht eher um radikale Akzeptanz. Was ich mir verzeihen sollte, wüsste ich zum Beispiel überhaupt nicht

Kann ich verstehen, dann eben Akzeptanz - Du hast deine Lösung also - nur noch umsetzen Lachendes Gesicht

x 2 #29141

E
Verzeihen, Akzeptanz, Loslassen = richtig gute Worte für den Seelenfrieden Lachendes Gesicht

x 4 #29142

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Es sind halt wahrscheinlich noch die Reste von dem Schock, wie ein Mensch sein kann. Mir ging es damals ja wirklich richtig mies. Ansonsten geht’s mir ja gut. Mein Nervensystem ist schon lange wieder einigermaßen runtergefahren, ich hab wieder mehr mit meinen Hobbies angefangen, ich beschäftige mich kaum noch mit Inhalten zu dem Thema, ich hab auch gar keine Lust mehr, mich damit zu befassen, aber irgendwas ist immer noch nicht wieder richtig im Lot.

x 4 #29143

E
Zitat von PapaEmeritus:
Es sind halt wahrscheinlich noch die Reste von dem Schock, wie ein Mensch sein kann

Ja, du weisst aber ja die Lösung, wie du dich davon befreien kannst. Ich weiss, nicht einfach, aber sonst wirst du innerlich nie Ruhe finden Lachendes Gesicht

Zitat von PapaEmeritus:
ich hab auch gar keine Lust mehr, mich damit zu befassen, aber irgendwas ist immer noch nicht wieder richtig im Lot.

Ja ich lese ja immer wieder bei dir zwischendrin mit - auch les ich dich immer im Narzissten-Threads, vielleicht auch generell von dem Thema Narzissmus Abstand nehmen - also jetzt nur von mir unterstützend an dich - alles auf jeden Fall immer deine Sache Lachendes Gesicht

x 1 #29144

B
Zitat von PapaEmeritus:
ich hab auch gar keine Lust mehr, mich damit zu befassen

Verständlich.

Zitat von PapaEmeritus:
aber irgendwas ist immer noch nicht wieder richtig im Lot.

Den Rucksack den du auf den Rücken trägst, ist etwas schwieriger geworden.
Den Ballast komplett wird man nicht mehr los.
Nur, wie man den trägt, ist entscheidend. 😉

A

x 4