Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69278

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Und ich war eben der Meinung, dass Menschen wenigstens zu einem Grundmaß an Respekt und Fairness in der Lage sind.

Manche, aber leider nicht alle und deswegen gibts eben auch Probleme in der Weltgeschichte und unter den Deutschen - dabei sollten wir ja irgendwie alle zusammenhalten - aber ja, das sind leider Träumereien und wird wohl auch nie wirklich wahr.

Aber ich hoff irgendwie trotzdem Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #29161

CanisaWuff
Ich denke gerade, wie schön das ist -->

https://www.facebook.com/share/r/1gLutjUUo4/

x 4 #29162

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
@Liv225
@AnnLotta

Jetzt werde ich erstmal eine Runde joggen und anschließend mit euch eine Runde Walken!🤭🤭😎

Anschließend gönnen wir uns Kuchen!😋😋🤗🤗🤗

Und Mädels, macht euch bitte 🙏 bitte 🙏 keine Sorgen!🥹🥹🥹🥹

Ich werden mich für euch beide, ohne mit der Wimper zu Zucken, aufopfern!
Ich werde den Kuchen bestimmt aufessen!

Ja, ich weiß, es ist hart!😱😱😱
Aber macht euch bitte keine Sorgen um mich!🤗🤗🤗🤗🤗🥰🥰🥰

x 3 #29163

E-Claire
Zitat von PapaEmeritus:
Und jetzt nach 11 Monaten hat sich so das schlimmste gelegt, aber ein Rest ist leider noch da.

Ich hatte mal nen ziemlich fiesen Unfall, komplett unverschuldet. Musste drei Mal operiert werden, ging vier Monate an Krücken und hatte dann noch weitere 8 oder 9 Monate Physiotherapie, damit ich wieder einigermaßen normal gehen konnte.
Drei oder vier Jahre später musste ich noch mal unters Messer, das ganze Metal musste wieder aus dem Fuß heraus. Und hin und wieder hab ich auch jetzt noch zehn Jahre später manchmal auf der Stiege beim herunter gehen ein blödes Gefühl.

Dir ist ein Unfall passiert. Heilung dauert und naja vermutlich werden auch ein paar Narben bleiben. Aber hey, Du hast überlebt.

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. Hab Geduld und mach es nicht zu einem Wettbewerb.

x 7 #29164

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

War auch krass, wie lange die das verbergen konnte. Bis zum Schluss diese Fassade vom netten Menschen aufrechterhalten. Und dann hat die das ja sogar weiter versucht, als ich schon ne Ahnung hatte, was passiert (auch mit durch dich). Allerdings hat mir das dann geholfen. Zu sehen, dass das nette Getue Teil des Ganzen war, hat mir zumindest die Entscheidung zu gehen leichter gemacht. Dass das dann so ne lange Verarbeitung nach sich zieht, hätte ich nicht gedacht..

x 3 #29165

E-Claire
Zitat von PapaEmeritus:
hätte ich nicht gedacht..

lächel, nenn das Kind doch einfach beim richtigen Namen, dass das so lange dauert, empört Dich!

Und das ist fair.

x 1 #29166

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
War auch krass, wie lange die das verbergen konnte

Du hast es ziemlich schnell bemerkt, wolltest es aber nicht wahrhaben und dachtest, das war einfach nur nen Ausrutscher oder so.

Deine Antennen sind in Zukunft noch mehr gut ausgerichtet Lachendes Gesicht
Und sobald du merkst, da stimmt was nicht, ansprechen und wenns komische Reaktionen kommen - tschüssi Lachendes Gesicht Hab ich aber auch erst lernen müssen.

x 5 #29167

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Es war eben diese Mischung aus „sehen“ einerseits und „nicht wahrhaben wollen oder auf Ausrutscher hoffen“ andererseits. Die wirklich schlimme Zeit war ja auch nicht so lang. Aber das hat trotzdem gereicht. Naja, der Mensch verschwindet immer mehr. Wirklich gutes hab ich nicht mehr in Erinnerung, aber es zieht sich.

x 3 #29168

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Es war eben diese Mischung aus „sehen“ einerseits und „nicht wahrhaben wollen oder auf Ausrutscher hoffen“ andererseits

Es ging mir damals nicht anders.

x 2 #29169

HeavyDreamy
"Wie sehr wünscht man sich, wenn man jemand aufrichtig lieb hat oder liebt, dass es genauso zurück kommt".

x 3 #29170

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
"Wie sehr wünscht man sich, wenn man jemand aufrichtig lieb hat oder liebt, dass es genauso zurück kommt".

HeavyDreamy 🌺 ,

das ist wohl war. Ich kann auch nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die andere ins Unglück stürzen.

x 1 #29171

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich hab tatsächlich schon Momente, wo ich diese „radikale Akzeptanz“ habe, und da geht’s mir gut. Ich kann das leider nur noch nicht wirklich halten, und ärgere mich über mich Selbst.

x 1 #29172

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Ich hab tatsächlich schon Momente, wo ich diese „radikale Akzeptanz“ habe, und da geht’s mir gut. Ich kann das leider nur noch nicht wirklich halten, und ärgere mich über mich Selbst.

Dauert halt eben noch, aber du bist ja dran, versuchst es und je mehr und länger du übst, umso besser kannst dus umsetzen und auch dauerhaft dran bleiben.

Ich habe dafür auch wahnsinnig lange gebraucht.

x 1 #29173

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Mir fehlt eben noch ein Stück weit der Zugang, dass dieser Mensch immer so gewesen ist. Das ist auch nix, was man verarbeiten oder „herausfinden“ kann. Man muss es akzeptieren. Radikale Akzeptanz eben 😆

x 4 #29174

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Man muss es akzeptieren. Radikale Akzeptanz eben

Richtig, der einzige Weg für dich Lachendes Gesicht Akzeptieren und nach vorne schauen Lachendes Gesicht

x 1 #29175

A

x 4