Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69277

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Oh, ein Deutscher meinte, es ausnutzen zu können - tja Kollege, haste Job los *ich schreib jetzt lieber nicht, was ich über den Typen denke*

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...g-100.html

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich hab eigentlich nicht wirklich das Gefühl, ich muss nach vorn schauen, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, irgendwas zurückliegendes abschließen zu müssen. Es ist eher, als würde ich mich nicht in einem Zustand „danach“ befinden, sondern außerhalb. Klingt total verrückt, aber das beschreibt es ganz gut.

x 2 #29177

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Es ist eher, als würde ich mich nicht in einem Zustand „danach“ befinden, sondern außerhalb. Klingt total verrückt, aber das beschreibt es ganz gut.

Ausserhalb (du)?
Innerhalb (sie)?

Vermutlich weil du eben noch nicht wirklich akzeptierst, dass es so ist, wie es ist und du ihr immer noch (kommt ja auch so rüber) "Raum" gibst.

Bin ja jetzt keine Psychologin, kann es mir jetzt nur so erklären - tief, sehr tief Grinsendes Gesicht

HeavyDreamy
"Oke, doch noch nich Feierabend - es wird nochmal was angepackt" 🏋‍♀

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

So meine ich das nicht. Eher außerhalb der Welt, in der sie existiert. Also in meiner Welt existiert der Mensch, den sie dargestellt hat, nicht mehr wirklich. Manchmal ziehts mich aber noch zurück…

Error
Ich denke gerade, dass sich der Wind gewaltig dreht. Und das ist auch gut so.
Dass Menschen, welche von den Zahlungen der Allgemeinheit gut leben können, sich etwas in ihrer Selbstverliebtheit zurücknehmen sollten, von Dankbarkeit oder Demut mag ich gar nicht sprechen.

Denn, irgendwann ist die zahlende Bevölkerung genug gemolken und muss sich nur noch um sich selber kümmern. Nicht mehr um Leute, die bestens alimentiert den ganzen Tag daheim rumhängen und dabei den arbeitenden Menschen von morgens bis abends ihren Sermon aufdrücken wollen.

x 4 #29181

PapaEmeritus
@E-Claire

Danke für deinen Text. Du hast recht, man heilt. Mich ärgert es eben, dass es mich an manchen Tagen wieder so reinreißt. Dieses ständige Hintergrundrauschen nervt nur noch. Als wäre etwas größtenteils verheilt, aber noch nicht zu 100 %. Das ist so unendlich nervend…. .

x 1 #29182

E-Claire
@PapaEmeritus

Verstehe ich voll! Das ist halt einfach auch super nervig. Aber Du könntest es auch so sehen, Du hast wieder genug Kraft, um das Hintergrundrauschen als nervig zu empfinden. Das ist halt schon auch Fortschritt. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #29183

Worrior
@Error
Danke für Deine offenen Worte 👍

x 3 #29184

Error
Zitat von PapaEmeritus:
@E-Claire Danke für deinen Text. Du hast recht, man heilt. Mich ärgert es eben, dass es mich an manchen Tagen wieder so reinreißt. Dieses ständige Hintergrundrauschen nervt nur noch. Als wäre etwas größtenteils verheilt, aber noch nicht zu 100 %. Das ist so unendlich nervend…. .

Bin zwar nicht der franz. Keks 😋

Das wird Dich bestimmt noch eine Weile "kieksen" - aber, das Schlimmste wäre aus meiner Sicht geschafft
Der Rest wird folgen.
Ich persönlich freue mich z.B. gerade über Deine schönen Bilder von den Sternen, sieht für mich so aus als ob Du wieder zu Dir selbst zurückgefunden hast.
Was jetzt noch toll und hilfreich wäre, dass Du wieder mehr Kontakt zu anderen Menschen, außerhalb des Dunstkreises der Ex, bekommst.

Neue Gedanken, neues Glück 🍀
Ich meine damit nicht, dass Du wieder eine Partnerin aktiv suchst, sondern einfach, damit Du über andere Dinge und Menschen nachdenken kannst. Der Rest wird, so wie ich Dich einschätze, eh von selber kommen. Immer dann, wenn Du gar nicht damit rechnest. Tröstender Smiley

x 2 #29185

E
Ich denke, dass es wirklich beglückend ist, sich mit der KI zu unterhalten. Ich wünschte, es gäbe Menschen in meinem Leben, mit denen ich so reden könnte.... Geht es nur mir so?

Worrior
@PapaEmeritus
An dieser Stelle an Dich einen herzlichen Dank für Deine Bilder von den Sternen und den Galaxien.
Manchmal bringen sie mich zum träumen.
Danke 👍

x 5 #29187

PapaEmeritus
@E-Claire

Aber das nervt mich eben 😆 vor 4,5 Monaten hätte ich mich über so einen Zustand gefreut. Und jetzt bin ich schon seit einer Weile in so einem zwischenzustand. Ich war auch wieder an Orten, die ich lange gemieden habe, und es waren einfach nur Orte… .

@Error

Ich habe zu keiner Person aus dem Dunstkreis irgendwie Kontakt. Die hatte nämlich nicht wirklich Freunde, zumindest hab ich nie welche kennengelernt. Ich hab auch tatsächlich nicht wirklich das Bedürfnis nach menschlichem Kontakt, von Ausnahmen natürlich abgesehen 😆 . Irgendwie ist das so ein merkwürdiger Zustand. Hatte ich in der Form noch nie. Keine Traurigkeit, kein Schmerz, manchmal noch bisl Wut, aber selbst das ist oft nur ein kurzes Intermezzo… . Irgendwas dumpfes, was ich nicht beschreiben kann.

x 3 #29188

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
So meine ich das nicht. Eher außerhalb der Welt, in der sie existiert. Also in meiner Welt existiert der Mensch, den sie dargestellt hat, nicht mehr wirklich. Manchmal ziehts mich aber noch zurück…

Ah, also du innerhalb und sie ausserhalb (wenn auch nur noch als ES), andersrum also, oke.

Wenn du Mal wieder an den Bodensee kommst, können wir uns gerne wiedersehen, wenn dir danach ist.
Mal sehen, wie du auf mich dann wirkst. Damals warst du ja sehr angespannt und sehr traurig wegen der Sache.
Denke, wir können uns aber wieder gut unterhalten Händeschüttelnder Smiley

x 3 #29189

Error
@PapaEmeritus

Das "Dumpfe" meinte ich ja und habe nur meine Sicht dazu geschrieben.
Unser Mindset braucht neue Impulse um schneller alte gehen lassen zu können 😉

Ist natürlich ok, falls Du Dich im Moment gut damit fühlst. Deine Ablehnung ist spürbar. Werde es nicht mehr wagen, dir noch Tipps geben zu wollen.

A

x 4