Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69277

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
"So, geschafft, inklusive Pikser in den Oberschenkel für meine MS - CHILLEN" 🧘‍♀

x 4 #29191

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Wenn ich das nächste Mal am Bodensee bin, mach ich das gern. 🙃 verändert hab ich mich sicher nicht, aber in einem anderen Zustand würde ich sein. Das war damals schon böse, ich weiß heute tatsächlich nicht mehr wirklich, wie sich das angefühlt hat.

@Error

Das war keine Ablehnung gegen dich oder das, was du gesagt hast. Falls das so rüberkam, tut mir das leid.
Da ich momentan aber selbst nicht mehr wirklich weiß, was ich fühle, weiß ich selbst nicht so recht 🙃

x 3 #29192

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@HeavyDreamy Und ich war eben der Meinung, dass Menschen wenigstens zu einem Grundmaß an Respekt und Fairness in der Lage sind. Und wenn nicht, dass ...

Ich kann das soo gut nachfühlen.:/
Ich weiß aber, dass es wieder wird.

Diese Menschen sind „nichts“, leer…
Aber wir gehen weiter… mit unseren Werten, unser Tempo, unser Weg.

x 4 #29193

PapaEmeritus
Zitat von Liv225:
Diese Menschen sind „nichts“, leer…

Ich hab mich irgendwie lange gegen diese Vorstellung gewehrt, weil ich immer der Meinung war, dass jeder Mensch was hat, jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Maß echt. Aber da hat man wirklich das Gefühl, da ist was dran. Aber warum aus dieser Leere keine Gleichgültigkeit entsteht, sondern wirklich teilweise absolut destruktives Verhalten, weiß ich bis heute nicht.

x 1 #29194

Liv225
@PapaEmeritus

Tjaaa… das dachte ich auch. Das liegt aber an unserem „Innenleben“, wir würden so nicht handeln. Das ist uns einfach so dermaßen fremd.
Und sie gehen überall „drüber“…

Na ja, vorbei.🫂
Dass das mal was ist, was ich lernen werde auf meinem Lebensweg, habe ich nicht erwartet.

x 3 #29195

E-Claire
Zitat von PapaEmeritus:
Und jetzt bin ich schon seit einer Weile in so einem zwischenzustand.

Hm, ich hab so etwas ähnliches immer am Ende des Winters, kurz bevor der Frühling kommt.

Ich bin müde, mir ist ein bissl fad, nichts ist so richtig und ich bin ungeduldig. Mir hat da mal jemand gesagt, das wäre kein Wunder, weil sich zwar ganz viel schon unter der Erde tut, die Pflanzen treiben neue Wurzeln aus, aber an der Oberfläche noch nichts zu sehen ist. Seit dem muß ich immer an dieses Bild denken, wenn ich mich so fühle und mir hilft das ein wenig.

x 1 #29196

PapaEmeritus
@Liv225

Ich auch nicht. Hätte ich gern drauf verzichtet. Und bei dem Gedanken, dass der Mensch immer so war, schüttelts mich heute noch. Ich sag inzwischen auch nicht mehr „Leere“, sondern „Schwarzes Loch“, das alles verschluckt, was man hineingibt. Deswegen kommen diese Menschen auch immer wieder.

x 1 #29197

Liv225
@PapaEmeritus

„Schwarzes Loch“ trifft es gut.
Man gibt und gibt…
Es kommt aber nichts zurück und sie verschlingen alles Gute, zu dem man bereit wäre.

Zu uns kommen sie nicht mehr 🫂

x 2 #29198

Liv225
@DerNorde
Dann hoffe ich, Du hattest eine schöne Laufrunde. 🏃‍♂

Kuchen gibt’s erst am Wochenende wieder, aber Eis 🍧 ist immer da.

x 2 #29199

PapaEmeritus
@Liv225

Genau. Ein schwarzes Loch verschlingt auch alles an Licht. Merkwürdige Bezeichnung für einen Menschen, aber es ist eben leider was dran… .

x 1 #29200

PapaEmeritus
@Worrior

Gern. Vielleicht zieh ich auch heute wieder los. Mal schauen. Ich hab jetzt auch meine Bearbeitungsfähigkeiten etwas ausgebaut. Mal schauen, Lust hab ich schon.

x 3 #29201

Liv225
@PapaEmeritus
Bei diesen Menschen ja.
Denk an ihren Blick .. wie nicht von dieser Welt… gruselig…

Oder nee, denk nicht dran.
Sperr es weg.
Du erfährst nichts Neues mehr.
Du weißt alles.
Hast alles reflektiert.
Nur noch der letzte „Kick“ in die hinterste Ecke fehlt.

x 1 #29202

Worrior
@PapaEmeritus

Weißt Du, ich habe so lange in der Finsternis und Einsamkeit mit diesem Schmerz gelebt dass ich gar nicht mehr wusste wie es ist ohne dies zu leben.
Ich weiß auch nicht wann und wie der Tag war an dem es vorbei war.
Nicht weil diese Menschen anders oder die Welt besser wurde.
Weil ich ein Anderer wurde, weil ich einen Teil von mir sterben lassen musste.

Ich verstehe jetzt Dinge die ich früher nicht verstand oder verstehen wollte.
Ich sah und akzeptierte Dinge die nicht schön waren und meinen alten Mustern widersprachen.
Es ist so schwer zu erklären.

Ich suche keine Liebe mehr, was nicht heißt dass ich nicht lieben kann.
Ich suche sie nicht mehr an Orten oder bei Menschen wo niemals Liebe für mich war, wo sie für mich nicht existiert und auch nie sein wird.

Doch die Frage wie es wohl ist oder sein wird, wenn ein Mensch bereit wäre Dinge für mich zu tun, wie ich es für andere getan habe, beschäftigt mich auch hin und wieder.
Doch das erwarte ich nicht, es ist gut so wie es ist, es ist wie es ist.
Ich habe keinen Grund unglücklich zu sein.

x 3 #29203

Liv225
@PapaEmeritus
Falscher Smiley :/

Der 🥰… weil die Bilder soo genial sind.

x 2 #29204

PapaEmeritus
@Worrior

Mein Problem ist, ich war nie wirklich lange in dieser Finsternis. Ich war schon immer eher so der „Macher“. Wenn irgendwas Mist war, hab ich’s versucht zu verändern. Wenn das nicht ging, hab ich’s geändert. Nicht nur im privaten, auch zB im beruflichen. Ich hätte eben nie gedacht, dass ein Mensch wirklich so korrupt sein kann. Man will das ja lange selbst nicht wahrhaben, weil man ja denkt, dass Menschen bis zu einem gewissen Grad alle ähnlich funktionieren oder zumindest in elementaren Dingen nicht vollkommen unterschiedlich sind. Aber wahrscheinlich wurde ich da jetzt eines besseren belehrt.

x 1 #29205

A

x 4