Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69275

Was denkst du gerade?

Liv225
@Worrior
So schön geschrieben 🧡
Berührt mich sehr.

… man weiß nicht genau wann und wie… auf einmal war es so weit.
Das war ein Gefühl von Leichtigkeit.
Das Leben wieder habend.

x 2 #29206

D
Zitat von Liv225:
@DerNorde Dann hoffe ich, Du hattest eine schöne Laufrunde. 🏃‍♂ Kuchen gibt’s erst am Wochenende wieder, aber Eis 🍧 ...

Vielen Dank!🙏🥰🥰🥰Das hatte ich wirklich gehabt.

x 1 #29207

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ich hätte eben nie gedacht, dass ein Mensch wirklich so korrupt sein kann. Man will das ja lange selbst nicht wahrhaben, weil man ja denkt, dass Menschen bis zu einem gewissen Grad alle ähnlich funktionieren oder zumindest in elementaren Dingen nicht vollkommen unterschiedlich sind.

Leider ist es die Realität, dass es auch" bösartige" Menschen gibt.
Wichtig ist aber, trotz dieser Erfahrung, dass man nicht das Vertrauen in sich und an die Menschheit verliert, und sich dabei einigelt.
Weil sonst haben diese Menschen gute Arbeit geleistet und damit auch noch Erfolg gehabt.

Worrior
@PapaEmeritus
Diese Menschen können nicht in ihre Seele blicken, sich nicht ihrem Ich stellen, sich nicht selbst hinterfragen.
Nicht weil sie böse sind, sondern weil sie Angst haben und schwach sind.

Sie wissen dass sie anderen weh tun und wenn ihnen das klar wird schreiben sie einfach die Geschichte um, bis sie passt.
In diesen Geschichten sind sie die Opfer.
Nur so können sie es ertragen.

x 3 #29209

PapaEmeritus
@Worrior

Mir ist tatsächlich egal, was diese Menschen sind. Könnten sich nur eher zu erkennen geben, aber das ist eben Teil des Musters… . Manchmal hilft eben nur erkennen und Grenzen setzen, bzw. gehen. Trotzdem war es eine Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können.

x 2 #29210

Worrior
@PapaEmeritus

Das ist unser Plus, jetzt können wir sie lesen.
Deshalb sind wir gefährlich für sie.
Allerdings waren es sehr schmerzliche und harte Lektionen um an den Punkt zu kommen wo wir nie wieder so tief fallen können.

x 2 #29211

GarstigeGräte
Was ich gerade denke:
Dass er nie dazu bestimmt war, mein "Jackpot" zu sein.
Er ist in mein Leben getreten, um mich daran zu erinnern, dass ich noch lebe.
Wobei, streng genommen bin ICH in SEIN Leben getreten.
Und auch wenn er sich als "Zonk" entpuppt hat, die Gefühle, die er in mir ausgelöst hat, kann er mir nicht nehmen - völlig egal, was ich am Ende tatsächlich für ihn war. Denn diese Gefühle gehören mir. Das haben sie immer..
Ätschi-bätschi!

x 7 #29212

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Ich benutze auch ungern das Wort "bösartig".
Es sollte auch nur eine schnelle bzw. grobe Zusammenfassung sein.
Obwohl, wenn Menschen über Leichen gegen, sehe ich das schon als Bösartigkeit an.
Obwohl sie eigentlich keine Charakterstärke besitzen.
Aber diese Menschen möchte ich auch nicht psychologisieren, und frage nicht mehr, warum sie so geworden sind.
Ich kann und will die Welt nicht retten.

x 1 #29214

B
Ein Gewitter zieht gerade über dem Wiehengebirge auf.
Untermalt von schönem Abendrot im Osten.
Grillen zirpen ringsherum.

Gedanke,
Ich brauch ne Frau die sowas liebt.
Und nicht fotografiert und postet.
Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben.
Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen existiert.

x 5 #29215

Stella31
Zitat von ByMyselfeAgain:
Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben.
Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen existiert.

Schöner Gedanke

x 3 #29216

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@BeginnNeu Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Dito. Da passt kein anderes Wort.

Ich denke allerdings lieber an unsere Stärke, weil wir dennoch raus gekommen sind.

x 1 #29217

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Im Kern triffts das schon. Manche Menschen sind eben nur solange gut, wie man sich unterordnet. Und selbst da ist das „Gut sein“ oft schon eine Interpretationssache“. Bitter.

x 2 #29218

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
@BeginnNeu Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Ja, diese Kälte, diese eiskalte Berechnung, Verrat, Lüge und Verleugnung.
Das ist bösartig und darf auch so genannt werden.
Wir haben es gesehen und gefühlt, wir haben jedes Recht es so zu nennen.
Wir sind jetzt wieder hier, nur stärker und für solche Menschen gefährlicher.

x 2 #29219

A
Zitat von ByMyselfeAgain:
Ein Gewitter zieht gerade über dem Wiehengebirge auf. Untermalt von schönem Abendrot im Osten. Grillen zirpen ringsherum. Gedanke, Ich brauch ne Frau die sowas liebt. Und nicht fotografiert und postet. Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben. Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen ...

Ich brauche Menschen um mich herum ,
die nicht das iphone zücken und mehr damit beschäftigt sind belangloses in der Gegend rumzuschicken ,statt sich dem Gesprächspartner zuzuwenden .

x 2 #29220

A

x 4