81824

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Worrior

Mir ist tatsächlich egal, was diese Menschen sind. Könnten sich nur eher zu erkennen geben, aber das ist eben Teil des Musters… . Manchmal hilft eben nur erkennen und Grenzen setzen, bzw. gehen. Trotzdem war es eine Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können.

x 2 #29206

Worrior
@PapaEmeritus

Das ist unser Plus, jetzt können wir sie lesen.
Deshalb sind wir gefährlich für sie.
Allerdings waren es sehr schmerzliche und harte Lektionen um an den Punkt zu kommen wo wir nie wieder so tief fallen können.

x 2 #29207

A

Was denkst du gerade?

x 3

GarstigeGräte
Was ich gerade denke:
Dass er nie dazu bestimmt war, mein "Jackpot" zu sein.
Er ist in mein Leben getreten, um mich daran zu erinnern, dass ich noch lebe.
Wobei, streng genommen bin ICH in SEIN Leben getreten.
Und auch wenn er sich als "Zonk" entpuppt hat, die Gefühle, die er in mir ausgelöst hat, kann er mir nicht nehmen - völlig egal, was ich am Ende tatsächlich für ihn war. Denn diese Gefühle gehören mir. Das haben sie immer..
Ätschi-bätschi!

x 7 #29208

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Ich benutze auch ungern das Wort "bösartig".
Es sollte auch nur eine schnelle bzw. grobe Zusammenfassung sein.
Obwohl, wenn Menschen über Leichen gegen, sehe ich das schon als Bösartigkeit an.
Obwohl sie eigentlich keine Charakterstärke besitzen.
Aber diese Menschen möchte ich auch nicht psychologisieren, und frage nicht mehr, warum sie so geworden sind.
Ich kann und will die Welt nicht retten.

x 1 #29210

B
Ein Gewitter zieht gerade über dem Wiehengebirge auf.
Untermalt von schönem Abendrot im Osten.
Grillen zirpen ringsherum.

Gedanke,
Ich brauch ne Frau die sowas liebt.
Und nicht fotografiert und postet.
Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben.
Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen existiert.

x 6 #29211

Stella31
Zitat von ByMyselfeAgain:
Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben.
Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen existiert.

Schöner Gedanke

x 5 #29212

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@BeginnNeu Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Dito. Da passt kein anderes Wort.

Ich denke allerdings lieber an unsere Stärke, weil wir dennoch raus gekommen sind.

x 1 #29213

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Im Kern triffts das schon. Manche Menschen sind eben nur solange gut, wie man sich unterordnet. Und selbst da ist das „Gut sein“ oft schon eine Interpretationssache“. Bitter.

x 2 #29214

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
@BeginnNeu Ich versuche ja immer, das Wort „bösartig“ zu vermeiden. Aber da waren schon Dinge dabei, da trifft das leider zu.

Ja, diese Kälte, diese eiskalte Berechnung, Verrat, Lüge und Verleugnung.
Das ist bösartig und darf auch so genannt werden.
Wir haben es gesehen und gefühlt, wir haben jedes Recht es so zu nennen.
Wir sind jetzt wieder hier, nur stärker und für solche Menschen gefährlicher.

x 2 #29215

A
Zitat von ByMyselfeAgain:
Ein Gewitter zieht gerade über dem Wiehengebirge auf. Untermalt von schönem Abendrot im Osten. Grillen zirpen ringsherum. Gedanke, Ich brauch ne Frau die sowas liebt. Und nicht fotografiert und postet. Schöne Momente zwischen zwei Menschen sollten auch genau das bleiben. Das gleiche Bild, das nur in zwei Köpfen ...

Ich brauche Menschen um mich herum ,
die nicht das iphone zücken und mehr damit beschäftigt sind belangloses in der Gegend rumzuschicken ,statt sich dem Gesprächspartner zuzuwenden .

x 3 #29216

GarstigeGräte
Zitat von PapaEmeritus:
Aber warum aus dieser Leere keine Gleichgültigkeit entsteht

Vielleicht weil es das Gleiche nur in einem anderen Gewand ist.
Ich kenne das Gefühl von Leere und es ist ein ganz fürchterliches, unerträgliches Gefühl, das man mit allen Mitteln übertünchen möchte. Und was fühlt sich intensiver als Wut, Hass und Schmerz an?

Ich hatte kurz den Gedanken, dass das Dumpfe, das du spürst, vielleicht Leere sein könnte!?

x 1 #29217

B
Zitat von PapaEmeritus:
Im Kern triffts das schon. Manche Menschen sind eben nur solange gut, wie man sich unterordnet. Und selbst da ist das „Gut sein“ oft schon eine Interpretationssache“. Bitter.

🎯
Aber, und daran halte ich ganz stark fest, dass es noch viele positive Menschen gibt.
An diesen Glauben möchte ich bewusst festhalten, obwohl mir auch nicht vor allzu langer Zeit, aber eher auf der arbeitstechnischen Ebene,schlimmes passiert ist.

x 2 #29218

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Natürlich sind die meisten Menschen normal. Ich wehre mich auch gegen diese Vorstellung, dass bestimmte Menschen einfach nur bisl schwierig sind. Das ist was anderes. Ich verteufel ja auch nicht die komplette Menschheit, im Gegenteil. Ich hab so viele gute Menschen in meiner Umgebung, in der Familie, im Sportverein, durchaus auch auf Arbeit, und auch hier kennengelernt.

x 2 #29219

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Ich verteufel ja auch nicht die komplette Menschheit, im Gegenteil. Ich hab so viele gute Menschen in meiner Umgebung, in der Familie, im Sportverein, durchaus auch auf Arbeit, und auch hier kennengelernt

Wir kümmern uns um jene die uns wuchtig sind, uns nahe stehen, uns etwas bedeuten.
Für jene die meinen nur ihren Nutzen aus uns ziehen zu können haben wir unser Schweigen, wir gehen einfach, ohne Drama, ohne Erklärungen, ohne uns klein zu machen.

x 3 #29220

A

x 4