Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69690

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Mit Rollstuhl auf jeden Fall - bei Rollator, den schiebe ich, könnte es trotzdem klappen Lachendes Gesicht Aber keiner will das mit mir probieren Grinsendes grünes Gesicht ...

Mein Vater hat auch nen Rollator und wollte mit ihm auch an den Strand aber das ist ihm persönlich peinlich was sollen denn die Leute über ihn denken.🙄

In meiner Galerie ist ein Bild von einem Rollstuhl gerechten Strandzugang,das finde ich super.

Hab auch schonmal ein Pärchen gesehen,wo sie im Rolli saß.

Er hat aber nur soweit geschoben,bis kurz nach der befestigten Fläche.

Ich denke,es hat ihr gefallen.

Also musst du wohl Sohnemann mal Rekrutieren,damit du das am Strand mal testen kannst.💪🏻

x 5 #29371

Liv225
@Ameise_78
Bei mir ging’s nur um eine Reha / Kur im Burnout und der Depri…
Das sind Seiten zum Ausfüllen.
Wie soll das gehen , wenn man so kraftlos ist ://
Habs dann auch wegen Sohn nicht gemacht.

Aber bei Dir ist es quasi lebensnotwendig und würde Dir mehr Lebensqualität verschaffen.
Gibts da nicht Hilfe?

x 4 #29372

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Zitat von Liv225:
Alt bist du in … hmm so Rentenalter

Vorsicht! Grinsendes grünes Gesicht

Ich hab mal gelesen: Du bist erst alt, wenn es niemanden mehr gibt, der 10 Jahre älter ist, als du 🤣

x 5 #29373

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also musst du wohl Sohnemann mal Rekrutieren,damit du das am Strand mal testen kannst.

Mein Sohn hat grade ganz andere Probleme. Ich hoffe, er meldet sich bald Mal wieder - bin aber aufm neusten Stand.
Mein Exmann, der von mir ja in der ganzen Zeit nix wissen wollte (13 Jahre), nach der Trennung, kontaktierte mich vor 4 Wochen. Er war verzweifelt.
Es scheint sich grade wieder zu beruhigen, aber ja, Mal sehen.

Jedenfalls bin ich da, wenn man mich irgendwie brauchen kann und mein Sohn hat jederzeit hier Schlafmöglichkeit.

x 7 #29374

Liv225
Zitat von Clarinetta:
Vorsicht! Grinsendes grünes Gesicht Ich hab mal gelesen: Du bist erst alt, wenn es niemanden mehr gibt, der 10 Jahre älter ist, als du 🤣

🙂🤗

Da ist was dran…
Früher waren doch die 40 jährigen schon alt. Mittlerweile erscheinen die so jung.
Meine Nachbarin ist Jahre älter als ich. Da denke ich: tolle Frau. Die macht alles, Nix mit alt. Genauso meine Tante bis sie 88 war. Ich hoffe, auf ihre Gene. Noch 30 tolle Jahre…wäre schön.

Ich finde „älter“ nicht schlimm, bringt einfach auch mehr Erfahrung. 🙂

x 2 #29375

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Mein Sohn hat grade ganz andere Probleme. Ich hoffe, er meldet sich bald Mal wieder - bin aber aufm neusten Stand. Mein Exmann, der von mir ja in der ...

Diese Exen… irgendwie kann nie ganz Ruhe sein, wenn man Kinder hat ://

x 2 #29376

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Diese Exen… irgendwie kann nie ganz Ruhe sein, wenn man Kinder hat ://

Ich hatte mit meinem Ex nie Probleme, aber er mit mir, weil ich mich getrennt hatte (Lügen + Fremdgehen + Boshaftigkeit, weil er sich nicht so akzeptiert wie er ist; er mag Männer).

Ich wäre gerne mit ihm weiterhin zusammengeblieben, hab kein Problem mit einem Mann, der Männer mag, ich hab ihn auch sehr geliebt, aber er hat mich regelrecht schaizze behandelt und irgendwann gings einfach nicht mehr.

x 2 #29377

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Hast du niemand, der dich bei Anträgen unterstützen kann? Familie?

Leider nicht, die sind selbst chronisch überfordert...
Wenn ich gesund wäre, würde ich sofort jeden dabei unterstützen 😕 aber gut, momentan geht's erstmal ums Überleben. Wenn das nicht gesichert ist, nützt mir der Rollstuhl ja auch nichts mehr. 🥹

x 4 #29378

Liv225
@HeavyDreamy

Tut mir leid:/
Ich verstehs ja nicht, dass die, die betrügen, sich so benehmen.

Ich hätte Ex hier längst die Hand gereicht…
Und er stellt sich an:/
Letztens auf der Familienfeier war das erste Mal seit bald einem Jahrzehnt was Freundliches.
Na ja, man gewöhnt sich dran.

x 2 #29379

Clarinetta
Zitat von Liv225:
Ich finde „älter“ nicht schlimm, bringt einfach auch mehr Erfahrung.

Sehe ich genauso 👍🏻

Ich hatte kurz vor meinem letzten Geburtstag echt Probleme mit der Zahl 70!😱

Aber, hat gar nicht weh getan, ich fühle mich jetzt sogar fast besser als mit 69 😀

Fühlt sich irgendwie an, als hätten sich all meine Erfahrungen zu einem Ganzen zusammengefügt 😇🌸

Dazu beigetragen hat aber auch, dass dieser Geburtstag in Düsseldorf so ein tolles Erlebnis für mich war. 🤩

So, genug von mir selbst geschwärmt, ich fang mal an zu packen 🧳

x 3 #29380

Liv225
@Ameise_78
Ja, mach Schritt für Schritt.
Man kann nicht „schneller gehen“ als möglich.
(Beppo, der Straßenkehrer bei Momo)
🤗

x 2 #29381

Liv225
@Clarinetta
Das klingt gut. 🥰
Die runden .. da denkt man ja erstmal oft: oh jetzt …
Aber es ändert sich nichts.

Viel Spaß.🌼

x 2 #29382

Odette
@Clarinetta
Also ich habe lange nicht mehr so gefeiert, wie in (und auch an) deinem 70. ❤☀ Eine schöne Erinnerung 😘

x 2 #29383

Clarinetta
Zitat von Odette:
@Clarinetta Also ich habe lange nicht mehr so gefeiert, wie in (und auch an) deinem 70. ❤☀ Eine schöne Erinnerung 😘 ...

Ja, das war so super 🤩
ich muss immer aufpassen, dass ich mich da nicht reinsteigere vor lauter Begeisterung, wenn ich daran denke🤣

schade, dass ich keine Enkel habe, denen ich davon erzählen kann😉

Matroschka
Ich muss hrad an eine Situation vor bestimmt 7-8 Jahren denken , Hotspot für Sunset , er bat mich , ob wir uns etwas abseits setzen von den anderen . Musik lief , dass eine Lied was ich nicht mochte , aber sein Kumpel hatte Liebeskummer . Ich hielt mit die Ohren zu , weil ich es nicht mit Dir verbinden wollte , praktischer Weise halfst Du auch noch dabei und dadurch wurde es doch romantisch irgendwie .

Naja , mir reichte Jemand ein Energy weil ich blass wurde , danach fiel ich im Ohnmacht - es folgte Wochenlanges Fieber mit Krämpfen bis es lebensbedrohlich wurde und ich mir ein sauteures Medikament kaufen musste , es half zum Glück .

Die ganze Zeit waren wir auf Ursachen Forschung ...jetzt Frage ich mich , ob ihr mir was ins Getränk getan habt .

A

x 4