Zitat von BeginnNeu:Das ist das schlimmste, was eine Mutter erleben kann!
🤗 
Ja , aber ich begleite meine Enkelkinder , auch die meines Sohnes kommen gerne zu mir .
In diesen Ferien wollen auch noch Klassenkameraden und Freunde mitkommen .Insgesamt 9 Kinder im Alter vom 11 -18 Jahre .Das wird mir zuviel , hab nicht soviel Geld alle durchzufüttern .
Sie haben Urlaube was weiß ich wo dann hinter sich , aber ich mache ganz andere Sachen als den Massenkonsum zu zelebrieren mit meinen Enkeln .
z.B.: Wir hatten hier einen Goldschakal und haben nachts aufregende Erlebnisse mit ihn gehabt , da wurde mir selbst mulmig . Zum Glück war unser Herdenschutzhund mit . .Hier war eine Wölfin mit einem Jungtier , anhand der Spuren im nassen Lehm konnten wir erkennen , daß sie ein Reh separiert haben . Einmal war es so nebelig , daß wir die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnten , ich hab gespielt ,wir sind irgendwo im nirgendwo und wie finden wir wieder nach Hause , wir sind verloren und landen bestimmt nicht zu Hause , aber vielleicht finden wir auf dem Weg ein geheimnissvolles , verlassenes Haus . Haben wir
😉 .Wir waren fast die ganze Nacht unterwegs um Polarlichter zu sehen .
Könnte noch ganz viele Erlebnisse schildern ,ohne Ende .
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und habe soviel Freude an den Unternehmungen mit den Kindern , die ich nie vorher plane .
Immer spontan , aber immer ist meine Tochter in Gedanken dabei .