Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70096

Was denkst du gerade?

A
Zitat von BeginnNeu:
Das ist das schlimmste, was eine Mutter erleben kann! 🤗 Zwei Freundesmileys

Ja , aber ich begleite meine Enkelkinder , auch die meines Sohnes kommen gerne zu mir .
In diesen Ferien wollen auch noch Klassenkameraden und Freunde mitkommen .Insgesamt 9 Kinder im Alter vom 11 -18 Jahre .Das wird mir zuviel , hab nicht soviel Geld alle durchzufüttern .
Sie haben Urlaube was weiß ich wo dann hinter sich , aber ich mache ganz andere Sachen als den Massenkonsum zu zelebrieren mit meinen Enkeln .
z.B.: Wir hatten hier einen Goldschakal und haben nachts aufregende Erlebnisse mit ihn gehabt , da wurde mir selbst mulmig . Zum Glück war unser Herdenschutzhund mit . .Hier war eine Wölfin mit einem Jungtier , anhand der Spuren im nassen Lehm konnten wir erkennen , daß sie ein Reh separiert haben . Einmal war es so nebelig , daß wir die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnten , ich hab gespielt ,wir sind irgendwo im nirgendwo und wie finden wir wieder nach Hause , wir sind verloren und landen bestimmt nicht zu Hause , aber vielleicht finden wir auf dem Weg ein geheimnissvolles , verlassenes Haus . Haben wir 😉
.Wir waren fast die ganze Nacht unterwegs um Polarlichter zu sehen .
Könnte noch ganz viele Erlebnisse schildern ,ohne Ende .
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und habe soviel Freude an den Unternehmungen mit den Kindern , die ich nie vorher plane .
Immer spontan , aber immer ist meine Tochter in Gedanken dabei .

x 6 #29521

B
Zitat von Abendrot:
.Das wird mir zuviel , hab nicht soviel Geld alle durchzufüttern .

Du hast das Recht dich abzugrenzen.
Schaue auf Dich.
Habe bitte kein schlechtes Gewissen.
Grenzen sind wichtig.
Deine Enkelkinder brauchen keine Oma, die aus Erschöpfung zusammenbricht.
Andersherum wird ein Schuh draus. 🙏🤗

x 1 #29522

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
@Harry_50
Harry, mein lieber!
Wie ist das momentane Wohlbefinden?
🙏🙏

x 1 #29523

A
Zitat von BeginnNeu:
Gottes Segen. 🙏 Ich habe entschieden nach über 30 Jahren wieder mich Gott bewusst anzuvertrauen. Ich habe einen Termin kommenden Samstag bei einem katholischen Pfarrer. Trotzdem werde ich mein Leben selbst gestalten. 🙏

Die Kirchen verdrehen die Wahrheit , die in der Bibel steht .
Gut dass du dich Gott anvertraust und dein Leben trotzdem selbst gestaltest und den Glauben hinterfragst , wie er gelehrt wird , so verstehe ich dich zumindest .

x 1 #29524

GarstigeGräte
Manche Leute haben echt eine seltsame (Selbst-)Wahrnehmung 🤔

B
Zitat von Abendrot:
Gut dass du dich Gott anvertraust und dein Leben trotzdem selbst gestaltest und den Glauben hinterfragst , wie er gelehrt wird , so verstehe ich dich zumindest .

Touche

Liv225
Wegen Geschwistern… es ist wie es ist und traurig sein nützt natürlich nicht, ich muss aber sagen, dass ich es schon schade finde, „allein“ zu sein.
Meine Kinder lieben es, „viele“ zu sein, weil viel los ist und immer jemand zum Zuhören, spielen, Musik machen .. da ist.

Dass Kinder vor den Eltern „gehen“ haben wir in der Familie auch, da erholt man sich nie.

Liebe Abendrot, das mit Deiner Tochter ist so traurig. 🫂

Schön, dass Du so tolle Ideen mit und für die Kinder hast.
Hier am Wald bei mir machen wir auch gern Nachtwanderungen usw.
Soo schön.

x 3 #29527

HeavyDreamy
Zitat von Abendrot:
Aber nur wenn sie nicht vor dir sterben , heute ist der Schmerz und das Vermissen wieder ganz doll da.
Mein Töchterchen , mein Mäuschen , mein Täubchen .

Das ist eine ganz andere Liga, trotzdem bist du immer ihre Mama und im Herzen liebst du sie immer weiterhin Lachendes Gesicht

Zitat von BeginnNeu:
Aber, was glaubst du, wie es ihm gehen wird, wenn seine Mama stirbt?

Deswegen hab ich vorhin auch geschrieben, hätte ich gewusst, dass ich krank werde, hätte ich nie Kinder bekommen.

Den Schmerz, so gern ich es will, kann ich ihm dann nicht nehmen.

Aber: Ich möchte gerne noch ne Weile durchhalten Lachendes Gesicht

x 4 #29528

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Hier am Wald bei mir machen wir auch gern Nachtwanderungen usw.
Soo schön.

Mega 🙃

x 3 #29529

Harry_50
Zitat von DerNorde:
@Harry_50 Harry, mein lieber! Wie ist das momentane Wohlbefinden? 🙏🙏

Hallo DerNorde,
Neben den physischen Problemen habe ich heute auch erhebliche psychisch Probleme. Meine Tochter War vorhin bei mir und hatte sich gewundert, dass ich im Bett lag. Wir hatten lange über meine Frau gesprochen. Sie wollte von mir wissen, ob sie das Foto, das sie von der Gedenkstätte meiner von mir bekommen hat, an die Mutter ihres LP schicken darf. Ich hatte ihr gesagt, dass sie das ruhig machen könne. 😊

x 2 #29530

B
Manchmal frage ich mich, wie dumm manche Menschen sein können? 🤔
Und das hat nicht mit der Ausbildung bzw. Beruf zu tun!

Liv225
Liebe @Hola15

Deine PN hab ich bekommen, ich kann Dir aber nicht antworten. 🙂

A

x 4