33040

Was denkst du gerade?

LaSirène
Wahre Liebe beginnt erst nach dem Verlust sämtlicher Illusionen und zaubert doch neue hervor. ~ Goffrey

15.03.2022 23:23 • x 6 #2971

Snipes
Zitat von LaSirène:
Wahre Liebe beginnt erst nach dem Verlust sämtlicher Illusionen und zaubert doch neue hervor. ~ Goffrey

So ist es.

15.03.2022 23:29 • x 1 #2972

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Sliderman:
Fühle mich wie ein Verlorener zwischen zwei Welten….

Warum denn? Du kommst doch immer so ausgeglichen daher.

15.03.2022 23:47 • x 1 #2973

BrokenHeart
Zitat von Sliderman:
Fühle mich wie ein Verlorener zwischen zwei Welten….

Oh weh, das tut mir sehr leid, warum denn nur? Was ist passiert?

16.03.2022 02:32 • x 1 #2974

N
Warum fällt es den Menschen so leicht, schlechte Gedanken zu denken?

Warum fällt es den Menschen so schwer, gute Gedanken zu denken?

Wir können uns für beides bewusst entscheiden, aber sie wählen immer die Version, die sie Leiden lässt.

16.03.2022 07:07 • x 1 #2975

Jetti
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir können uns für beides bewusst entscheiden, aber sie wählen immer die Version, die sie Leiden lässt.

Wenn ich von meiner eigenen Situation ausgehe sind die negativen Gedanken automatisch da, die Wahl ist nicht bewusst. Ich kann mich nur dagegen entscheiden. Positive Gedanken allerdings erfordern momentan Aufmerksamkeit, Geduld, Konzentration, Willenskraft. All das bringe ich oft nicht auf.

Diesen Internetartikel fand ich sehr interessant. Soll keine Entschuldigung sein, aber zeigt, dass negatives Denken nicht ungewöhnlich ist.

Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien von Forschern, die belegen dass wir Menschen durchschnittlich 60.000 - 70.000 Gedanken pro Tag denken. Die meisten dieser Gedanken sind unbewusst oder sogar negativ.

Die Gedanken des Durchschnittsmenschen setzen sich folgendermaßen zusammen:

70% flüchtige, nebensächliche Gedanken

27% negative, destruktive Gedanken

3% positive, aufbauende, kreative Gedanken

https://www.manifestation-boost.de/7000...e-sich-aus

16.03.2022 07:52 • x 1 #2976

N
Zitat von Jetti:
Wenn ich von meiner eigenen Situation ausgehe sind die negativen Gedanken automatisch da, die Wahl ist nicht bewusst. Ich kann mich nur dagegen ...

Ja, wenn wir immer der Wissenschaft folgen möchten können wir das gern tun.

Wenn der Sache, die wir gerade tun, ist es Staubsaugen, Geschirr spülen, unser Job unsere volle Aufmerksamkeit schenken, um alle diese Sachen eben gut zu machen, dann können unsere Gedanken garnicht abschweifen.

Das nennt man den Flow.

Aber dieser Automatismus kann abtrainiert werden, was aber ne Menge Kraft und Arbeit kostet, nur ist der Mensch meistens darauf aus, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich empfehle das Buch

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.

Eckardt Tolle.

Oder seine Videos auf YT, die sind etwas einfacher zu verstehen.

16.03.2022 09:02 • x 1 #2977

N
Zitat von Jetti:
Die Gedanken des Durchschnittsmenschen setzen sich folgendermaßen zusammen:

70% flüchtige, nebensächliche Gedanken

27% negative, destruktive Gedanken

3% positive, aufbauende, kreative Gedanken

Und es kommt auch darauf an, wen du bei soeiner Studie befragt!

Und wer gilt warum als Durchschnitt!

100 Menschen aus der dritten Welt
100 Millionäre
100 Gläubige

In diesem Fall stehe ich mit Wissenschaft auf Kriegsfuß

16.03.2022 09:46 • #2978

N
Warum legen die Menschen, manchmal ihr ganzes Leben, von dem sie nur eins haben, komplett in die Hände, eines andern Menschen.

Und wenn dieser Mensch dann nicht mehr da ist, ist auch ihr Leben mit diesem Menschen gegangen.

Wieviel Wert hat heute ein Leben?

17.03.2022 19:18 • #2979

P
Warum legen die Menschen, manchmal ihr ganzes Leben, von dem sie nur eins haben, komplett in die Hände, eines andern Menschen.

Weil man irgendwie so erzogen wird, jemand kennenzulernen den man dann heiratet und für immer zusammenbleibt.

Das mag ja in einigen Fällen auch so passieren.

Allerdings, wenn dann der eine Partner stirbt, tut sich der andere wahnsinnig schwer, alleine klar zu kommen. Man wird einfach abhängig, auch seelisch.

Da bin ich dann stolz drauf, diese Erfahrung schon länger zu machen, dass ich auch ohne Partner an der Seite überleben kann.

17.03.2022 19:21 • x 1 #2980

N
@Pinkstar

Ich finde, das geht auch mit Partner man muss sich nur Bewusst machen, daß alles Vergänglich ist.

Dann genießen wir den Moment viel mehr, oder?

17.03.2022 19:24 • x 2 #2981

P
ch finde, das geht auch mit Partner man muss sich nur Bewusst machen, daß alles Vergänglich ist.

Kommt drauf an. In den meisten Beziehungen machen sich die Partner gegenseitig abhängig, geben Freunde auf, Hobbys usw. Bankkonten werden zusammengelegt usw. Sehe darin wirklich dann immer ein Problem.

17.03.2022 19:30 • x 1 #2982

N
Ja, stimmt das ist das Mainstream Leben.

Klar, wenn man das so macht, dann ist abhängigkeit vorprogrammiert.

17.03.2022 19:33 • x 1 #2983

Ambrosa
Wozu setze ich eigentlich noch Links in aktuelle Threads, wenn diese eh nicht gelesen werden.
Der bekommt genug Kohle zusammen und es wird von Pleite gefaselt

18.03.2022 12:39 • #2984

fe16
Ach man

18.03.2022 19:52 • #2985

A

x 4