Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Worrior:
@Heloise Sinnlos, lass es, schone Deine Nerven, vergeudete Zeit!

Gut gemeint. Mir machen Leute wie Bernhard oder Himmelssonne nichts aus. Deren Kommentare sprechen für sich. Aber wenn ich mit meinen Gedanken ein Meme in den Kopf und vor allem in das Herz des einen oder andern Users gesetzt habe, reicht das völlig. 😘

x 4 #29851

S
Zitat von Heloise:
wenn ich mit meinen Gedanken ein Meme in den Kopf und vor allem in das Herz des einen oder andern Users gesetzt habe, reicht das völlig.

Ich mache mir meine eigenen Gedanken und entscheide selbst über meine Gedanken!

x 2 #29852

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
@Heloise
Wenn das dein Anspruch ist, bitte.
Da du im Perfekt schreibst, ist das Thema ja abgeschlossen (oder deine Mission erfüllt) und es kann Ruhe einkehren, ja?

x 5 #29853

B
@Heloise

Du unterschätzt die Intelligenz der Teilnehmer hier. Oder ich überschätze sie.

x 2 #29854

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin ein Freund klarer Worte
Beleidigen kann man nur Personen. Handlungen und Einstellungen hingegen kann man nicht beleidigen.

Ich bin selbst für klare Worte und direkt.
Aber, dazu gehören nicht Abwertungen und Beleidigungen.
Eine klare direkte Meinung zu vertreten, geht auch anders! 😉

x 4 #29855

B
@BeginnNeu
Nein, für so Brandstifter sind das exakt die richtigen Worte

x 1 #29856

Odette
@BeginnNeu

Dumm ist keine Beleidigung per se. Und da dieser Ausdruck in einer (sachlichen) Unterhaltung auf Meinung anderer bezogen war, nicht die Person als solches, ist sogar rechtlich ziemlich genau geregelt, dass es nicht mehr, als ein Adjektiv bezogen auf eine Meinung war. Nur mal so. Schnell flüchtender Smiley

Aber interessant, dass dies nicht von betroffener Person kommt.

x 3 #29857

FloraVita
Zitat von Heloise:
Muss ich Migranten persönlich kennen? Ich halte die Migration in der Form, wie sie jetzt stattfindet, für gescheitert, weil es dadurch möglich ist, dass jeder Kriminelle hier Unterschlupf findet. Das Ergebnis sieht man doch! Es sind keine Fachräfte! Bzw nur zum geringen Anteil! Im übrigen ist es auch unethisch, Ärzte aus einem Land abzuwerben, in denen sie wegen der Kriegsfolgen dringend gebraucht werden.

Fachkräfte oder nicht, tut leider nichts zur Sache. Der Täter von Magdeburg, der 6 Menschen tötete, darunter ein 9 jähriges Kind und über 300 zum Teil schwer verletzte, war angeblich ein Arzt.
Der Täter aus Trier in Deutschland ausgebildete Fachkraft, wodurch solche wie er schon als integriert gelten (wie naiv). Das Problem liegt viel tiefer.

x 2 #29858

Stella31
Zitat von Himmelssonne:
Sachliche Argumente bewirken hier nichts, lieber Bernhard. Wir sollten uns lieber angenehmeren Dingen zuwenden… und da wirken, wo es Wirkung zeigt!

Das ist einerseits richtig, dass sachliche Argumente oft nichts bewirken, aber gar nicht mehr zu diskutieren, führt eben auch nur noch zu Verhärtung!
Genau das passiert doch gerade im großen Stil!
Wie soll denn da noch ein Aufeinander Zugehen möglich sein?
Überall nur Gruppen von Gegnern und Befürwortern, egal bei was.
Keiner hört dem Anderen zu.
Es geht nur um Populismus und Rausgekotze von irgendwelchen völlig absurden oder verdrehten Argumenten.
So kann man nichts zum Guten verändern.

x 2 #29859

B
Zitat von Odette:
Dumm

Zitat von Odette:
sogar rechtlich ziemlich genau geregelt,

Geht es dir jetzt um das "Rechtliche"?
Und nicht um die Diskussionskultur?
Bei dir bin ich echt überrascht, da ich mich ein wenig eingelesen habe.
Aber Mensch lernt nicht aus.

x 1 #29860

Odette
@BeginnNeu
Die Diskussionkultur ist ja hier nicht nur einseitig völlig daneben, da sind wir uns hoffentlich einig.

Und ja, darum ging es mir, da du @BernhardQXY unterstellt hast, als Basis seiner Unterhaltung Beleidigungen zu verwenden. Empfand ich nicht so.

Dann müsste man sich auch die Aussagen der anderen Userin durchlesen, und mal zusammenfassen, wo sie hier den größten Teil der UserInnen, andere Meinung, etc. abwertet, oder besser noch, sich auf ein Podest hebt.

Das Wort "dumm" ist hier unser kleinstes Problem.

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Und ja, darum ging es mir, da du unterstellt hast, als Basis seiner Unterhaltung Beleidigungen zu verwenden. Empfand ich nicht so.

Ich lese das öfter in seinen Beiträgen, also dicht explizit auf heute bezogen.

x 2 #29862

Worrior
Nicht nur hier sondern allgemein wurde mehr als genug über das Thema geredet.
Hats was gebracht?
Nö, es wurde noch schlimmer.
Jetzt wurde genug geredet, jetzt kommen Taten.

x 4 #29863

S
Zitat von Heloise:
Aber wenn ich mit meinen Gedanken ein Meme in den Kopf und vor allem in das Herz des einen oder andern Users gesetzt habe, reicht das völlig.

Sie möchte ihr Gedankengut in die Köpfe und Herzen anderer User einpflanzen und keine sachliche Diskussion, weil sie ihre eigenen Gedanken sortieren möchte. Das nenne ich manipulativ und das geht mir zu weit. Lasst euch durch diese negative Energie nicht provozieren und fallt euch nicht auch noch gegenseitig an. Diese negative Energie dient auch dazu, die eigenen Gedanken in die Köpfe und Herzen der user zu implementieren, weil sie Aufmerksamkeit erzeugt. Es ist ein Forum für Trennungsschmerzen und kein politisches Forum.

x 5 #29864

H
Und bitte verantwortliche Taten im Sinne von Engagement, Prävention, Differentiertheit, Weltoffenheit.

Solltest Du andere meinen, werte ich das als mir zutiefst zuwider.

x 4 #29865

A

x 4