82247

Was denkst du gerade?

FloraVita
[
Zitat von Blindfisch:
Zumindest solange der politsche Wille nicht da ist.

Und bis dahin bringen wir täglich Menschenopfer...

x 4 #29866

D
Zitat von Liv225:
Movewalk? Ist das was Neues oder meinst Du den Moonwalk? 🙂 Komm gut durch Deinen Tag 🤗

😅😅😅
Ja, ich meine auch den Moonwalk!

Ich dachte, wenn ich so anfange, dann kann ich nur die LIV🤗 beeindrucken?!😊😊😊🤭🤭🤭

x 2 #29867

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von Sincerite:
Ich habe nicht das Recht, irgendetwas in einer anderen Person bewirken zu wollen.

Es ging um das Warum du überhaupt hier schreibst. Das was jeder vorgibt, wissen wir. Aber die Motivation dazu ist nicht mal jedem selbst bekannt.

@Blindfisch

👍 super Text

x 5 #29868

B
@Stella31
Wer nicht sieht, dass es im Grundsatz schwerwiegende Probleme innerhalb der Gesellschaft gibt, ist meiner Meinung nach tatsächlich blind.
Das Schlimme ist, dass Menschen wie Heloise sich einen Aspekt heraus nehmen, diesen hochgradig emotionalisieren und daraus Schlussfolgerungen ableiten die nicht geeignet sind das Problem grundsätzlich zu lösen stattdessen aber völlig neue Probleme schaffen, die zu einer Einschränkung der demokratischen freiheitlichen Grundordnung führen,. Da ist man völlig ausgelastet, die Thesen zu widersprechen und sie zu widerlegen, anstelle eigene Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
Als Beispiel:
Je freiheitlicher eine Gesellschaft ist, desto einfacher ist es, die Kodizes zu unterlaufen. Unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung wird das Existenzrecht anderer Lebenseinstellungen negiert. Trump ist da ein sehr lehrreiches Beispiel. Alles was irgendwie nicht in sein Weltbild passt wird ausgemerzt und gleich gestaltet.
Für mich gilt der Maßstab: Schadet es?
Beispiel geschlechtsidentität. Schadet es in irgendeiner Form, wenn jemand sein Geschlecht ändert?
Ich finde es großartig dass das geht und so vielen eine Erleichterung schafft. Die wenigsten switchen nach Tageslaune, selbst wenn es möglich ist.
Aber natürlich gibt es auch missbrauch- das ist eben der Preis.
Jegliche Freiheit wird missbraucht, es kommt immer zu einer Wertung was man einschränkt, um in der Bilanz positiv zu sein.

x 4 #29869

Winza
Weil es auch Thema war:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...e-334.html

Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt?
Absolutes Versagen und jetzt 6 tote Menschen.

x 6 #29870

Stella31
Zitat von BernhardQXY:
@Stella31 Wer nicht sieht, dass es im Grundsatz schwerwiegende Probleme innerhalb der Gesellschaft gibt, ist meiner Meinung nach tatsächlich blind. ...

Ich sehe das nicht anders...
Mir ging es darum, dass hier und überall nur noch Fronten sind. Keine Begegnungen. Nur Unterschiede ohne Respekt

x 1 #29871

Y
Radiologiefachkraft als Mann.
Finde ich gut.
Wir überwinden manche Geschlechterdtereotype
.👍

Worrior
Regt Euch nicht auf, kurz oder mittelfristig wird für den ganzen Firlefanz der bei uns in Buntland läuft schlichtweg kein Geld mehr das sein.
Dann wird es hier für bestimmte Klientels eh uninteressant.
Dann ist es egal wer in Gutem kam und wer nicht oder wie oft im Jahr wir kostenlos unser Geschlecht wechseln dürfen, nachdem wir uns legal vorm Radhaus beki.fft haben.
Bis dahin, genießt was ihr gewählt habt, passt schon, es wird niemand vergessen.

x 9 #29873

B
@Winza
Das steht doch da: es ist ein NATIONALER Haftbefehl. Die türkischen Behörden haben offenbar Interpol nicht eingeschaltet.
Weshalb der Haftbefehl ausgestellt wurde, ist auch nicht bekannt. Es könnte einer wegen majestätsbeleidigzng sein oder ein Haftbefehl wegen einer Vermögensangelegenheit.

FloraVita
Zitat von Worrior:
Dann wird es hier für bestimmte Klientels eh uninteressant.

Eine sehr positive Sicht in die Zukunft.
Realistischer ist, dass das Klientel sich nimmt was es möchte.

x 4 #29875

Winza
Zitat von FloraVita:
Eine sehr positive Sicht in die Zukunft. Realistischer ist, dass das Klientel sich nimmt was es möchte.

Und dass man nicht weiß, wo vorher Geld eingespart wird.
Bspw. bei pflegenden Angehörigen.

x 5 #29876

Worrior
Zitat von FloraVita:
Realistischer ist, dass das Klientel sich nimmt was es möchte.

Deshalb schrieb ich "es wird niemand vergessen." 😉

x 4 #29877

Worrior
Zitat von Winza:
Und dass man nicht weiß, wo vorher Geld eingespart wird.
Bspw. bei pflegenden Angehörigen

Ja, auch die werden nicht vergessen. 😉

x 4 #29878

C
Zitat:
Was denkst du gerade?

"Ach, wie gut, dass niemand weiß"... Viele Rumpelstilzchen hier. Immer wieder interessant zu sehen, was sich da so auftut.

Y
Ich sehe die ungesteuerte Massenmigration, als Ressourcenüberforderung für die Gesellschaft.

Ich mag aber generell die vielen unterschiedlichen Menschen aller Nationen an sich gern. Und arbeite in einem bunten Team.

Vor einigen Tagen, bin ich stark angegriffen worden.
Älterer Deutschländer mit wohl übersteigertem Geltungsbedürfnis und vermutlich viel Frust inside.
Ich musste mich sehr laut bemerkbar machen, da er mich drangsaliert hat. Und mich verfolgte.

zu Hilfe gekommen sind mir zwei Einwanderer. Nach der Optik zu urteilen, ein Nordafrikaner, und ein sehr großer Afrikaner. Ich schätze, gebürtig aus Eritrea.

x 4 #29880

A

x 4