Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71454

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von FloraVita:
Realistischer ist, dass das Klientel sich nimmt was es möchte.

Deshalb schrieb ich "es wird niemand vergessen." 😉

x 4 #29881

Worrior
Zitat von Winza:
Und dass man nicht weiß, wo vorher Geld eingespart wird.
Bspw. bei pflegenden Angehörigen

Ja, auch die werden nicht vergessen. 😉

x 4 #29882

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Deshalb "genießt was ihr gewählt habt." 😉

x 4 #29883

Clumsy
Zitat:
Was denkst du gerade?

"Ach, wie gut, dass niemand weiß"... Viele Rumpelstilzchen hier. Immer wieder interessant zu sehen, was sich da so auftut.

Y
Ich sehe die ungesteuerte Massenmigration, als Ressourcenüberforderung für die Gesellschaft.

Ich mag aber generell die vielen unterschiedlichen Menschen aller Nationen an sich gern. Und arbeite in einem bunten Team.

Vor einigen Tagen, bin ich stark angegriffen worden.
Älterer Deutschländer mit wohl übersteigertem Geltungsbedürfnis und vermutlich viel Frust inside.
Ich musste mich sehr laut bemerkbar machen, da er mich drangsaliert hat. Und mich verfolgte.

zu Hilfe gekommen sind mir zwei Einwanderer. Nach der Optik zu urteilen, ein Nordafrikaner, und ein sehr großer Afrikaner. Ich schätze, gebürtig aus Eritrea.

x 4 #29885

Heloise
Zitat von Winza:
Weil es auch Thema war: Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt? Absolutes Versagen und jetzt 6 tote Menschen.

Es gibt auch Neuigkeiten im Fall Stade. Laut der Staatsanwaltschaft Stade liegt gegen den 45-jährigen Täter ein Haftbefehl in der Türkei vor. Allerdings gab es wohl keine internationale Ausschreibung. Wegen welcher Taten dieser Haftbefehl ausgestellt wurde, ist nicht bekannt.

Der 45-Jährige besitzt ausschließlich die türkische Staatsangehörigkeit und verfügt zudem in Deutschland über keinen Aufenthaltstitel.

Weil es auch hieß, er wäre Deutscher.

Dubios bleibt die Rolle der Patentante des Kindes und zugleich Schwiegermutter des SPD Politikers, und die Fragen zur finanziellen Unterstützung mit öffentlichen Mitteln (mutmaßlich eben durch diesen Politiker) für die NGO „Demokratie leben“ für die die Schwiegermutter arbeitet und sich einen AMG leisten kann.

x 6 #29886

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Man kann über die Verteilung ableiten, dass das Risiko für Frauen mit einem ausländischen Partner 3 mal so hoch ist wie mit einem deutschen Partner.
Dann bleiben sozioökonomische Faktoren unberücksichtigt.
Aber für schlichte Gemüter ist das einfach zu hoch.

Die soziökonomischen Faktoren sind schlicht, dass es hauptsächlich junge Männer im besten Testosteronalter sind und oft genug ohne guten Job und zu oft mit einer religiösen Überzeugung, die in dieser Gegend auffällig ist. Daher wundert eine dreimal so hohe Kriminalitätsrate überhaupt nicht

x 8 #29887

Clarinetta
Zitat von Malea-:
Wow.... Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit. 🍀🤗

Dankeschön 🙏🏻 mein Bruder hat sich total gefreut, als ich heute morgen plötzlich auf seiner Terrasse stand.
es ist wirklich schön hier und ich bin grade richtig glücklich 🤩

x 15 #29888

FloraVita
Zitat von Yassa:
Vor einigen Tagen, bin ich stark angegriffen worden.
Älterer Deutschländer mit wohl übersteigertem Geltungsbedürfnisund vermutlich viel Frust inside.
Ich musste mich sehr laut bemerkbar machen, da er mich drangsaliert hat. Und mich verfolgte.

Als ich in einer Grünanlage unterwegs war und mich drei arabisch aussehende junge Männer umzingelten, kam mir ein "alter, weißer Mann" zusammen mit seinem Molosser zur Hilfe und begleitete mich ein Stück nach Hause.

x 7 #29889

B
@FloraVita und die Moral von den Geschichten: Heldentum und Schurken ist von dr Nationalität unabhängig.

x 6 #29890

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@FloraVita und die Moral von den Geschichten: Heldentum und Schurken ist von dr Nationalität unabhängig.

In der Tat. Hier muss ich dir Recht geben. Der gemeinsame Nenner der gegenwärtigen Messerdelikte mit Todesfolge ist eher die Religion.

x 2 #29891

E-Claire
Zitat von Heloise:
Der gemeinsame Nenner der gegenwärtigen Messerdelikte mit Todesfolge ist eher die Religion.

oder auch der in Deutschland deutlich reglementierte Schusswaffenbesitz/gebrauch. 🤷‍♀

x 1 #29892

S
Zitat von Heloise:
Es ging um das Warum du überhaupt hier schreibst.

Ich möchte das, von dem ich glaube, dass es hilfreich in einem Forum für Trennungsschmerzen sein könnte, hier teilen und jeder kann sich das nehmen, was er gebrauchen kann. Genauso kann ich vieles von dem gebrauchen, was andere hier teilen. Ich denke, jetzt ist es deutlich genug.

x 2 #29893

B
@E-Claire
On top ist ( wie nicht anders zu erwarten) der Zusammenhang Religion und Messergewalt nicht belegbar.

x 1 #29894

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Die soziökonomischen Faktoren sind schlicht, dass es hauptsächlich junge Männer im besten Testosteronalter sind und oft genug ohne guten Job und zu oft mit einer religiösen Überzeugung, die in dieser Gegend auffällig ist. Daher wundert eine dreimal so hohe Kriminalitätsrate überhaupt nicht

Die oft nur marginal erteilte Bildung und unfreiheitlich ausgerichtete religiösen Überzeugungen könnten Europa seine Freiheit kosten.

Nicht auf einen Schlag, aber nach und nach einsickernd.

x 5 #29895

A

x 4