82247

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Winza:
Weil es auch Thema war: Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt? Absolutes Versagen und jetzt 6 tote Menschen.

Es gibt auch Neuigkeiten im Fall Stade. Laut der Staatsanwaltschaft Stade liegt gegen den 45-jährigen Täter ein Haftbefehl in der Türkei vor. Allerdings gab es wohl keine internationale Ausschreibung. Wegen welcher Taten dieser Haftbefehl ausgestellt wurde, ist nicht bekannt.

Der 45-Jährige besitzt ausschließlich die türkische Staatsangehörigkeit und verfügt zudem in Deutschland über keinen Aufenthaltstitel.

Weil es auch hieß, er wäre Deutscher.

Dubios bleibt die Rolle der Patentante des Kindes und zugleich Schwiegermutter des SPD Politikers, und die Fragen zur finanziellen Unterstützung mit öffentlichen Mitteln (mutmaßlich eben durch diesen Politiker) für die NGO „Demokratie leben“ für die die Schwiegermutter arbeitet und sich einen AMG leisten kann.

x 6 #29881

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Man kann über die Verteilung ableiten, dass das Risiko für Frauen mit einem ausländischen Partner 3 mal so hoch ist wie mit einem deutschen Partner.
Dann bleiben sozioökonomische Faktoren unberücksichtigt.
Aber für schlichte Gemüter ist das einfach zu hoch.

Die soziökonomischen Faktoren sind schlicht, dass es hauptsächlich junge Männer im besten Testosteronalter sind und oft genug ohne guten Job und zu oft mit einer religiösen Überzeugung, die in dieser Gegend auffällig ist. Daher wundert eine dreimal so hohe Kriminalitätsrate überhaupt nicht

x 10 #29882

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von Malea-:
Wow.... Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit. 🍀🤗

Dankeschön 🙏🏻 mein Bruder hat sich total gefreut, als ich heute morgen plötzlich auf seiner Terrasse stand.
es ist wirklich schön hier und ich bin grade richtig glücklich 🤩

x 17 #29883

FloraVita
Zitat von Yassa:
Vor einigen Tagen, bin ich stark angegriffen worden.
Älterer Deutschländer mit wohl übersteigertem Geltungsbedürfnisund vermutlich viel Frust inside.
Ich musste mich sehr laut bemerkbar machen, da er mich drangsaliert hat. Und mich verfolgte.

Als ich in einer Grünanlage unterwegs war und mich drei arabisch aussehende junge Männer umzingelten, kam mir ein "alter, weißer Mann" zusammen mit seinem Molosser zur Hilfe und begleitete mich ein Stück nach Hause.

x 7 #29884

B
@FloraVita und die Moral von den Geschichten: Heldentum und Schurken ist von dr Nationalität unabhängig.

x 6 #29885

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@FloraVita und die Moral von den Geschichten: Heldentum und Schurken ist von dr Nationalität unabhängig.

In der Tat. Hier muss ich dir Recht geben. Der gemeinsame Nenner der gegenwärtigen Messerdelikte mit Todesfolge ist eher die Religion.

x 2 #29886

E-Claire
Zitat von Heloise:
Der gemeinsame Nenner der gegenwärtigen Messerdelikte mit Todesfolge ist eher die Religion.

oder auch der in Deutschland deutlich reglementierte Schusswaffenbesitz/gebrauch. 🤷‍♀

x 1 #29887

S
Zitat von Heloise:
Es ging um das Warum du überhaupt hier schreibst.

Ich möchte das, von dem ich glaube, dass es hilfreich in einem Forum für Trennungsschmerzen sein könnte, hier teilen und jeder kann sich das nehmen, was er gebrauchen kann. Genauso kann ich vieles von dem gebrauchen, was andere hier teilen. Ich denke, jetzt ist es deutlich genug.

x 2 #29888

B
@E-Claire
On top ist ( wie nicht anders zu erwarten) der Zusammenhang Religion und Messergewalt nicht belegbar.

x 1 #29889

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Die soziökonomischen Faktoren sind schlicht, dass es hauptsächlich junge Männer im besten Testosteronalter sind und oft genug ohne guten Job und zu oft mit einer religiösen Überzeugung, die in dieser Gegend auffällig ist. Daher wundert eine dreimal so hohe Kriminalitätsrate überhaupt nicht

Die oft nur marginal erteilte Bildung und unfreiheitlich ausgerichtete religiösen Überzeugungen könnten Europa seine Freiheit kosten.

Nicht auf einen Schlag, aber nach und nach einsickernd.

x 7 #29890

Y
Zitat von FloraVita:

Als ich in einer Grünanlage unterwegs war und mich drei arabisch aussehende junge Männer umzingelten, kam mir ein "alter, weißer Mann" zusammen mit seinem Molosser zur Hilfe und begleitete mich ein Stück nach Hause.

Das Problem ist die Massen- Migration. Zu viel, in sehr kurzer Zeit.
Es wird zu weiteren sozialen Spannungen, Platzmangel, Wohnungsmangel und dem dementsprechenden Stress und wirtschaftlichen Verteilungskämpfen kommen können.

Ich persönlich, sehe aber auch viele positive Beispiele. Und bin darüber auch froh.

x 1 #29891

Heloise
Zitat von Sincerite:
Ich möchte das, von dem ich glaube, dass es hilfreich in einem Forum für Trennungsschmerzen sein könnte, hier teilen und jeder kann sich das ...

Ich will doch gar nicht wissen, warum du hier schreibst. Das war keine Frage.

B
@BernhardQXY
Ergänzend:
Es gibt eine entsprechende dunkelfeldstudie, wonach das mitführen eines Messers eher von nicht Migranten jugendlichen gemacht wird.

x 1 #29893

M
Zitat von BernhardQXY:
@Stella31 Wer nicht sieht, dass es im Grundsatz schwerwiegende Probleme innerhalb der Gesellschaft gibt, ist meiner Meinung nach tatsächlich blind. Das Schlimme ist, dass Menschen wie Heloise sich einen Aspekt heraus nehmen, diesen hochgradig emotionalisieren und daraus Schlussfolgerungen ableiten die nicht geeignet ...

Lieber Bernhard, danke!
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir das mal sagen würde, aber die letzten Diskussionen, die du zu den Themen Migration, Politik, inklusive Sprache etc. geführt hast, haben mich wirklich berührt.
Als Mutter eines Transkindes nochmal umso mehr.

Das sind meine Gedanken von heute.

x 4 #29894

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@E-Claire On top ist ( wie nicht anders zu erwarten) der Zusammenhang Religion und Messergewalt nicht belegbar.

Dann eben genauer: Islam und Messer

Btw: Der 6 fach Mörder von Stade hat sich sui zi diert. (Wie konnte DAS denn bloß passieren? … rein rhetorisch gefragt)

x 2 #29895

A

x 4